Stadtentwickler Event

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » Mo 28. Okt 2019, 16:35

also jetzt geht es mir richtig besser, eure Meinung bestätigt mich. Ich lass mich auch nicht mehr unter Druck setzen, das wär ja noch schöner. Das Spiel muss Spaß machen und diese Verfolgungen, die ich gar nicht mitmache und das jetzt ist einfach nichts mehr für mich. Ich mach jetzt mal normal ohne Hektik weiter und schau, was dann passiert. Ich werde darüber berichten und danke euch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBuckShaver
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Mo 28. Okt 2019, 20:40

Audrey hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:04
So ganz hab ich es noch immer nicht kapiert.
Bin vorgestern eingeschlafen und mir sind dadurch alle bisherigen Granit-Splitter gelöscht worden. Also die, die ich 24 Stunden zuvor eifrig gesammelt habe.😡
Das interessiert mich jetzt: warum hast du alle Splitter der letzten 24 h verloren? Ich dachte, es würden nur die Splitter verloren gehen, die nicht vollständig sind. Muss man noch irgendetwas tun, um sie zusammenzusetzen? Hättest du am Ende nicht zumindest ein paar vollständige Granitteile haben müssen und nur die zwei nicht rechtzeitig eingesammelten Splitter verlieren? Werden sie erst vervollständigt, wenn man abschließt? Das kann eigentlich nicht sein, für manche Abschnitte braucht man 10 vollständige Granit, die schafft man ja gar nicht mit einem Permit. Ich verstehe nicht, was da passiert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaireErin
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Mo 28. Okt 2019, 21:00

Mir wurden alle Granit-Splitter genommen.
Hab leider kein Screenshot gemacht.
Wie gesagt habe ich die mit ziemlich vielen SP dann aufgefüllt, obwohl nur das Abholen von 2 Splittern gefehlt hat. (10 Minuten)
Heute bin ich wohl besser in der Zeit, aber knapper geht es auch nicht.
In den Dateianhängen sieht man jetzt den orangenen Pfeil und meinen Fortschritt. Der wurde zuvor bei Granit auf Null gesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThurayaErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Mo 28. Okt 2019, 21:40

Audrey hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 21:00
Mir wurden alle Granit-Splitter genommen.
...
In den Dateianhängen sieht man jetzt den orangenen Pfeil und meinen Fortschritt. Der wurde zuvor bei Granit auf Null gesetzt.
Sehe ich das richtig? Dir wurden nicht die Splitter/Scherben genommen, sondern die vollständigen Ressourcen, die dort schon aufgeführt waren? Das ist komisch.
2019-10-28 21.46.40.png
Stadtentwickler-FAQ hat geschrieben:Aber Vorsicht, unfertige Ressourcen gehen am Ende des Tages verloren! Die verfügbaren Ressourcen ändern jeden Tag, also sammelt so viele Scherben wie möglich, um die Ressourcen vor Ende des Tages zu vervollständigen.
Ich hatte das so verstanden, dass nur unfertige Ressourcen, also Splitter, die nicht komplettiert wurden, verfallen. Nach 24 Stunden hättest du ja aber schon einige komplett gehabt. Was muss man denn tun, damit die erhalten bleiben? Hattest du mehr als einen Tag Zeit, um Granit zu sammeln, und die angesammelten verfielen erst dann komplett, als mit dem folgenden Permit das gesuchte Material zu Glas gewechselt ist? In einem Tag sind 11 Granit kaum zu schaffen, dafür braucht man ohne SP auf jeden Fall länger als 24 h. Kommen die Permits jeden Tag zufällig, mal die eine, mal die andere Ressource? Oder muss man erst das Granit komplett haben, dann das Glas, dann das Gold, und was beim Wechsel nicht komplett ist, fällt auf 0? Wie doof ist das denn? Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Mo 28. Okt 2019, 22:02

Ich denke, dass jede gesammelte Ressource ob Granit oder Glas usw.verfällt, wenn man es nicht binnen 24 Stunden erledigt hat.
Werde jetzt aber regelmäßig Screenshots machen, um das für uns zu beobachten.
Ich weiß nämlich jetzt schon, dass ich die nächsten Glassplitter nicht in der angegebenen Zeit schaffen werde. Dann kann ich dokumentieren, was am Ende gezählt wird.
Bin ja jetzt im Nachtclub, um Glas zu sammeln.
Verstehe auch die Aussage nicht:
Verbleibende Splitter
Wann soll oder kann ich die sammeln?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThurayaErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Mo 28. Okt 2019, 22:23

Ich hab die benötigten Splitter nicht in 24 Stunden geschafft, die kompletten Granit sind noch da. Es fehlen noch Granit, aber ich kann keine Splitter dafür sammeln - die neue Lizenz ist nur für Glas.
AD7AA933-51AB-4928-A34D-164828EDC73C.png


An meinem neuen Standort - Schwimmzentrum - gibt es insgesamt 18 Splitter, die gesammelt werden können. Morgen früh wird bei "Verbleibende Splitter" 16 stehen. (Ich stehe nicht für das Spiel nachts auf.)
E089EBB2-899B-4482-A604-E794906E7B1F.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Claire
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Mo 28. Okt 2019, 23:24

Audrey hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 22:02
Ich denke, dass jede gesammelte Ressource ob Granit oder Glas usw.verfällt, wenn man es nicht binnen 24 Stunden erledigt hat.
...
Verstehe auch die Aussage nicht:
Verbleibende Splitter
Wann soll oder kann ich die sammeln?!
Genau die obige Theorie verstehe ich nicht: Du bist jetzt im 4. Abschnitt. Im 3. Abschnitt hättest du zum Abschluss 7 × Granit einsammeln müssen. Das sind 14 Splitter à 4 Stunden = 56 Stunden. Selbst mit 2 Sims braucht man also min. 28 Stunden ohne SP. Im 4. Abschnitt brauchtest du noch einmal 4 Granit, deshalb sind es jetzt 11 Granit. Der zweite Hauptabschnitt dürfte ja nie länger als 4 Tage benötigen (zwei Teilabschnitte mit je zwei Ressourcen), obwohl wir 6 Tage zur Verfügung haben, wenn die Ressourcen innerhalb von 24 h für jeden Abschnitt komplett sein müssen. Wann sind die Granite verschwunden, schon im 3. oder jetzt im 4. Abschnitt?

Zu deiner Frage: werden die verbleibenden Splitter an dem aktuellen Suchort, für den der Permit gilt, nicht runtergezählt, wenn deine Sims nach 3 h 55 min mit der Suche fertig sind? Nach der ersten Runde dürften es dann ja nur noch 16 sein. Ändert sich die Anzeige nicht?

Du hast jetzt 4 Glas, das sind die aus dem 3. Abschnitt, einen davon hast du mit dem Abschluss des ersten Hauptabschnitts gewonnen. Du brauchst für den 4. Abschnitt jetzt noch einmal 4 Glas, das sind 12 Splitter, knapp 48 Stunden, also 24 Stunden mit 2 Sims mit einer halben Stunde insgesamt Zeit für das Neuansetzen der Suchen. Knapper geht es wirklich nicht. Wenn es nicht klappt, müsstest du den 5. Abschnitt mit Simoleons freischalten. Ersetzt die Gebühr dann das Suchen, oder muss man die Ressourcen danach trotzdem komplettieren? :shock:

Ok, Erin hat einiges jetzt bereits beantwortet. Erin ist noch im 3. Abschnitt, ihr Granit ist nicht vollständig, aber noch nicht weg. Ich bin jetzt noch gespannt darauf, wie es sich mit der Gebühr verhält, wenn man die Deadline nicht einhalten kann. Wenn ich bei Zahlung der Gebühr keine weiteren Ressourcen brauche, kann es sein, dass das Spiel die bisher gesammelten Resourcen auf 0 zurücksetzt, sobald alle Permits abgelaufen sind, mit den man es noch bis zur Deadline geschafft hätte? Das Granit verschwindet also nach Ablauf des letzten Granit-Permits vor der Deadline? Muss ich dann eine Gebühr für jeden fehlenden Ressourcentyp zahlen, also z. B. nur für fehlendes Granit, wenn ich das Glas geschafft habe?

Noch 'ne Frage: Gibt es ein Muster bei den Permits? 2 Granit-Permits (für 14 Splitter) und 1 Glas-Permit im 3. Abschnitt (für 9 Splitter), 1 Granit-Permit (für 8 Splitter) und 2 Glas-Permits (für 12 Splitter) im 4. Abschnitt, das wären 6 Tage. Und theoretisch mit etwas Aufwand aber ohne SP machbar. Granit verschwindet nach dem 3. Granit-Permit (weil die Gebühr fällig wird), Glas nach dem 3. Glas-Permit, also Ablauf der Deadline. Ist nur eine Theorie von mir, könntet ihr das bestätigen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaireErin
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Di 29. Okt 2019, 22:20

So, also wie gedacht, habe ich Glas nicht geschafft. Ein Glas besteht ja jeweils aus 3 Splittern. Mir fehlten 2 Splitter als die Zeit ablief.
Alle vorherigen wurden aber gespeichert, und ich habe sie nicht verloren. Was da am Anfang passiert ist oder was ich falsch gemacht, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Warum ich jetzt aber 24 Stunden warten muss, bevor ich weitermachen kann, verstehe ich überhaupt nicht.
Granit war ja schon fertig, bevor ich mit Glas begonnen habe.
Auf meinem Handy habe ich probehalber kurz vor Ablauf der Zeit mit 31 SP übersprungen. Jetzt überlege ich, mit welchem Stand ich weiterspiele.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Di 29. Okt 2019, 23:57

Audrey hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 22:20
So, also wie gedacht, habe ich Glas nicht geschafft. Ein Glas besteht ja jeweils aus 3 Splittern. Mir fehlten 2 Splitter als die Zeit ablief.
Alle vorherigen wurden aber gespeichert, und ich habe sie nicht verloren. Was da am Anfang passiert ist oder was ich falsch gemacht, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Warum ich jetzt aber 24 Stunden warten muss, bevor ich weitermachen kann, verstehe ich überhaupt nicht.
Granit war ja schon fertig, bevor ich mit Glas begonnen habe.
Auf meinem Handy habe ich probehalber kurz vor Ablauf der Zeit mit 31 SP übersprungen. Jetzt überlege ich, mit welchem Stand ich weiterspiele.
Wieviel Zeit hast du noch bis zum Ablaufen der Deadline für den 2. Hauptabschnitt? Ist nur der Permit abgelaufen oder ist die Deadline schon überschritten?
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Athena
Senior
Beiträge: 311
Registriert: Di 7. Apr 2015, 07:59

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Athena » Do 31. Okt 2019, 19:52

Bei mir ist es genauso wie bei Audrey. Ich habe 11 Granit und 7 Glas sammeln können. Jetzt muss ich 24 Stunden warten. Beim Abschnitt 4 steht jetzt noch als verbleibende Zeit 36 Stunden. Ich vermute, ich kann morgen noch einmal Glas sammeln. Aber wer weiß. Bei mir steht ja auch, dass ich für den aktuellen Abschnitt die erforderliche Ressource (Granit) vollständig habe. So richtig durchblickt habe ich den ganzen Sums noch nicht. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Athena für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunClairemhahia
Bewertung: 6%
Antworten