[Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6493
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Petra » Sa 22. Dez 2018, 05:53

Hallo @Somerregen und willkommen bei uns im Forum. Wenn du deinen Simfinder öffnest, findest du die entsprechenden Elfen, Weihnachtsmann usw gleich ganz oben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSommerregen
Bewertung: 4.17%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.

Benutzeravatar
Laura
Sim-Kind
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 12:10

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Laura » Sa 22. Dez 2018, 08:55

Meine Sims graben gerade Kohle aus. Damn! Bin also ein paar Stunden hinterher und Tag 11 hat laut der Lsitw die 11 Stunden Quest 🤔

Muss dann wohl doch wieder LP Farmen 😅 wie läuft bei euch? Kommt ihr ohne Verkürzungen durch die Tage? Wie findet ihr die Preise? Die gefallen mir dieses Mal alle gut 😍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laura für den Beitrag:
Sommerregen
Bewertung: 2.08%
“We're all stories, in the end. Just make it a good one."
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 163
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von BloodyAngelSharon » Sa 22. Dez 2018, 09:38

Laura hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 08:55
Meine Sims graben gerade Kohle aus. Damn! Bin also ein paar Stunden hinterher und Tag 11 hat laut der Lsitw die 11 Stunden Quest 🤔

Muss dann wohl doch wieder LP Farmen 😅 wie läuft bei euch? Kommt ihr ohne Verkürzungen durch die Tage? Wie findet ihr die Preise? Die gefallen mir dieses Mal alle gut 😍
Ich hänge auch bei der Kohle und damit hinterher.
Finde die Länge von so manchen Aufgaben auch ziemlich heftig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Laura
Bewertung: 2.08%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 163
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von BloodyAngelSharon » Sa 22. Dez 2018, 15:29

Und jetzt ist so richtig worst case eingetreten. Das Spiel hat sich zu der Stelle zurückgesetzt, wo ich die letzte 15 Minuten Aufgabe vor der Kohle machen muss.
Super :evil:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1031
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Thuraya » Sa 22. Dez 2018, 15:40

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 15:29
Und jetzt ist so richtig worst case eingetreten. Das Spiel hat sich zu der Stelle zurückgesetzt, wo ich die letzte 15 Minuten Aufgabe vor der Kohle machen muss.
Super :evil:
Tipp, um worst cases dieser Art in Zukunft zu vermeiden: nach jedem Start einer längeren Questaufgabe in die Cloud speichern! Seit ich das konsequent tue, bereiten mir solche Bugs keine Kopfschmerzen mehr. Man sollte darauf achten, dass alle Sims ihre Aufgabe begonnen haben und die Zeit runterzählt, bevor man speichert. Und auch darauf, dass die Erfolgsmeldung der Cloudspeicherung erscheint, bevor man das Spiel verlässt. Der Spielstand in der Cloud ist von derartigen Zurücksetzungen meiner Erfahrung nach nicht betroffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinArtepus
Bewertung: 4.17%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud. :geek:
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 132
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von catalania » Sa 22. Dez 2018, 16:10

Also ich hatte bei der Kohle-Aufgabe in den ersten beiden Durchgängen mit vier Sims insgesamt zehn Teile. Beim dritten Durchgang einen Sim mit LP beschleunigt und direkt vier Teile bekommen! Somit war die Aufgabe erledigt. Keine Ahnung ob das immer so klappt, aber es spart satte 5 Stunden! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erinmhahiabrittifun
Bewertung: 6.25%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 162
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Honey » Sa 22. Dez 2018, 18:45

Habe in diese Quest auch schon etliche LPs investiert, weil ich es sonst niiiieeee schaffen würde. Ist ja nicht so, dass man gerade im Dezember nicht auch sonst noch so Einiges zu tun hätte ;) Was soll's. Das ist es mir wert, weil die Preise gut sind und ich unbedingt das Haus haben möchte. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Honey für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiaChelseabrittifun
Bewertung: 8.33%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6027
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » So 23. Dez 2018, 10:39

Tag 12 Aufgabe 6, 9 fehlende Teile mit 4 Sims im Park suchen

Es erscheinen mehrere Ausrufezeichen an Plätzen, wo Teile gesucht werden können. Die Sitzbänke haben die kürzere Zeit, aber von denen hat nur eine ein Ausrufezeichen. Wenn man die anderen Bänke antippt, wird die Option "Teile suchen" auch angeboten und kann genutzt werden. (Tipp von Leah)

Diesmal steht nicht im Text, dass früher abschließen mehr Teile bringt. Ich weiß nicht, ob es sich trotzdem lohnt :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
DaniyetiPetraProfessor IrrsinnmhahiabrittifunPeggy
Bewertung: 12.5%
Kaffeekultur, 5.49.0
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
brittifun
Die legendäre Slutty Bartfast
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von brittifun » So 23. Dez 2018, 14:24

Erin hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 10:39
Tag 12 Aufgabe 6, 9 fehlende Teile mit 4 Sims im Park suchen

Es erscheinen mehrere Ausrufezeichen an Plätzen, wo Teile gesucht werden können. Die Sitzbänke haben die kürzere Zeit, aber von denen hat nur eine ein Ausrufezeichen. Wenn man die anderen Bänke antippt, wird die Option "Teile suchen" auch angeboten und kann genutzt werden. (Tipp von Leah)

Diesmal steht nicht im Text, dass früher abschließen mehr Teile bringt. Ich weiß nicht, ob es sich trotzdem lohnt :?
Ich habe bei den kürzeren Optionen( Bänke ) eben mit je 2 LP beschleunigt, ich bekam jedes Mal 4 Teile und war somit mit 6 LP fertig :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinProfessor IrrsinnmhahiaPetra
Bewertung: 8.33%
iOS 13.1.3
Kaffeekultur-Update 5.49.0
Sims Mobile
Saraswati
Sim-Kind
Beiträge: 24
Registriert: Di 4. Dez 2018, 22:42

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Saraswati » So 23. Dez 2018, 17:11

Bei der Aufgabenliste auf Seite 1 steht, dass man dann auf Tag 13 warten muss.
Was wird dann noch passieren, man hat ja dann schon alles freigeschaltet?

Obwohl ich gerade erst mit Tag 11 anfange

Antworten