Die Übersetzung ist doof. Im englischen Original heißt es in der Ankündigung tatsächlich "A-frame roofing". Gemeint ist ein Satteldach. Im Spiel heißt das neue Dach aber "Schrägdach, Schiefer", wie du wohl schon gesehen hast.Betunie hat geschrieben: ↑Fr 28. Dez 2018, 19:27Hallo Ihr Lieben! In der Ankündigung von EA stand: „Nehmt an der Saisonalen Quest "Wo steckt der Weihnachtsmann?" teil, um ein atemberaubendes Bauernhaus und die Möglichkeit, ein Nurdach-Haus zu bauen, freizuschalten.“
Das Bauernhaus habe ich erhalten und auch gebaut, aber die Möglichkeit ein Nurdach zu bauen kann ich nirgends entdecken!![]()
Ich habe nur ein Schieferdach neu bei meinen Dächern, aber wenn man dies auf einen Raum setzt ergibt sich ein „normales“ Dach.
Unter Nurdachhaus kann ich mir nichts so richtig vorstellen, außer einem Haus mit Dach, das bis auf den Boden geht.
Wie seht Ihr das? Wisst Ihr mehr?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Betunie
Dies ist eine Neuerung in Vergleich zu den Walm- und Flachdächern, die wir bisher im Spiel hatten. Deshalb war es in der Ankündigung extra erwähnt, es ist nicht einfach nur eine neue Textur. Es gibt wohl viele Spieler, auf die neue Bauformen extrem spielmotivierend wirken

Und ja, ich habe diese Dachbezeichnungen gerade auf Wikipedia unter "Dachform" nachgesehen, dort sind diese Begriffe auch mit Abbildungen erklärt.
Ich habe dieses neue Dach allerdings noch nicht benutzt, weil es so extrem teuer ist und ich gerade keine Neubauten plane, für die ich es verwenden könnte.