Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Liechtli66
Sim-Kind
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 23:22

Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von Liechtli66 » Di 26. Jul 2016, 20:54

Nun bin ich soweit dass ich schon wieder Eure Hilfe brauche; obwohl es mir peinlich ist :oops: Ich bringe diese Aufgabe nicht hin! Bei mir geht es einfach nicht, dass das Kleinkind um "Milch und Kekse" bitten kann. Klassische Kühlschränke habe ich schon mehrere aufgestellt aber ein Ausrufezeichen kommt dort nicht. Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen. Bin traurig. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Ich spiele auf dem IPad, IOS
Bin ganz lieb und möchte nur spielen :roll:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von Erin » Di 26. Jul 2016, 21:07

Hast du Kühlschränke aufgebaut oder war das die Rechtschreibverbuxelung?

Edit, weils falsch ist. Zu lange her :oops:
Es geht um den "klassischen Kü chen schrank. Ich geb mal ein Bild dazu.
Zuletzt geändert von Erin am Di 9. Aug 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Liechtli66
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Liechtli66
Sim-Kind
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 23:22

Re: Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von Liechtli66 » Fr 29. Jul 2016, 16:09

Ja, ich habe genau diesen Kühlschrank aufgebaut, trotzdem geht gar nichts!Ich habe deshalb wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll. Das einzige was ich dan antippen kann ist: backe backe Kuchen oder.. reden oder halt eben das übliche :|
Bin ganz lieb und möchte nur spielen :roll:
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Re: Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von jona0 » Fr 29. Jul 2016, 20:05

Hallo,

ich glaube, mir fällt ein, was das sein kann:
Du musst eine Theke mit Hängeteil oben bauen!

Irgendwie nimmt das game was anderes nicht...


cu

Jona0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jona0 für den Beitrag:
Liechtli66
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von mhahia » Fr 29. Jul 2016, 21:15

Liechtli66 hat geschrieben:Nun bin ich soweit dass ich schon wieder Eure Hilfe brauche; obwohl es mir peinlich ist :oops: Ich bringe diese Aufgabe nicht hin! Bei mir geht es einfach nicht, dass das Kleinkind um "Milch und Kekse" bitten kann. Klassische Kühlschränke habe ich schon mehrere aufgestellt aber ein Ausrufezeichen kommt dort nicht. Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen. Bin traurig. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Ich spiele auf dem IPad, IOS
Ich denke, jonaO hat recht. Steht auch hier, Punkt 6: https://sfpguide.de/sims-freeplay/quest ... immission/
Gemeint ist der "Klassische Wandschrank". So sieht er aus:
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
Wilma FrostErinLiechtli66
Bewertung: 6%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von Daniyeti » Sa 30. Jul 2016, 08:30

Bei mir erschien das Ausrufezeichen damals in einem anderen Stockwerk. Ich hatte vergessen, dass dort ein solcher Schrank verbaut war. Als ich für die Quest diesen Schrank neu neben das Kind stellte, kriegte er also kein Ausrufezeichen, was mich zunächst verwirrte. Dann stellte ich fest, dass es oben beim bereits verbauten Schrank aufgetaucht war.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinLiechtli66
Bewertung: 4%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Liechtli66
Sim-Kind
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 23:22

Re: Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von Liechtli66 » Di 9. Aug 2016, 22:16

Puh; ich habe den klassischen Küchenschrank und probierte bis jetzt immer wieder! Aber eine super Idee von Daniyeti ; ich habe nämlich mehrere solche Schränke aufgestellt. Aber was ich auch festgestellt habe :
Ich spiele auf einem IPad mini. Jetzt habe ich auch angefangen auf meinem kleinen IPhone 5s zu spielen und wisst Ihr was ich gesehen habe?!......... Auf meinem IPad habe ich mehr Kühlschränke als auf meinem IPhone :shock:.... Ich habe mehrmals nachgesehen und tatsächlich...... es ist Tatsache dass es mir auf dem IPhone nicht alle Küchenschränke anzeigt die ich auf meinem IPad habe.
Dann noch etwas anderes : den Begriff........ um Milch und Kekse bitten..... erscheint einfach nicht bei mir. Nur das übliche : gefüttert werden, backe backe Kuchen und verstecken etc. Aber niemals Milch und Kekse.
Dabei bin ich schon auf Level 36 . Ich weiss nicht mehr weiters :|
Bin ganz lieb und möchte nur spielen :roll:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von Erin » Di 9. Aug 2016, 22:44

Liechtli66 hat geschrieben:Puh; ich habe den klassischen Küchenschrank und probierte bis jetzt immer wieder! Aber eine super Idee von Daniyeti ; ich habe nämlich mehrere solche Schränke aufgestellt. Aber was ich auch festgestellt habe :
Ich spiele auf einem IPad mini. Jetzt habe ich auch angefangen auf meinem kleinen IPhone 5s zu spielen und wisst Ihr was ich gesehen habe?!......... Auf meinem IPad habe ich mehr Kühlschränke als auf meinem IPhone :shock:.... Ich habe mehrmals nachgesehen und tatsächlich...... es ist Tatsache dass es mir auf dem IPhone nicht alle Küchenschränke anzeigt die ich auf meinem IPad habe.
Dann noch etwas anderes : den Begriff........ um Milch und Kekse bitten..... erscheint einfach nicht bei mir. Nur das übliche : gefüttert werden, backe backe Kuchen und verstecken etc. Aber niemals Milch und Kekse.
Dabei bin ich schon auf Level 36 . Ich weiss nicht mehr weiters :|
Irgendwie werden wir schon herausfinden, was nicht stimmt und ob du möglicherweise einen Bug im Spiel hast :)
Zeig doch mal einen Screenshot von der Aufgabe. (Homebutton und An/Aus-Button gleichzeitig drücken. Hier im Forum auf "Antworten" tippen, unter dem Schreibfenster auf "Dateianhänge" und dann "Dateien hinzufügen".)

Was die unterschiedliche Anzahl von Schränken angeht, weiß ich nicht was da passiert. Vielleicht solltest du mal mit dem Kleinkind und Mutter oder Vater in ein anderes Haus gehen, je weniger Möbel da drin sind, je besser.
Und schau dir nochmal das Bild an, das mhahia gezeigt hat. Genau so einen musst du aufstellen. (Meinen Beitrag oben hab ich editiert und das Bild gelöscht, weil es zu Verwirrungen führt.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Liechtli66
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von Karen68 » Di 9. Aug 2016, 23:08

Milch und Kekse müsste doch ohne Schrank funktionieren? Das mit dem Schrank ist doch erst die nächste Aufgabe?
Das hilft hier zwar nicht weiter, ich versuche nur "laut nachdenkend" dem Fehler auf die Spur zu kommen...

Screenshot aus dem Guide:
sketch-1470776313788.png
Also hängst du bei Aufgabe 5?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karen68 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Liechtli66
Sim-Kind
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 23:22

Re: Superknirps Geheimmission; seit mehreren Wochen noch nicht geschafft

Beitrag von Liechtli66 » Mi 10. Aug 2016, 10:30

Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Antworten :). Ich probiere es noch einmal in aller Ruhe.
Aber wie gesagt : ich kann komischerweise gar nicht um "Milch und Kekse" bitten da bei mir dieser Wortlaut nicht besteht.
Also ; ich probiere zum x ten Mal noch einmal :).
Bis später und nochmal vielen Dank.
Bin ganz lieb und möchte nur spielen :roll:
Antworten