Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Calendula
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:09

Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Calendula » Di 5. Jan 2016, 11:22

Hallo!
Vielleicht bin ich einfach zu dusselig, aber ich kann das Hündchen im Simfinder nicht sehen. Ist gerade blöd, weil ich es für die nächste Aufgabe brauche und nicht finden kann. Wäre froh über Tipps!
Zuletzt geändert von Akshaya am Di 5. Jan 2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Akshaya » Di 5. Jan 2016, 11:28

Nein, Du bist nicht zu dusselig, es gibt leider einen Bug in der Quest, der bei manchen (hauptsächlich wohl unter iOS) verursacht, dass der Hund verschwindet. Meist während, um und bei der Aufgabe mit der Futterschüssel.

Das einzige bisher, was möglich ist, ist entweder zurücksetzen und hoffen, dass Du nicht zu viel verlierst oder noch nicht mit verlorengegangenem Hund gespeichert hast, oder / und sich bei den Firemonkeys zu melden. Bisher gibt es da noch keine Lösung.

Was es aber schon gibt, sind Tipps, wie das zu verhindern ist: einen zweiten Sim auf das Grundstück holen, der immer den Hund auf den Arm nimmt und der andere macht dann die Aufgaben.

Und halt bei jeder erfolgreichen Aufgabe speichern, so lange der Hund noch da ist, damit man zur Not zurücksetzen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Calendula
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Calendula
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:09

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Calendula » Di 5. Jan 2016, 11:42

Dankeschön! Zum Glück hatte ich zuletzt vor Beginn der Quest in die Cloud gespeichert. Muss halt nochmal anfangen und einen Sim dazu verdonnern, ständig das Hündchen festzuhalten. Hoffentlich klappt es so!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calendula für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von mhahia » Di 5. Jan 2016, 11:55

Akshaya hat geschrieben:Nein, Du bist nicht zu dusselig, es gibt leider einen Bug in der Quest, der bei manchen (hauptsächlich wohl unter iOS) verursacht, dass der Hund verschwindet. Meist während, um und bei der Aufgabe mit der Futterschüssel.

Das einzige bisher, was möglich ist, ist entweder zurücksetzen und hoffen, dass Du nicht zu viel verlierst oder noch nicht mit verlorengegangenem Hund gespeichert hast, oder / und sich bei den Firemonkeys zu melden. Bisher gibt es da noch keine Lösung.

Was es aber schon gibt, sind Tipps, wie das zu verhindern ist: einen zweiten Sim auf das Grundstück holen, der immer den Hund auf den Arm nimmt und der andere macht dann die Aufgaben.

Und halt bei jeder erfolgreichen Aufgabe speichern, so lange der Hund noch da ist, damit man zur Not zurücksetzen kann.
Das Hündchen lässt sich von dem eilig herbeigerufenen zweiten Sim nicht auf den Arm nehmen. :shock: Gibt es dazu einen Tipp?
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Calendula
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:09

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Calendula » Di 5. Jan 2016, 13:17

Das Hündchen lässt sich von dem eilig herbeigerufenen zweiten Sim nicht auf den Arm nehmen. :shock: Gibt es dazu einen Tipp?[/quote]

Bei mir ging das erst, nachdem die Aufgabe -Hündchen auf den Arm nehmen- erschienen war, bevor man den Park verlassen soll.
Übrigens ist jetzt bei meinem zweiten Versuch das Hündchen im Simfinder, hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calendula für den Beitrag (Insgesamt 4):
AkshayamhahiasunnyErin
Bewertung: 8%
BIMA2911
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 20:20

Re: [Weihnachten 2015] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von BIMA2911 » Di 5. Jan 2016, 15:19

Hey, ich hab ein kleines Problem

Erstmal sorry, weiß nicht genau wo ich es posten soll!

Nachdem die Aufgabe mit dem Eis Palast vorbei war, die ich nebenbei nicht geschafft habe, sind nun auch meine Hunde und Katzen weg :( ... Die waren nach irgendeiner Teilaufgabe im EisPalast und man kann sie ja leider nicht selbst steuern. Kann ich sie durch irgendwas wieder bekommen?

Danke schon mal im voraus!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Erin » Di 5. Jan 2016, 15:37

BIMA2911 hat geschrieben:Hey, ich hab ein kleines Problem

Erstmal sorry, weiß nicht genau wo ich es posten soll!

Nachdem die Aufgabe mit dem Eis Palast vorbei war, die ich nebenbei nicht geschafft habe, sind nun auch meine Hunde und Katzen weg :( ... Die waren nach irgendeiner Teilaufgabe im EisPalast und man kann sie ja leider nicht selbst steuern. Kann ich sie durch irgendwas wieder bekommen?

Danke schon mal im voraus!
Hi und willkommen im Forum :)

Deinen Beitrag habe ich zu dem passenden Thema verschoben, in dem andere Spieler das Problem mit den verschwundenen Tieren beschreiben. Dass sie im Eispalast aufgetaucht waren, ist mir allerdings neu :?

Schau mal in den anderen Beiträgen, ob dir das hilft.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Akshaya » Di 5. Jan 2016, 15:42

Ich glaub, hier ist was anderes gemeint. Manchmal verschwinden Tiere und tauchen z.B. im Park wieder auf (den Bug haben wir schon mal besprochen), und diesmal landeten die wohl im Eispalast. Der is nu wech - und die Tiere damit wohl auch.

Einzige Möglichkeit: ein freundlicher Schrieb an die Firemonkeys...
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Mkb
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:50

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Mkb » Di 5. Jan 2016, 16:57

Also mein Welpe hat vor einiger Zeit nach Eintreffen in einem Haus das Haus verlassen und ist seither nicht mehr aufgetaucht. Nun brauche ich ihn um ihn von einem Sim hochnehmen zu lassen und auf ein Sofa zu setzen. Ich habe das Spiel übrigens nicht in der Cloud gespeichert. Heißt das jetzt, dass ich die Quest aufgeben muss? Ich bin sehr verärgert darüber, da ich alle meine LPs verbraucht habe um ja in der Zeit zu bleiben. Was tun?
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Akshaya » Di 5. Jan 2016, 17:04

Mkb hat geschrieben:Also mein Welpe hat vor einiger Zeit nach Eintreffen in einem Haus das Haus verlassen und ist seither nicht mehr aufgetaucht. Nun brauche ich ihn um ihn von einem Sim hochnehmen zu lassen und auf ein Sofa zu setzen. Ich habe das Spiel übrigens nicht in der Cloud gespeichert. Heißt das jetzt, dass ich die Quest aufgeben muss? Ich bin sehr verärgert darüber, da ich alle meine LPs verbraucht habe um ja in der Zeit zu bleiben. Was tun?
Moin!

Die Beiträge hier durchlesen wäre schon mal ein guter Start, denn was Du tun kannst, steht da schon drin ;-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten