Göttin vs. andere Monumente

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Maneylara
Teenager
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 16:40

Göttin vs. andere Monumente

Beitrag von Maneylara » Sa 20. Feb 2016, 10:44

Lvl 37, 1,5 Monate Spielerfahrung und im Moment in der Situation entscheiden zu müssen, ob ich die Quellen der Weisheit um ein Level verbessere oder die 4 Perlen bei den Piraten gegen einen Edelstein für meine ( noch) Lvl-2-Göttin eintausche. Wenn ich Akshayas Guide richtig verstanden habe, dann besser zuerst die Göttin leveln, oder?

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg mit den Werkbänken
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Göttin vs. andere Monumente

Beitrag von Annkathrin90 » Sa 20. Feb 2016, 10:49

Maneylara hat geschrieben:Lvl 37, 1,5 Monate Spielerfahrung und im Moment in der Situation entscheiden zu müssen, ob ich die Quellen der Weisheit um ein Level verbessere oder die 4 Perlen bei den Piraten gegen einen Edelstein für meine ( noch) Lvl-2-Göttin eintausche. Wenn ich Akshayas Guide richtig verstanden habe, dann besser zuerst die Göttin leveln, oder?

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg mit den Werkbänken
Ich würde immer zu erst die anderen Monumente füllen, die Hobby Göttin ist zwar wichtig, aber für Hobby Event wo der Level Aufstieg wichtig ist, reicht es aus wenn man einen Nachbarn hat der die Göttin schon fertig hat.
Die Sachen fürs Piratenschiff zum tauschen würde ich nur machen wenn dort Sachen verlangt werden von denen du wirklich genug hast.
( meine Weise wie ich das mache, Level 55 Göttin ist Level 8 restliche monumente Level 10-13 )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Maneylara
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Simmelsonne
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Feb 2016, 11:07

Re: Göttin vs. andere Monumente

Beitrag von Simmelsonne » Sa 20. Feb 2016, 11:34

Ich verstehe nicht, warum es wichtig ist, dass der Nachbar die Göttin fertig hat? Das hat doch nur Auswirkungen, wenn ich in der Nachbarstadt ein Hobby ausüben würde, oder? Für gewöhnlich werden die Hobbys aber in der eigenen Stadt durchgeführt und in der Nachbarschaft habe ich andere Aufgaben zu erledigen. Täusche ich mich?
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Göttin vs. andere Monumente

Beitrag von Petra » Sa 20. Feb 2016, 11:37

Du kannst Hobbies sowohl bei dir als auch in einer Nachbarstadt ausüben und wenn dein Nachbar die Göttin schon fertig ausgebaut hat, levelt dein Sim schneller.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Göttin vs. andere Monumente

Beitrag von Annkathrin90 » Sa 20. Feb 2016, 11:38

Simmelsonne hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum es wichtig ist, dass der Nachbar die Göttin fertig hat? Das hat doch nur Auswirkungen, wenn ich in der Nachbarstadt ein Hobby ausüben würde, oder? Für gewöhnlich werden die Hobbys aber in der eigenen Stadt durchgeführt und in der Nachbarschaft habe ich andere Aufgaben zu erledigen. Täusche ich mich?
Wenn ein sim in der Nachbar Stadt ist, und dieser hat die Göttin fertig, steigert sich die Prozent Zahl beim hoch leveln, heißt also der SIM beim Nachbarn erreicht in der Nachbar Stadt Level 6 eines Hobbys dies zählt dann auch in der eigenen Stadt und man kann die ganze Hobby Karte füllen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
KlaraBella
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Sandra74
Erwachsener
Beiträge: 155
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:53

Re: Göttin vs. andere Monumente

Beitrag von Sandra74 » Mi 9. Mär 2016, 09:21

und wie kann ich die Göttin endlich zu einem höheren Level bekommen? ich stecke da fest und komme nicht weiter :(
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Göttin vs. andere Monumente

Beitrag von Petra » Mi 9. Mär 2016, 09:23

Sandra74 hat geschrieben:und wie kann ich die Göttin endlich zu einem höheren Level bekommen? ich stecke da fest und komme nicht weiter :(
Sandra,lass deine Sims gaaanz viele kurze Aktionen (Toilette,umarmen usw) durchführen. Dafür bekommt man neben EP oft noch die Symbole die der Pirat verlangt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Sandra74
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Maneylara
Teenager
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 16:40

Re: Göttin vs. andere Monumente

Beitrag von Maneylara » Fr 22. Jul 2016, 10:21

Annkathrin90 hat geschrieben:
Ich würde immer zu erst die anderen Monumente füllen, die Hobby Göttin ist zwar wichtig, aber für Hobby Event wo der Level Aufstieg wichtig ist, reicht es aus wenn man einen Nachbarn hat der die Göttin schon fertig hat.
Die Sachen fürs Piratenschiff zum tauschen würde ich nur machen wenn dort Sachen verlangt werden von denen du wirklich genug hast.
( meine Weise wie ich das mache, Level 55 Göttin ist Level 8 restliche monumente Level 10-13 )
Inzwischen fast 4 Monate im Spiel und Lvl 54 (XPs sind nicht mehr sooo wichtig ;) )möchte ich das insofern ergänzen als dass die eigene Göttin bei mir jetzt doch Vorrang vor den Monumenten bekommen hat. Ich kann immer nur einen Sim zum Nachbarn schicken, aber 10 oder mehr gleichzeitig bei mir kochen lassen und beim Kochen macht sich der schnellere Levelaufstieg in Sachen LP-Generation durch Erreichen von Lvl 6 doch sehr schnell sehr positiv bemerkbar. Mit einer Göttin auf aktuell Lvl 11 benötige ich deutlich weniger Kochaktionen um meine Köche von Lvl 1 auf Lvl 6 zu bringen:
Lvl 2 und 3 brauchen natürlich nach wie vor 2 bzw. 4 Aktionen
Lvl 4 nur noch 6 statt 8
Lvl 5 nur noch 11 statt 16
Lvl 6 nur noch 22 statt 30

15 Runden weniger kochen, 15 Teller weniger aufräumen, LP-Quote pro Zeiteinheit steigt deutlich an, insbesondere, wenn der Zufallsgenerator fürs Kochen nicht so freundlich eingestellt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maneylara für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaDias
Bewertung: 4%
Kate Angler
Sim-Kind
Beiträge: 39
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:45

Re: Göttin vs. andere Monumente

Beitrag von Kate Angler » Fr 22. Jul 2016, 11:06

Jupp, das war auch der Hauptgrund, warum ich der Göttin Prorität eingeräumt habe. Allerdings habe ich auch ganz schön viele LP dabei versenkt, das Dingens fertig zu kriegen. Mal rechnen, wann ich die wieder reingeholt habe... Aber egal, was fertig kriegen ist auch was schönes!
Antworten