Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Cats_KH
Wumpel
Beiträge: 460
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 11:16

Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Cats_KH » So 16. Okt 2016, 16:56

sollen die Firemonkeys bitte folgendes ändern:
1. Ich möchte gerne mehr Möglichkeiten die Farben und Muster der Objekte zu ändern. (Das war bei den Sims PC-Spielen möglich.)
2. Ich hätte gerne mehr Möglichkeiten SP zu verdienen.
3. Ich möchte gerne mehr Sims in meiner Stadt.
Das sind meine wichtigsten Wünsche für das Spiel. Wie sieht das bei Euch aus? Seid Ihr wunschlos glücklich? Wir könnten mal eine Wunschliste für Weihnachten erstellen. Ist zwar noch etwas Zeit, aber es gibt ja auch schon Weihnachtsgebäck zu kaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cats_KH für den Beitrag (Insgesamt 9):
PetramhahiaErincloudyPeggyChelseaSafisBuckShaverBridgetR
Bewertung: 18%
Mein Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus. Links vom Partyboot.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Petra » So 16. Okt 2016, 17:09

Ich bin da überhaupt nicht bescheiden ;)
Ich möchte gern Farben und Formen ändern können.
Und den Kleiderschrank sortieren, so das ich nicht ewig scrollen muß um zu den neuen Sachen zu kommen und meinen Sims-Finder würde ich auch gern sortieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
Cats_KHmhahiaErinPeggyChelseaSafisBuckShaverBridgetR
Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von sunny » So 16. Okt 2016, 17:20

Den Simfinder sortieren, ja genial! Ich dachte schon, ich bin die einzige, die das nervt :D

Ich würde mir mehr Accessoires für meine Sims wünschen. Mehr Auswahl bei den Brillen oder Ohringen...und wie wärs mal mit Halsketten oder Handtaschen und Rücksäcke.
Oder ein Kinderwagen, wo man die Kleinen rumfahren kann....ist zwar kein Accessoire, aber trotzdem 8-)

Und ich würde einfach gerne über das Grundstück hinaus bauen oder pflanzen können!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 9):
PetramhahiaCats_KHErinPeggyChelseaBuckShaverSina SinnlosBridgetR
Bewertung: 18%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Petra » So 16. Okt 2016, 17:37

Was für die Kleinsten wäre schön, sie müssen immer im Haus bleiben.
Das mit dem Grundstück hat heute mein Jüngster schon gesagt. Und er mag Sims nicht, ist allerdings der Namensgeber einer meiner Welpen 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnymhahiaErinCats_KHPeggyChelsea
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von mhahia » So 16. Okt 2016, 18:36

Meine Simsdamen möchten gerne Brille UND Ohrringe tragen. Und meine Omis hätten gerne eine hübsche Brille. Die einzige, die es da gibt, also die geht ja wohl gar nicht. Und dann wünsche ich mir - ja wirklich - ein neues Hobby. Und zwar für die Babys, damit die auch mal Abwechslung haben. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 10):
ErinCats_KHPetrasunnycloudyDiasPeggyChelseaYusraBuckShaver
Bewertung: 20%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Erin » So 16. Okt 2016, 18:40

Was ich mir schon lange wünsche ist, dass sich die Sims beim gemeinsamen Essen, Fernsehen usw. unterhalten und das am Besten auch für den Sozialmeter zählt.

Mehr Sims? Geht schon jetzt im VIP Level 15 12.000 Punkte .... Ich bezweifle, dass das gelockert wird. Aber hoffen darf man :)
Es wäre schön, die Möglichkeit zu haben hin- und wieder einen Durchreisenden zu beherbergen. Aber so viel € für ein Spiel, bei dem ich auf die Server von den Firemonkeys angewiesen bin um es überhaupt spielen zu können? Nee, da ließe ich lieber eine Familie fortziehen, um gelegentlich neue Sims aufnehmen zu können.

Mehr Möglichkeiten für Renovierungen hätte ich auch gerne.

Und neue Möbel, die in meine Stadt passen.

(Ich hab das Thema mal in die Sims FreiSpiel Ecke geschoben.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
Cats_KHsunnyPetramhahiaPeggyChelseaYusraSina Sinnlos
Bewertung: 16%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Daniyeti » So 16. Okt 2016, 21:58

Ich hätte sicher tausend Wünsche, aber um es den Firemonkeys leichter zu machen, teile ich mal in 2 Gruppen:

Drei Wünsche, die die Firemonkeys sicher mit Leichtigkeit ändern könnten
(und ihnen auch nicht all zu weh tun dürfte):
1. Ich möchte verschiedenen Gebäuden auf einem Grundstück verschiedene Außenwände und Dächer geben können (So dass der Schuppen andere Wände hat als das Haupthaus). Bei den Etagen kann man es ja auch einzeln auswählen.
2. Ich möchte Wandobjekte auch direkt vor Türen anbringen können. Sims können ja auch daran vorbeilaufen, warum sollte eine Lampe nicht gegenüber einer Tür (oder im 90·Winkel davor) hängen, sie ist ja an einer Wand befestigt. Es wäre so platzsparend!
3. Ich möchte auswählen, welche Tür der Gartenweg ansteuert und den Verlauf des Wegs bestimmen können.

Drei Wünsche, die die Firemonkeys vielleicht nicht ändern können, aber mit Sicherheit nicht ändern wollen:
1. Ich möchte die Gärten bis zur Mauer bebauen können, nicht nur innerhalb des Raster, und die Strände ebenso.
2. Ich möchte auch öffentliche Orte umgestalten können, Möbel verstellen, Tapeten ändern etc.
3. Ich hätte gerne eine Farbpipette, mit der ich jede Farbe anwählen und Wände, Möbel etc. ganz nach Wunsch einfärben kann bzw. die Muster in andere Farben umwandeln kann. (Alternativ mehr Auswahl bei Farben und Mustern)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 9):
Cats_KHmhahiaPetracloudyPeggyChelseaYusraSafisBuckShaver
Bewertung: 18%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Daniyeti » So 16. Okt 2016, 22:04

Oh, und natürlich sehe ich es wie ihr, es ist reichlich dämlich, dass die Sims nur Brille ODER Ohrringe, Bart (Makeup) ODER Tattoo tragen können.
Total realitätsfremd und absolut unnötig, auch für die Firemonkeys.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 5):
Cats_KHmhahiaPetrasunnyChelsea
Bewertung: 10%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
cloudy
Erwachsener
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Feb 2016, 09:56

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von cloudy » So 16. Okt 2016, 23:04

Was für eine schöne Idee, dieser Wunschzettel. Da will ich doch gleich mal mitmachen. Danke, Daniyeti, dass du meine Wünsche schon mit aufgeschrieben hast - die unterschiedlichen Außenwände für unterschiedliche Gebäude auf einem Grundstück stehen bei mir ganz weit oben auf der Wishlist (v.a. für meine Schrebergärten), aber auch die Wünsche mit dem Gartenweg und den Lampen teile ich voll und ganz.

Und mit den Brillen gehe ich auch total mit, mhahia!

Hier nun drei andere Wünsche von mir:
1. Kleinkinder und Kinder sollten unbedingt mit Babys interagieren können! Mein damals 3jähriger Sohn (inzwiwschen 6) hat seinen Bruder vom ersten Tag an geliebt und immerzu mit ihm gespielt, warum sollten nicht auch Sim-Kinder eine Rassel ins Bettchen halten können oder "um die Wette krabbeln" spielen?
2. Mein größter Wunsch (wenn auch unrealistisch, wie ich fürchte) ist ja, dass wir die Räume freier bauen können - also die Rechtecke wie bei den Terrassen zu neuen Formen verbinden können - Räume um die Ecke bauen, quasi.
3. Es nervt mich ein bisschen, dass nur verheiratete Sims Kinder bekommen können. Ich wünschte, der Paar-Status würde genügen.

Natürlich würde ich mich auch über neue Möbel (ne weiße Landhausküche!) freuen und über neue Kleidung (v.a. für die männlchen Senioren).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cloudy für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetramhahiasunnyPeggyChelseaCats_KHBuckShaver
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Yoko1504 » Mo 17. Okt 2016, 06:28

So viele Wünsche hab ich eigentlich gar nicht. Mit der Sims-Anzahl bin ich sogar recht zufrieden. Glaub, mehr Sims würden mich überfordern...

Mich nerven nur die wenigen Gestaltungsmöglichkeiten beim Hausbauen.
1. ich möchte gern die Hauswände in abgerundeter Form bauen können. Immer nur Ecken, das nervt doch. Ich träum z.B. von kleinen süßen runden Erkern.
2. Ich wäre auch gern beim Grundriss der einzelnen Räume freier. Ich würde z.B. gern Räume in L-Form bauen können, ohne dass ich das mit Türen künstlich herbeizaubern müsste.
3. Ich hätte generell gern mehr Möbel zu verschiedenen Themen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag (Insgesamt 10):
mhahiaDiassunnyPetraPeggyChelseaCats_KHYusraSafisSheeba
Bewertung: 20%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Antworten