tbs hat geschrieben:So, nun bin ich auch hier. So oft hat mir dein Blog, Akshaya, schon den Popo geretten

, aber die Sache mit den Spähren kapiere ich immer noch nicht so ganz.
Aktuell hänge ich in der Quest höhere Schulbildung, da diese keine Zeitvorgabe hat und traue mich nicht weiter, weil ich am Ende nicht meine ganzen Sims verlieren will. Deswegen meine Frage: kann ich das Altern wirklich nur mit Sphären aufhalten oder geht das auch mit LP (im Moment verstehe ich es so, dass ich mit Hilfe von LP das Altern immer nur zeitweise ein bisschen zurücksetzen kann)?
Danke schon einmal für die Unterstützung

Das automatische Altern fängt erst mit der Quest Lebensträume und Vermächtnisse an. Während der Quest lernst du, wie du Sphären bekommst.
Danach kannst du mit LP die Lebensphasen an den Anfang setzen. Die Lebensphasen sind bei den verschiedenen Altersstufen unterschiedlich lang. Details darüber findest du im Artikel im Blog.
Die Erwachsenenphase z.B. dauert 24 Tage, wenn der Sim rund um die Uhr beschäftigt ist. Am Ende dieser Phase kostet es 12 LP, dann hat der Sim wieder 24 aktive Tage. Man kann die Zeit auch zwischendurch zurücksetzen, ganz wie man es braucht.
Mit Bronze, Silber und Gold Sphären kannst du das Altern pausieren. Dabei zählt dann die Echtzeit, egal wieviel der Sim tut.
Mit Platin Sphären kannst du das automatische Altern komplett abschalten. Dann sind die Sims unsterblich, bis du ihnen die Platin Sphären wieder weg nimmst.