Welche Gebäude lohnen sich?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Kalidasi
Teenager
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:56

Welche Gebäude lohnen sich?

Beitrag von Kalidasi » Do 9. Mär 2017, 14:51

Bei den Quests bin ich noch ziemlich am anfang, aber fortschreitend. Am Anfang habe ich seit dem Feuerwehrhaus, und den Questgebäuden dieses Kustzentrum gebaut (was ich jetzt irgenweibereue, da ich noch nicht rausgefunden habe wozu ich es brauchen kann, dachte damals jeder Sim braucht einen Arbeitsplatz :oops: ).

Welche Gebäude sollte ich besser früher als Später bauen? (Zwecks Events, und anderem)
Meine bisherigen überlegungen: Arkaden, vielleicht Haustierladen um endlich Tiere zu kaufen?

Welche Gebäude brauche ich denn für das Marktplatzevent? Ich vermute im Moment Polizei und SimExpress da der zum Krankenhaus führt. Aber welche noch?

Und gibt es noch ein Gebäude das man für wichtige Hobbys braucht?

Und kommt bei einem der Gebäude nach dem Bau gleich ein Quest mit Zeitbegrenzung?
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Welche Gebäude lohnen sich?

Beitrag von Yoko1504 » Do 9. Mär 2017, 15:12

Für die Marktplatzevents brauchst du 3 Gebäude: die Polizei, das Filmstudio und den Simtown-Express, der zum Krankenhaus führt.

Ein ganz wichtiges Gebäude für die Hobbys ist der Beförderungsshop (wenn du den nicht eh schon gebaut hast), da du dort alle Utensilien für die Hobbys kaufen kannst. Der Haustierladen ist auch recht wichtig, wenn du irgendwann auch mal paar Haustiere möchtest. Ebenso die Arkaden für neue Klamotten. Hier muss man aber dazu sagen, der komplette Ausbau der Arkaden geht enorm ins Geld (wobei man ja ausbauen kann, wie und wann man möchte). Wenn dich die Architektenhäuser interessieren, solltest du außerdem das Immobilienbüro bauen. Und für deine Kinder und Teens die entsprechenden Schulen. Das Schwimmbad wird im Laufe der Quest glaub ich auch benötigt. Und das Gemeindezentrum natürlich.

Meiner bescheidenen Meinung nach kannst du folgende Gebäude erstmal getrost links liegen lassen: Den Supermarkt, das Wettbewerbszentrum, den Autohändler. Die Arbeitsplätze kannst du auch ignorieren, es sei denn, du magst mehr Auswahl bei den Berufen haben. Dieses Zaubererhaus, den Campingplatz, das Fitnessstudio und das Schloss auf der Insel... die Sachen solltest du jeweils dann bauen, wenn du Lust auf zeitlich befristete Hobby-Events hast. Wenn dir dafür momentan Zeit und Nerven fehlen, lass auch die erstmal links liegen. Diesen komischen Kostümshop braucht man auch nicht unbedingt.

Das war es erstmal, was mir so auf die Schnelle einfällt :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag (Insgesamt 5):
KalidasiErinmhahiasunnyInti wayta
Bewertung: 10%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Welche Gebäude lohnen sich?

Beitrag von Erin » Do 9. Mär 2017, 15:23

Für die Quests kann ich den Guide empfehlen. Hier klicken.

Da sind zuerst die Quests aus der Warteschlange aufgelistet, die automatisch starten sobald die vorangehende Quest abgeschlossen ist. U.a. steht drin, welche Gebäude gebraucht werden.

Darunter stehen die Entdeckungsquests, die man selbst auslöst und wie. Da sind welche bei, die Hobbys mit Zeitlimit für Extras mit sich bringen. Bei manchen sind es gleich zwei Hobbys nacheinander. Bei denen ist es besser, erst die Hobbys abzuschließen, ehe man die nächste Entdeckungsquest anschubst.

Für die Berufe gibt es noch das Filmstudio. Für Schauspieler gibt es im Beförderungsshop eine Kamera, die ihnen beim Hochleveln hilft.

Wegen der Kunsthalle: Es gibt einige wöchentliche Aufgaben, für die du z.B. vier Sims als Künstler beschäftigen sollst. Oder als Feuerwehrleute oder Sportler usw. Dem Spiel ist es egal, ob du die Gebäude hast - die Aufgaben kommen. Überspringen für 10 LPs? Bauen und warten? Einfach ignorieren und auf das nächste Update warten? (Beim Update wird die vorhandene Aufgabe als erledigt gekennzeichnet.) Muss jeder selbst entscheiden, wie es weitergehen soll.

Und was Yoko geschrieben hat :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Kalidasi
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Welche Gebäude lohnen sich?

Beitrag von Petra » Do 9. Mär 2017, 15:28

Es kommt aber mal eine Aufgabe mit Autos. Wenn du den Autohändler nicht baust, solltest du Häuser mit Auto kaufen. Relativ günstig ist da die Zweizimmerwohnung, da ist das Nötigste drin und ein Auto dazu. Deine Sims sollten immer arbeiten oder pflanzen damit du Geld verdienst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
KalidasiErinmhahia
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Kalidasi
Teenager
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:56

Re: Welche Gebäude lohnen sich?

Beitrag von Kalidasi » Do 9. Mär 2017, 15:58

Danke für die Hilfe! Jetzt kann ich mir meinen Plan gut zusammenstellen. Erst das Schwimmbad, da ich blad zu der Quest komme, dann alles andere das empfohlen wurde.

Für die Wochenaufgabe hatte ich noch gar keine Zeit, bin da von einem Event ins nächste gerutscht und wußte bald nicht mehr was ich machen soll. Aber mit denen will ich auch mal endlich richtig anfangen. Gut, daß das Kustzentrum dann doch nicht umsonst war.

Mit den Entdeckungsquest werde ich noch warten und vorher ganz genau schauen wo da ein Hobby ausgelöst wird. Die Hauptquests und Events reichen im Moment völlig aus...

Danke für den Tipp mit der Kamera für Schauspieler, werde mit das zunutze machen wenn meine Sims so weit sind.

Meine Sims sind sehr fleißig mit dem Kochen von Käsetost beschäftigt (Danke für den Tipp den ich hier irgendwo fand) sofern sie nicht gerade Obst sammeln oder eine Questaufgabe erledigen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalidasi für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinYoko1504
Bewertung: 4%
Antworten