Fragen zu Nachbarschaftsbesuchen

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Fragen zu Nachbarschaftsbesuchen

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 14. Nov 2017, 15:27

Hallo,

ich traue mich mal zu fragen, da ich es anders bisher nicht gefunden habe:

Bekommt man es eigentlich selbst mit, wenn man von einem Nachbarstadt-Sim besucht bzw. schon fast heimgesucht wird? Ich vermute mal ja, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen extra für Besuche der anderen tolle Städte zu bauen oder Häuser toll auszustatten und ins Forum reinzuschreiben, dass das Haus für Gäste ist.
Bei meinem ersten Besuch bei Fremden musste mein Sim eine Nacht lang auf dessen Sofa pennen. Das durfte er auch, der Hausbesitzer sah allerdings etwas hilflos aus.
Bei meinem zweiten Besuch musste ich Zeitschriften lesen. Das klappte gut, aber in der Bude sah es aus! :hypno: Da liefen mindestens 10 Sims rum, die die Hose voll hatten. Was ist denn da passiert?

Ich habe noch eine Frage zu WG´s bzw. ein- und ausziehen lassen, aber das passt hier nicht. Mal sehen, wo ich das fragen kann. :)

Liebe Grüße
Sina
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Fragen zu Nachbarschaftsbesuchen

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 14. Nov 2017, 15:44

Hallo, ich schon wieder!
Ich habe es gerade selbst gefunden. Sogar die Antwort zu den schmutzigen Nachbarn :)
Übrigens - Deine Nachbarn sehen immer nur Deinen aktuell gespeicherten Spielstand, und nicht das, was Du gerade in Deinem Spiel treibst. Wenn Du einen Nachbarn besuchst, lädt das Spiel die aktuellste Speicherung des Spiels dieses Nachbarn auf Dein Gerät herunter. Hat dieser länger nicht gespeichert (ab 1 Tag geht es schon los!), werden die Sims bald im wahrsten Sinne des Wortes „stinkig“ und fangen an, sich einzupinkeln. Nicht nur deshalb solltest Du mindestens 1x täglich in die Cloud speichern.
Zuletzt geändert von Sina Sinnlos am Di 14. Nov 2017, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Fragen zu Nachbarschaftsbesuchen

Beitrag von Petra » Di 14. Nov 2017, 15:45

Sina Sinnlos hat geschrieben:Hallo,

ich traue mich mal zu fragen, da ich es anders bisher nicht gefunden habe:

Bekommt man es eigentlich selbst mit, wenn man von einem Nachbarstadt-Sim besucht bzw. schon fast heimgesucht wird? Ich vermute mal ja, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen extra für Besuche der anderen tolle Städte zu bauen oder Häuser toll auszustatten und ins Forum reinzuschreiben, dass das Haus für Gäste ist.
Bei meinem ersten Besuch bei Fremden musste mein Sim eine Nacht lang auf dessen Sofa pennen. Das durfte er auch, der Hausbesitzer sah allerdings etwas hilflos aus.
Bei meinem zweiten Besuch musste ich Zeitschriften lesen. Das klappte gut, aber in der Bude sah es aus! :hypno: Da liefen mindestens 10 Sims rum, die die Hose voll hatten. Was ist denn da passiert?

Ich habe noch eine Frage zu WG´s bzw. ein- und ausziehen lassen, aber das passt hier nicht. Mal sehen, wo ich das fragen kann. :)

Liebe Grüße
Sina

Nein, du bemerkst es nicht wenn dich jemand besucht.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen zu Nachbarschaftsbesuchen

Beitrag von Erin » Di 14. Nov 2017, 17:00

Schau mal im Thema Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar. Das ist schon von April 2015, stimmt aber immer noch :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten