Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von Erin » Di 2. Jan 2018, 08:13

Auf der offiziellen FB Seite wird heute ein Artikel im Blog von ea.com vorgestellt. Ganz praktisch: Folgt man dem Link, wird man zum deutschsprachigen Artikel geleitet :)
“Hinter den Kulissen:
HEUTE HAAR, MORGEN DORT
Frisuren sind nicht bloß Haare, sondern ein Lifestyle. Producer Joshua Birse erklärt uns, warum.“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
JubbelchenPetraPeggymhahiaSafisbrittifunAthenasusifetzerYusra
Bewertung: 18%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von Petra » Di 2. Jan 2018, 09:45

Ich habe mir das mal durchgelesen und bei einer Stelle wußte ich nicht, ob ich den Kopf schütteln, heulen oder lachen sollte.
Mehrere Mitarbeiter die in Sachen Modetrends auf dem neusten Stand sind :lol: :lol: :lol:
Außer bei den Männern haben fast alle Leute zu kurze Hosen und nein, ich meine keine 7/8 Hosen. Bzw die Kleidung der Teens, ich habe 2 Teens zu Hause, einer spielt ja auch und sie schütteln nur den Kopf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
VampisimsaPeggyErinSafisbrittifun
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von sunny » Di 2. Jan 2018, 13:36

Ich finde es interessant zu lesen, wie eine Idee entsteht, wie sie umgesetzt wird und auch: wer sie umsetzt.

Beobachtet man mal,was sich in den Jahren getan hat, finde ich es bemerkenswert, wie sich das Spiel weiterentwickelt hat und wir soviel mehr Möglichkeiten bekommen haben die Grundstücke zu gestalten und auszuschmücken, die Sims zu stylen und einzukleiden...mich fasziniert das, wie Ideen entstehen und wir als Spieler unsere Vorstellungen und Fantasie in unterschiedlichster Form hier umsetzen können.

Ich glaube nicht, daß man ein Spiel so weiterentwickeln kann, wenn nicht so etwas wie Begeisterung und Neugier dabei ist und deshalb finde ich es sehr erfrischend, diesen Artikel zu lesen und noch ein paar reale Personen dazu zu sehen, die an „unserem“ Spiel arbeiten.

Danke für den Link, mir hat‘s Spaß gemacht zu lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraChelseaErinSafisbrittifunPeggy
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von Petra » Di 2. Jan 2018, 13:52

@sunny das ist richtig, die meisten Updates seit dem Château waren toll (meine Meinung) und es kamen immer mehr Sachen dazu.
Ich glaube auch, dass man dafür eine gewisse Begeisterung braucht.
Manchmal vergisst man schon, was sich alles geändert hat. Wenn ich so im Guide lese, mit welchen Bugs wir uns schon rumgeärgert haben, heute gibt es nur noch wenige davon.
Wenn ich was baue, (wie gerade in der 2. Stadt) fällt mir das schon auf gegenüber früher.
Keine Balkone
Keine Terrassen
Keine Keller
Räume 1x2? Undenkbar, ich glaube, 3x3 (oder doch 2x2?) waren minimum.
Fenster an Fenster? Oder Fenster neben Tür? Undenkbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnyErinSafisbrittifunPeggymhahia
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von Erin » Di 2. Jan 2018, 14:04

Mir gefällt es auch, Fotos von Leuten zu sehen, die an der Entwicklung teilhaben. Zu den Zeiten als Nina und Matt Community Manager waren, wurden gelegentlich Fotos vom Team gezeigt. Eine persönliche Note hier und da, sympathisch aussehende Menschen - Da musste man schon aufpassen, dass man sein Vertrauen etwas zurückhielt und sich nicht zu viel Nestwärme vorstellte.

Im letzten Absatz hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Spiel gibt es schon 6 Jahre :D

Die Räume waren 3x3, @Petra :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraSafisbrittifunPeggymhahia
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von sunny » Di 2. Jan 2018, 14:28

Natürlich muß man bedenken, daß sich die Entwickler gut verkaufen wollen und sich auch dementsprechend sympatisch in Szene setzen, wenn so ein Artikel verfasst wird. So naiv sollte man nicht sein.
Auch wenn ich objektiv bleibe, finde ich diesen Artikel nicht übertrieben dargestellt, sondern einfach nett und sympatisch.
Ich kann mir wirklich vorstellen, daß diese Menschen auch Begeisterung bei ihrer Arbeit für SFP mitbringen, denn nur so kann man auch andere begeistern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetrabrittifunSafisPeggy
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von Daniyeti » Di 2. Jan 2018, 15:28

Wenn ich mir den Artikel durchlese merke ich schon, wie interessant die Entwickler ihren Job finden, und ich auch.
Daher muss ich dann sofort denken, wieviel Spass es mir selbst machen würde, die Möbel, Deko, Häuser etc. für SFP zu entwickeln und zu gestalten. Träum.... :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetrabrittifunPeggymhahia
Bewertung: 10%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von Thuraya » Di 2. Jan 2018, 15:51

An solchen Artikeln finde ich immer gut, dass man einen Eindruck davon erhält, wie das Thema für ein Update zustande kommt und wieviele Arbeitschritte nötig sind, vom Zusammentragen der Ideen bis zur Umsetzung. Viele Spieler scheinen keinen Schimmer davon zu haben. Das kann man zumindest bei jeder Ankündigung eines neuen Updates immer schön auf Facebook lesen: "Ich will ...tolle neue Idee hier einfügen... in diesem oder dem nächsten Update." Überraschend viele solcher tollen neuen Ideen sind bereits in Updates thematisch verarbeitet worden, aber da steckt eine Menge Arbeit darin.

Und man sieht mit solchen Artikeln auch gut, dass die Entwickler nicht einfach nur "die Entwickler" sind, sondern Menschen mit verschiedenen Aufgaben und unterschiedlichen Verantwortungen für das Spiel.
Petra hat geschrieben: Mehrere Mitarbeiter die in Sachen Modetrends auf dem neusten Stand sind :lol: :lol: :lol:
Außer bei den Männern haben fast alle Leute zu kurze Hosen und nein, ich meine keine 7/8 Hosen.
Man muss dabei berücksichtigen, dass die Leute, die die Ideen zusammentragen, nicht die Leute sind, die das Design für das Spiel entwickeln, die dann wiederum nicht die Leute sind, die das Design dann im Spiel verbauen.

Und ich kann mir folgende Diskussion in einem der Arbeitsschritte vorstellen, gerade in Bezug auf die Hosenlängen: "Uh, das können wir so nicht machen, dann schneidet der Saum in diese Stiefel. Hmm, mit diesen Sandalen sieht es aber aus wie Hochwasser. Was tun wir jetzt?" In echt ist die Diskussion eventuell noch komplexer, weil dabei auch die Animationen berücksichtigt werden müssen und wer weiß was noch alles.
Den Hosensaum im laufenden Spiel an den jeweiligen Schuh anzupassen, ist technisch wahrscheinlich zu aufwändig. Am Ende bleibt dann ein Kompromiss. Den haben dann aber nicht die firmeneigenen "Fashionistas" zu verantworten. Die schlagen beim Ergebnis vielleicht selbst die Hände über dem Kopf zusammen.

Gerade bei den Hosen in der Hosenkategorie stelle ich mir die Anpassung an verschiedene Schuhtypen echt schwierig vor. Bei Hosen, die zu Outfits gehören, die also immer mit denselben Schuhen getragen werden, gibt es dieses Problem (und damit diese Ausrede) natürlich nicht.

Auch bei den Männerhosen muss ich manchmal eine Weile suchen, bis ich Schuhe finde, bei denen der vordere Hosensaum nicht in der Luft schwebt, sondern auf dem Schuh aufliegt. Bei den Frauen ist es schlimmer, weil diese viele Schuhe mit hohen Absätzen haben. Was bei flachen Schuhen gerade noch gut aussieht, sieht mit hohen Absätzen unmöglich aus, das ist im realen Leben aber auch so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetrabrittifunSafisErinPeggymhahiaChelseasusifetzer
Bewertung: 16%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von brittifun » Di 2. Jan 2018, 16:22

Danke @Erin für den Hinweis auf diesen Artikel, ich schaue einfach viel zu selten bei Facebook . Finde ich ja hochinteressant mal teilweise hinter die Kulissen zu blicken. Ich finde auch dass sich das im Laufe der Jahre enorm gesteigert hat, an Auswahl und Möglichkeiten. Die machen schon eine verdammt gute Arbeit :happy:
@Daniyeti , dich kann ich mir echt gut im SFP Team vorstellen, bei deinem Ideenreichtum :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 7):
SafisErinPetraPeggymhahiaChelseaDaniyeti
Bewertung: 14%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Hinter den Kulissen: Heute haar, morgen dort

Beitrag von sunny » Di 2. Jan 2018, 17:23

Wie so ein Spiel entwickelt wird, von der Idee bis zur Umsetzung und Fertigstellung , davon habe ich bestimmt nicht viel Ahnung.
Das die Leute, welche die Ideen auf den Tisch legen, nicht die gleichen sind, die es dann versuchen umzusetzen, sei es die länge der Hose oder sonstiges, ist mir schon klar.
Ich nenne sie einfach alle Entwickler, weil sie alle notwendig sind an der Entwicklung des Spiels. Das mag wohl fachlich falsch ausgedrückt sein... für mich sind alle Beteiligten ein Entwickler-Team .

Wenn man solche Artikel liest, bekommt man vielleicht auch etwas mehr Wertschätzung für unseren Spielspaß und man regt sich beim nächsten mal nicht gleich wieder auf, wenn sich bei einem Update kleine Fehler eingeschlichen haben. Und selbst diese werden ja meistens mit einem Mini-Update wieder schnell behoben...

Ich würde mich freuen, wenn hier mehr solche Links gezeigt werden und das Thema hier somit bestehen bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraPeggymhahiaChelseasusifetzer
Bewertung: 10%
Antworten