Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von Akshaya » Sa 4. Apr 2015, 20:39

Hier der Link zum Artikel im Blog, weil sich da immer wieder was ändert und ich so nur eine Sache ändern muss:

https://sfpguide.de/sims-freeplay/worka ... rer-liste/

Bitte Vorsicht: die Workarounds greifen nur, wenn Ihr gar keine Freunde seht.

Falls Ihr was bei 20-25 Freunde habt, obwohl vorher mehr da waren, und Ihr macht den Workaround, kann es passieren, dass Ihr dabei alle Freunde verliert. In dem Fall den Workaround noch einmal machen und Ihr kriegt die verschwundenen zurück!

Edit: Achtung, derzeit funktionieren nur noch der Umweg über iOS und der Weg über die Einstellungen bei Facebook, der letzte, komplizierteste Weg wurde beim Versuch, den Bug zu reparieren, von den Firemonkeys gleich mit kaputt repariert.
Zuletzt geändert von Akshaya am Sa 30. Mai 2015, 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Nadya
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
sewbookworm
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:02

Re: Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von sewbookworm » Mi 8. Apr 2015, 17:33

hallo,

Ich habe alle Anleitungen zum Nachbarproblem mehrfach ausprobiert. Dreimal mit iOS versucht und dann mehrfach die lange Variante mit löschen und alter Spieleversion und kein Erfolg. Nachdem nun mein Pad ausgetiegen ist und ein Komplettreset fällig war, habe ich gleich die Installation über die alte Spielversion versucht und auch das führte nicht zum Erfolg. Kann es sein, daß dies nur für "alte" Spieler funktioniert und nicht für neue Spieler, die erst angefangen haben zu spielen, als der Bug schon existierte?
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von Akshaya » Mi 8. Apr 2015, 18:43

Nein, das funktioniert tatsächlich für alle auf Android.

Eine Frage: hast Du auch wirklich alle Schritte befolgt? Auch das mit "Freeplay aus den App-Einstellungen von Facebook löschen"?

Und: "klappt nicht" gilt nicht. Was passiert, wenn Du es versuchst? Bitte ganz genau sein, sonst kann keiner helfen! (Und wir haben nicht so viel Zeit, um Dir alle wichtigen Infos aus der Nase zu ziehen) :-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von Akshaya » Mi 8. Apr 2015, 18:45

Oh, und noch was:

Siehst Du selbst keine Nachbarn, hast also nur die eine Stadt im Partyboot, oder hast Du Nachbarn, aber einen ganz bestimmten siehst Du nicht?

Falls letzteres zutrifft: jeder dieser Nachbarn muss dann die Anleitung auch befolgen!
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
sewbookworm
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:02

Re: Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von sewbookworm » Mi 8. Apr 2015, 19:41

ja, ich habe brav alle Schritte ausgeführt. Ich habe Deine Anleitung am PC geöffnet und bin dann mit dem Pad davor alle Schritte der Reihe nach durchgegangen, auch bei Facebook löschen. Es sieht so aus wie vorher. Ich habe nur die eine vorgegebene Stadt auf dem Partyboot. Aber danke, Du hast den entscheidenden Hinweis geliefert: Ich habe nur eine Nachbarin (meine Tochter) und bei der haben wir das Procedere nicht durchgeführt, weil es ja bei mir nicht geklappt hat. Sie spielt auf einem Kindle. Geht das da dann auch?

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von Akshaya » Mi 8. Apr 2015, 19:54

Ja! Kindle ist Android, und da ist das Problem auch.

Gib Deiner Tochter die Anleitung, sie muss alle Schritte auch durchführen. Dann klappt's auch mit der Nachbarschaft :-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
sewbookworm
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:02

Re: Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von sewbookworm » Do 9. Apr 2015, 09:57

hallo Akshaya,

vielen Dank. Der entscheidende Punkt war, beide müssen das machen. Dann klappt es sogar ganz einfach über die iOS-Variante. Du hast heute ein Kind sehr glücklich gemacht. Wir können uns endlich gegenseitig besuchen. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit und Nerven habe, werde ich es wagen Dir eine Nachbarschaftsanfrage zu stellen. DIe Regeln habe ich gelesen und fast verstanden. Aber da ich ein absoluter FacebookNewbie bin, muss ich erstmal sehen, wie ich das mache, damit ich nicht in Deine Zeitfalle laufe oder sonst einen Mist mache.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von Akshaya » Do 9. Apr 2015, 11:14

Yay! Ich freu mich sehr, dass es geklappt hat!

Kannst auch per GameCenter kommen, da sind noch ein paar Plätze frei :-)

Der Nick steht ja unten im Text ;-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
sewbookworm
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:02

Re: Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von sewbookworm » Do 9. Apr 2015, 14:20

hallo,

Danke fürs Angebot, aber ich spiele Android und daher kein GameCenter. Das iPad habe ich nur mal für den Bug ausleihen können. Ich taste mich an die Facebookanmeldung mal heran.
firstsister
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Apr 2015, 20:31

Re: Keine Nachbarn auf dem Partyboot sichtbar

Beitrag von firstsister » Mi 22. Apr 2015, 15:12

*freu* es hat funktioniert. Vielen lieben dank :lol:
Jetzt klappt endlich auch das partyboot. Danke für die tolle Beschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor firstsister für den Beitrag (Insgesamt 2):
Yvonne LinneAkshaya
Bewertung: 4%
Antworten