Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von Petra » Mo 11. Jun 2018, 18:56

Am Sonntag gibt es eine große Ankündigung bei SFP. Sie wollten Hinweise posten und hier ist der erste interessante Hinweis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 9):
brittifunPeggysunnymhahiaSchnuckiniwo-chanCats_KHAthenaSafis
Bewertung: 18%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von sunny » Mo 11. Jun 2018, 19:22

Ein neues Hobby vielleicht? Raumausttatter oder so :) oder neue Tapeten und Böden

Mir sagt das Bild jetzt nicht soviel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetrabrittifunmhahiaSchnucki
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von Thuraya » Mo 11. Jun 2018, 19:49

Ich bin immer noch skeptisch in Bezug auf eine Ankündigung per Livestream. Ein paar neue Bauelemente oder ein neues Hobby würden den Aufwand dafür kaum rechtfertigen.

Das Bild ist ziemlich nichtssagend. Der Kommentar dazu bestand nur aus drei Emoji-Hämmern. Ohne die hätte ich bei der Pose sonst auch an die Modekarriere bei Sims Mobile denken können:
2018-06-11 19.41.27.png
Es kann alles mögliche bedeuten von tollen neuen Dingen im Baumodus von SFP bis "wir bauen eine tolle neue App für euch". Der Sim steht in einem komplett leeren Raum, ohne Wandfarbe oder Bodenbelag. Das liest sich für mich eher wie "wir fangen ganz von vorne an".

Ich habe kein gutes Gefühl, noch immer nicht. Und mit dem Bild eher noch weniger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetramhahiaErinSchnuckibrittifunPeggyFeliSimsSafis
Bewertung: 16%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von Erin » Mo 11. Jun 2018, 21:03

Ginge es um ein normales Update, wäre ich bei einer neuen Karriere oder Hobby. Nach der Livestream Ankündigung bin ich immer noch skeptisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraSchnuckibrittifunThurayaPeggysunnyFeliSims
Bewertung: 14%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von Thuraya » Mo 11. Jun 2018, 21:54

Ganz ehrlich, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Challenges mit geschenkten Preisen, doppelte Belohnungen für Werbevideos, Angebote für Nicht-Echtgeld im Online Store, unzählige Angebote für Dinge im Home Store, die bisher nicht für alle freigeschaltet waren (noch jemand Tropenmöbel oder Poolreiniger gefällig?). Das alles schreit für mich: "wir wollen euch den Abschied versüßen."

Sie haben einen der wenigen besorgten Kommentar zur bevorstehenden Ankündigung auf Facebook ja kommentiert mit "Happy news, not sad news. Freeplay stays!" Übersetzt also "Gute Neuigkeiten, keine schlechten Neuigkeiten. Freeplay bleibt." Jeder dort scheint sich jetzt wie selbstverständlich auf ein neues Update zu freuen. Aber auch die Entwicklung einer neuen App kann als gute Neuigkeit gewertet werden (für einige bestimmt). Und ein "Sims Freeplay 2" würde der Aussage auch nicht widersprechen.

Glaubt mir, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich mit meinen bösen Vorahnungen falsch liege.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 11):
ErinChelseabrittifunPeggySchnuckimhahiaPetrasunnyJeanneFeliSims und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von niwo-chan » Mo 11. Jun 2018, 22:49

Positiv gedacht könnte das Bild auch bedeuten, dass wir endlich selber einzelne Wände setzen können. Nachdem jetzt sogar Zwischenetagen funktionieren, würde das ja noch fehlen. Oder neue Grundstücke zum bebauen, das gab es auch lange nicht (wenn man die 3 Penthäuser mal außen vor lässt, wo man durch die Struktur eingeschränkt ist und auch keinen wirklichen Garten hat) und wird immer wieder von den Spielern gewünscht.

Die neuerlichen Angebote im Store könnten auch eine Reaktion auf die Konkurrenz zu Sims Mobile sein. Quasi um die Nutzer bei SFP bei Laune zu halten und nicht an Mobile zu verlieren. Oder einfach eine Image-Aufbesserung für EA, das hätten sie auch echt nötig. Die App einzustampfen wäre glaube ich ziemlich dämlich bei so vielen aktiven Nutzern. Und wenn sie nicht Millionen Nutzer hätten, dann hätten die Community Event Ziele ganz anders ausgesehen.

Gleichzeitig kann ich mir bei denen auch vorstellen, dass sie jetzt einfach einen Social Media Manager eingestellt haben, der/die die Leute auf Facebook mehr animieren soll um dadurch auch mehr Spiel-Traffic zu erzeugen. Videos oder Livestreams funktionieren da immer besser als Fotos / Text. Da muss die Ankündigung selbst gar nicht mit dem Hype mithalten können. Wir hatten uns sicherlich auch alle von den Community Challenges etwas anderes erwartet, als es letztendlich war.

Oder es ist halt wirklich was ganz Bescheuertes. Ich versuche mal, neutral den Termin abzuwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 9):
mhahiaSchnuckiThurayaPetrasunnyErinPeggybrittifunFeliSims
Bewertung: 18%
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von sunny » Di 12. Jun 2018, 06:55

Und ich wollte in spätestens 14 Tagen SFP wieder anfangen, vorher habe ich keine Zeit, und ich hab mich schon richtig darauf gefreut

Ich weiß nichtmal, ob ich das am Sonntag verfolgen kann und dann komme ich womöglich nach einer Woche zurück und SFP gibt es gar nicht mehr :shock:
Jedenfalls werde ich versuchen wenigstens hier die Neuigkeiten zu verfolgen und ich hoffe genauso sehr, das es dann keine neue App, bzw SFP 2 gibt, sondern einfach nur eine sensationelle Neuerung unseres SFP 😏
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraErinmhahiabrittifunChelseaAthenaSafis
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von Petra » Di 12. Jun 2018, 07:02

sunny hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 06:55
Und ich wollte in spätestens 14 Tagen SFP wieder anfangen, vorher habe ich keine Zeit, und ich hab mich schon richtig darauf gefreut

Ich weiß nichtmal, ob ich das am Sonntag verfolgen kann und dann komme ich womöglich nach einer Woche zurück und SFP gibt es gar nicht mehr :shock:
Jedenfalls werde ich versuchen wenigstens hier die Neuigkeiten zu verfolgen und ich hoffe genauso sehr, das es dann keine neue App, bzw SFP 2 gibt, sondern einfach nur eine sensationelle Neuerung unseres SFP 😏
Ich glaube nicht, dass SFP abgeschafft wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnyErinmhahiabrittifunChelseaAthena
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Schnucki
Wumpel
Beiträge: 480
Registriert: So 1. Jan 2017, 22:18

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von Schnucki » Di 12. Jun 2018, 08:46

Ich habe eben nachgesehen, das Spiel wurde ca
100.000.000 mal heruntergeladen. Wenn davon die Hälfte nur noch spielt und ab und zu was im Shop kauft kommt eine beträchtliche Summe heraus.
Ich glaube auch nicht dass das Spiel aufhört.
Es wäre schön, wenn sich einige Sachen im Baumenu ändern würden.
Einzelne Wände bauen, wie @niwo-chan meint oder auch die Platzierung der Möbel endlich mittig auf den Kästchen.
Vielleicht kommt ein neuer Stadtteil hinzu.
Auf jedenfall habt ihr mich angesteckt und ich warte sehr gespannt auf Sonntag. Die Ankündigung in fb soll ja um 6.00 pm sein. Ist es die gleiche Uhrzeit wie in Deutschland 18.00 Uhr?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnucki für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunChelseaSafis
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von Erin » Di 12. Jun 2018, 09:01

In der Ankündigung steht 6 pm PT. Das ist 6 Uhr abends Pacific Time. Hier ist es dann Montag früh 3 Uhr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchnuckiCats_KHbrittifunChelseaPetraniwo-chan
Bewertung: 12%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten