Hinweise auf das August-Update

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Erin » Mi 22. Aug 2018, 16:59

Das ist kein Update Trailer sondern nur ein 11 Sekunden langes Video.

https://www.facebook.com/thesimsfreepla ... 525698746/

Ein Screenshot dazu:
F69BE695-B400-470B-A400-D01AF5BE692C.jpeg
Sind schicke Sachen zu sehen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 14):
AkshayaHighheel91PetraSchnuckiChelseamhahiaDaniyetiFarfalla+sunnyPeggy und 4 weitere Benutzer
Bewertung: 28%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Sanoa » Do 23. Aug 2018, 19:58

Die Angebote im Online Store legen nahe, dass das Update in 5 Tagen kommt, da dann viele davon auslaufen, was zumeist mit einem Update einhergeht.

Auf der FB Seite gab es auch einen kleinen Hinweis, dass möglicherweise das Spa Event wiederholt wird. Auch das Raushauen der Spa-Teppiche für Euro und Spa-Möbel für SP ist ein kleines Indiz, denn das machen sie ja neuerdings gern, die Sachen noch schnell im Store zu verhökern, ehe man sie sich im nächsten Update erspielen kann (siehe Outdoor-Hobby-Event diesmal und die Waschmaschinen vor dem vorhergehenden Update). Das wäre toll, denn das Grundstück hätte ich sehr gern. Wenn man den Lot über die Glückskisten freischaltet, muss man den Bau ja nochmal mit Simoleons bezahlen, was ich sehr ärgerlich finde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinmhahiaPetraSchnuckiYusra
Bewertung: 10%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Thuraya » Do 23. Aug 2018, 23:22

Sanoa hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 19:58
Auf der FB Seite gab es auch einen kleinen Hinweis, dass möglicherweise das Spa Event wiederholt wird. Auch das Raushauen der Spa-Teppiche für Euro und Spa-Möbel für SP ist ein kleines Indiz,...
Das ist interessant. Normalerweise machen sie auf Facebook keine Andeutungen zu Event-Wiederholungen in zukünftigen Updates. Ich habe da nichts gefunden, wo hast du den Hinweis gesehen? Die runden Spa-Teppiche hatte ich im letzten Jahr immer wieder mal im Angebot, und die SP-Angebote hat nicht jeder Spieler.

Das einzige Bild auf FB, das auf das Spa-Event hinweisen könnte, war vor ein paar Wochen, kurz nachdem die neue Entdeckungsquest mit den Schmuckwänden freigeschaltet war. Es zeigt einen "Yoga-Lehrer" mit Teppichen und Fenstern aus dem Event in einem Raum mit verschiedenfarbigen Wänden. Das Bild sehe ich eher als Promo für die Entdeckungsquest als als Hinweis auf ein Spa-Event:
38297947_1837243822977576_7231934948834279424_o.jpg
Auf Facebook haben sie in den letzten Tagen ein älteres Bild mit Stadtmöbeln und eines aus dem Filmstudio gepostet. Vielleicht nur als Unterhaltung für zwischendurch, vielleicht wollen sie auch aus den Kommentaren lesen, was als Wiederholung demnächst lohnenswert wäre. Die Stadtmöbel hatten wir auch schon länger nicht mehr.

Diese Woche gab es ein Bild mit viel dreckigem Geschirr und einer umgefärbten Chalet-Küche in weiß. In dem Video, das Erin erwähnt hat, ist sie auch in blau zu sehen. Diese Farben haben wir noch nicht. Auf Twitter war das Bild mit dem Geschirr größer und zeigte noch eine Popcorn-Maschine:
DlFjIz5VAAA7cbo.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 6):
SanoamhahiaSchnuckiErinbrittifunYusra
Bewertung: 12%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Sanoa » Fr 24. Aug 2018, 00:48

Thuraya hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 23:22
Das ist interessant. Normalerweise machen sie auf Facebook keine Andeutungen zu Event-Wiederholungen in zukünftigen Updates. Ich habe da nichts gefunden, wo hast du den Hinweis gesehen? Die runden Spa-Teppiche hatte ich im letzten Jahr immer wieder mal im Angebot, und die SP-Angebote hat nicht jeder Spieler.
Da hast du auch wieder Recht. Ich habe tatsächlich dieses Bild gemeint. Es gab vereinzelt auch User-Statements auf FB, dass das Spa-Event wiederkommt, es wurden aber keine Quellen für diese Info preisgegeben.

Die umgefärbten Chalet-Küchenmöbel kommen vermutlich tatsächlich in diesem Update auf die eine oder andere Art, da TSFP entsprechende "Wow die Möbel will ich"-Kommentare geliked hat.

Naja, warten wir's ab - bald wissen wir genau, was alles drin ist und was nicht. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaSchnucki
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Sanoa » Fr 24. Aug 2018, 12:02

Bin gespannt, wie der funktioniert. Schön wäre, wenn er sämtliche - inklusive der vollen - Teller im Haus in einem längeren Task auf einmal eliminiert. Aber das ist wohl Wunschdenken, denn wie sollte die Animation ablaufen, wenn im Haus einmal nur 3 und ein andermal 300 Tellerstapel sind?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraSchnuckiErinmhahiabrittifunYusra
Bewertung: 12%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Thuraya » Fr 24. Aug 2018, 13:13

Ok, ein Heimkino, das ist schick. Mit Werbung für eine Geschirrspülmaschine? Ich weiß, dass viele Leute sich so ein Teil wünschen, weil sie sich davon erhoffen, dass es das schnelle LP-Verdienen mit dem Kochhobby erleichtern würde: keine Teller mehr abwaschen zwischendurch und keine Ansammlung voller Tellerstapel.

Aber ernsthaft, warum sollten sie uns das erleichtern wollen? Sie wollen doch sicher lieber mit dem Verkauf von LP Geld verdienen, der schnellen LP-Alternative für Leute, denen Kochen und Abspülen und Füllen der Hobbykarte zu langwierig ist. Als notorische Schwarzseherin frage ich mich da, wo ist der Haken? Kostet das Gerät entsprechend? Muss jeder Tellerstapel einzeln anklickt und zur Maschine getragen werden (kein Vorteil zum Spülen, wenn die Animation ein paar Sekunden dauert)? Funktionieren eventuell nur leergegessene dreckige Teller, keine vollen (keine Hilfe beim Füllen der Hobbykarte, wenn sich volle Teller ansammeln)? Passen gar nur 10 Teller rein und ein Durchlauf dauert mehrere Minuten? Sie werden uns das Kochen nicht so erleichtern wollen, dass niemand mehr in Erwägung zieht, LP zu kaufen... :?

Wenn jeder Sim seinen Teller nach dem Essen automatisch zur Maschine trägt, das wäre schon eine witzige Geschichte. Aber wenn es mehrere Sims auf einmal wären, würden sie dann Schlange vor dem Gerät stehen?

Wahrscheinlich muss ein Sim dazu angestoßen werden, die dreckigen Teller abzuräumen, und der sammelt alle ein und stellt sie rein, so wie es auch jetzt schon beim Abspülen passiert. Volle Teller müssten einzeln angeklickt werden, wie jetzt auch schon (automatisches Abräumen voller Teller wäre auch irgendwie nicht sinnvoll: "Hey, das war mein Hummer, den wollte ich später essen!"). Das könnte ich mir gut vorstellen. Wäre keine wirkliche Änderung, aber sie könnten behaupten: "Ihr habt euch eine Geschirrspülmaschine gewünscht, wir haben euch eine gemacht, jetzt seid ruhig!" Das wäre echt typisch. :twisted:

Solange das Teil nicht im Spiel ist, können wir natürlich nur mutmaßen, aber ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass LP nun mit weniger Arbeit zu verdienen sein werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 10):
PetraDaniyetiSchnuckiPeggyErinmhahiaSanoabrittifunCats_KHYusra
Bewertung: 20%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Daniyeti » Fr 24. Aug 2018, 14:04

Sehe ich auch so! Mich hat die Werbung eher erschreckt. Denn auch wenn es ein Traum wäre nicht mehr spülen zu müssen, kann ich mir nicht vorstellen dass die FM uns das LP verdienen einfach so leichter machen wollen. Mein erster Gedanke war: hoffentlich ändern sie nicht das Kochhobby an sich. Denn wenn das Kochen durch automatisches Spülen plötzlich viel leichter wird könnte man ja auch argumentieren, dass man dann weniger LP verdient. Oder mehr Objekte sammeln muss. Oder der Geschirrspüler hat -wie Thuraya schrieb- so einen großen Haken, dass sich der Einsatz nicht lohnt.
Am Ende ist es nur ein Dekoteil wie die Waschmaschine, ohne echten Nutzen. Lassen wir uns überraschen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchnuckiPeggyErinmhahiabrittifunYusra
Bewertung: 12%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Thuraya » Fr 24. Aug 2018, 15:47

Gerade mal nachgesehen, auch das Bild mit dem Heimkino ist auf Twitter etwas größer und zeigt noch neue Lampen und die weiße Chalet-Küche im Hintergrund:
DlWF0lqVsAA9q3I.jpeg
Könnte der schwarze Koffer aus dem Filmstudio/Penthaus auf der rechten Seite jetzt auch erspielbar (und damit zum Kauf freigeschaltet) werden? Thematisch würde es ja zu einem Heimkino passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinmhahiaSanoabrittifunSchnuckiYusra
Bewertung: 12%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Schnucki
Wumpel
Beiträge: 480
Registriert: So 1. Jan 2017, 22:18

Re: Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Schnucki » Sa 25. Aug 2018, 10:41

Auf Twitter gibt es noch ein kleines Video.
Ich habe ein paar Screenshots davon gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnucki für den Beitrag (Insgesamt 7):
Cats_KHErinmhahiaSakura KuromiAnnkathrin90SanoaYusra
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Hinweise auf das August-Update

Beitrag von Sakura Kuromi » Sa 25. Aug 2018, 14:24

OMG dieses Rosa Bett mit den passenden Nachttischchen...
Wenn es das gibt muss ich es unbedingt für meinen Sim Kuraiko erstellen. Sie hat alles in Rosa. Rosa Bad, Rosa Ankleidezimmer (mit Sachen aus der Boutique) aber leider dieses Pinke Bett mit dem Holzrahmen... Das passt nicht wirklich zum Rest (Okay, die rote Herz-Badewanne auch nicht, aber die passt wenigstens zum Kitsch-Thema xD)
Das Bett und die Schränkchen wären Perfekt ♥

btw: Das Aquarium aus dem Video... Gab es das früher schon, oder wäre das auch neu? Das ist wirklich hübsch und es würde sich vielleicht wirklich schön im Empfangszimmer des Büros machen...
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Antworten