Platz für Erfahrungsaustausch über Rocky Heights

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Erin
Zauberer

Re: Rocky Heights

Beitrag von Erin » Sa 19. Okt 2024, 09:59

catalania hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2024, 08:33
Ach hier habt ihr den Artikel versteckt…. Ich habe schon gedacht, niemand weiß etwas über Rocky Heights….
Danke für die Bilder, Erin! Die Aufgaben sind jedenfalls anzahlmässig gering und ich hoffe, das bleibt auch in den nächsten Tagen so! 🌳🌲🦫
Ein Artikel ist das ja nicht :D Aber ein Platz zum Erfahrungen austauschen ist das schon.

Ich schubs das Thema mal rüber in die Sektion für Quests.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifuncatalaniaBetuniemhahia
Bewertung: 8%
Weihnachten zu Hause, 5.89.1
iOS 18.1.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Erin
Zauberer

Re: Platz für Erfahrungsaustausch über Rocky Heights

Beitrag von Erin » Sa 19. Okt 2024, 10:56

Meine Erfahrungen bisher:

Ecken im Haus sind ganz schön eng. Rose und Daisy herum und blockieren schonmal Wege, die unsere Sims brauchen.

Ich habe fast gleich zu Anfang den Keller und den schmalen Flur gelöscht und ganz viele offene Durchgänge eingebaut.
Weil: Bei der langen Aufgabe an Tag 1 rennt der Sim die ganze Zeit umher und bricht die Aufgabe ab, wenn etwas im Weg ist. Mein Sim wollte in den Keller und Daisy saß vor der Treppe. Sie musste von vorne anfangen. Ich wollte etwas umräumen, als mein Sim schon bei der Aufgabe war. Hat ihr nicht gefallen und *zack* hat sie aufgehört. Also nochmal von vorne anfangen. :roll:

Herd, Spüle, Toilette und Waschbecken werden später gebraucht, deswegen hab ich sie mit 3-Sterne Teilen ersetzt.
IMG_7473.jpeg

Die Zeitangaben im Spiel beziehen sich immer auf 3-Sterne Gegenstände.

Gleich am ersten Tag gibt es die Aufgabe, vom Briefkasten aus das Haus zu untersuchen - 14 Stunden soll sie dauern. Der Briefkasten hat aber keine Sterne und dauert schon mit Supersim 15 Stunden 45 Minuten.

Am 4. Tag gibt es eine Aufgabe, die nur mit der Mülltonne neben dem Briefkasten begonnen werden kann. Sie soll 16 Stunden dauern, dauert aber mit Supersim schon 18 Stunden. Ich habe alle Müllbehälter ausprobiert, die ich im Home Store habe. Bei keinem erscheint die Option.
IMG_7432.jpeg
IMG_7430.jpeg
Ich habe EA Creator Clau Nysims Screenshots dieser Aufgaben geschickt und sie hat sie weitergeleitet. Sicher wird dieser Fehler korrigiert, nur weiß niemand, wie und wann das passiert. Die anderen Aufgaben dieser Tage sind kurz, sodass Zeit genug ist. Wenn sowas aber später nochmal vorkommt, kann es eng werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
brittifunsunnykawasunnycatalaniaBetuniemhahiadeppjones
Bewertung: 14%
iOS 18.1.1

Haus für Nachbarn:
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mo 21. Okt 2024, 09:39

Am 5. Tag wird ein Ofen gebraucht. Der, der im Haus verfügbar ist, hat nur 1 Stern.

Hier sind die mit 3 Sternen, die funktionieren. (Die sind alle aus Events und das jeweils erste Teil war gratis.)
Mit einem 2-Sterne Ofen und einem Supersim dauert die Aufgabe nur unwesentlich länger als die in der Aufgabe angegebenen 12 Stunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
BetuniesunnymhahiabrittifunAthenadeppjones
Bewertung: 12%
iOS 18.1.1

Haus für Nachbarn:
Betunie
Erwachsener

Beitrag von Betunie » Mi 30. Okt 2024, 09:45

Hallo ihr Lieben,
bin mit dem ersten Haus in Rocky Heights fertig. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei Sandy Suburbs so, dass die nächste Renovierung nach Belieben sofort oder etwas später gestartet werden konnte. Die Pause konnte aber nicht länger als 7 Tage sein, denn nach 7 Tagen begann die Renovierung am nächsten Haus automatisch.
Bei Rocky Heights soll ich nun 5 Mio. für die Errichtung der Straße zum nächsten Haus bezahlen. Ich weiß nicht mehr, ob man auch in Sandy Suburbs für das nächste Haus bezahlen musste. Um mir das Geld anzusparen, benötige ich einige Zeit. Wenn dann die Renovierung des 2. Hauses automatisch nach 7 Tagen anfängt, habe ich ggfs. noch nicht die Straße gebaut und kann somit auch nicht mit der Renovierung beginnen, verliere also dieses Haus. Ist dem so, oder hat sich der Ablauf geändert?
Falls ja, wäre das super, denn dann könnte man selbst entscheiden, wann man ein neues Haus beginnt. Denn die 10-tägige Renovierung ist eh immer stressig. Wenn man dann nur höchstens 7 Tage dazwischen hat, kann es ganz schön anstrengend werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit Rocky Heights?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
Erinbrittifunsunnydeppjones
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 30. Okt 2024, 13:49

Rocky Heights ist erst seit gut 14 Tagen im Spiel. Da gibts noch nicht so viele Erfahrungen. Ich vermute aber, dass diese Nachbarschaft bis auf einige Details genauso laufen soll wie Sim Springs. Vielleicht findest du im Thema zu Sandy Suburbs von @Thuraya etwas, das dir hilft. (Edit: Das Thema steht in diesem Unterforum wieder ziemlich oben :))

Zu den 5 Mio Simoleons kommen im Verlauf der folgenden 10 Tage noch Aufgaben, die auch Simoleons kosten. Diese Aufgaben kann man zwar mit SP überspringen, aber teuer ist das auch. Wer noch nicht so lange spielt, hat es da sehr schwer.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 30. Okt 2024, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Info zugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunBetuniesunny
Bewertung: 6%
iOS 18.1.1

Haus für Nachbarn:
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » Mi 30. Okt 2024, 15:01

Ich renoviere gerade das zweite Haus. Heute, an Tag 4, musste eine Aufgabe 13x an Fernsehern erledigt werden. Leider konnte man sie nur im zweiten Haus ( Der Obstgarten ) erledigen und nicht gleichzeitig im 1. Haus ( Kleeblatt-Häuschen ). Somit musste ich dann zwei Durchgänge machen. Nicht so schlimm, weil die Durchgänge nur gute zwei Minuten dauerten. Wenn aber später mehr und längere Aufgaben dieser Art kommen, könnte es mal eng werden. Ich hoffe hier auf einen nicht beabsichtigten Fehler, der behoben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
BetunieErinmhahiadeppjones
iOS 18.1
Sims und Sinnlichkeit 5.88.1
Sims Mobile
Betunie
Erwachsener

Beitrag von Betunie » Mi 30. Okt 2024, 18:59

Hallo brittifun,
danke für die Info. Da du schon mit dem zweiten Haus angefangen hast, wollte ich dich fragen, ob du direkt nach dem ersten Haus weitergemacht, oder mehrere Tage gewartet hast? War es bei Sandy Suburbs nicht so, dass ein Timer die Tage runtergezählt hat, damit man wusste, wann der nächste Abschnitt (in diesem Fall das 2. Haus) begonnen werden muss. Mir wird nichts angezeigt. Woher soll ich wissen, wann ich mit dem Bau des 2. Hauses beginnen muss?
Stehe auf dem Schlauch. Auch die wirklich gute Beschreibung von Thuraya hat mich nicht weiter gebracht.
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsunny
Bewertung: 4%
brittifun

Beitrag von brittifun » Mi 30. Okt 2024, 21:08

Betunie hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2024, 18:59
Hallo brittifun,
danke für die Info. Da du schon mit dem zweiten Haus angefangen hast, wollte ich dich fragen, ob du direkt nach dem ersten Haus weitergemacht, oder mehrere Tage gewartet hast? War es bei Sandy Suburbs nicht so, dass ein Timer die Tage runtergezählt hat, damit man wusste, wann der nächste Abschnitt (in diesem Fall das 2. Haus) begonnen werden muss. Mir wird nichts angezeigt. Woher soll ich wissen, wann ich mit dem Bau des 2. Hauses beginnen muss?
Stehe auf dem Schlauch. Auch die wirklich gute Beschreibung von Thuraya hat mich nicht weiter gebracht.
Liebe Grüße
Betunie
Ich habe nur einen Tag gewartet und dann die Straße zum „Der Obstgarten“ gebaut. An einen Timer kann ich mich nicht erinnern. In Sim Springs begann die nächste Renovierung automatisch nach 7 Tagen und es wurde darauf hingewiesen. So ganz klar blicke ich auch noch nicht, denke das wird sich erst so nach und nach zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
Betuniesunnymhahiadeppjones
iOS 18.1
Sims Mobile
brittifun

Beitrag von brittifun » Do 31. Okt 2024, 09:26

Auch heute an Tag 5, gibt es zwei Aufgaben die mit 19 Sims erledigt werden sollen. Obwohl im Text der Aufgabe steht „irgendwo in Rustikale Hektar“, kann die Aufgabe wieder nur im aktuell zu renovierten Haus erledigt werden. Im fertigen 1. Haus werden diese Optionen nirgendwo angezeigt :(. Also mussten wieder zwei Durchgänge laufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
BetunieErinsunnymhahiadeppjones
Bewertung: 10%
iOS 18.1
Sims Mobile
Betunie
Erwachsener

Beitrag von Betunie » Do 31. Okt 2024, 11:04

Habe EA Help folgende Frage gestellt:
Startet bei Rocky Heights die Renovierung des 2. Hauses automatisch nach 7 Tagen, wie es in Sandy Suburbs war?
Hier die Antwort:
Vielen Dank, dass Sie EA Help kontaktiert haben. Mein Name ist K**** und ich möchte Ihnen heute helfen. Ich hoffe, es geht Ihnen gut.
Hallo, bitte lassen Sie mich Ihnen mitteilen, dass die Renovierung des 2. Hauses nicht automatisch nach 7 Tagen beginnt, Sie müssen mit der Renovierung beginnen.
Nochmals vielen Dank, dass Sie EA Help kontaktiert haben.

Wenn ich dies richtig interpretiere, kann man das Ganze ruhiger angehen lassen und sich zwischen den einzelnen Renovierungen so viel Zeit nehmen, wie man möchte, da man die Renovierung aktiv beginnen muss.
Werde es beim nächsten Mal einmal ausprobieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunErinsunnymhahiadeppjones
Bewertung: 10%
Antworten