Dies ist ein 10-tägiges Event, das am 17. Februar beginnt.
Verfügbar ab Spieler-Stufe 16
Die weiteren Infos basieren auf den Erfahrungen mit vorherigen Basteln-Herausforderung (Live-Events).
Anforderungen: (Änderungen vorbehalten.)
Kerzen: 30.250
Keramik: 90.875
Schmuck: 75.000
Glas: 40.000
Baumünzen: 875
Im Verlauf werden 58 Baumünzen freigeschaltet (2x 3, 2x 4, 2x 5, 2x 7, 2x 10).
Dazu gibt es alle 24 Stunden 1 Baumünze gratis, weitere 32 + 10 kann es täglich bei Erreichen aller Tagesziele geben.
Werden die Stationen neu gekauft, beinhalten sie 7 Anwendungen. Danach müssen sie aufgefüllt werden.
Beschleunigt mit 10 SP pro Station = je 18 Anwendungen sofort.
Auffüllen lassen = 9 Anwendungen pro Station nach 2 1/2 Stunden. Das Beschleunigen dieser Zeit kostet jeweils 9 SP.
Sind noch Stationen vom vergangenen Live-Event vorhanden, können sie erst benutzt werden, wenn sie im Verlauf freigeschaltet wurden. Die Kerzenstationen sind zu Beginn leer und müssen aufgefüllt werden. Die Stationen Keramik, Juwelen und Glas haben noch Anwendungen, die im vorangegangenen Event übrig geblieben waren. (Vorausgesetzt, sie wurden nicht im Inventar aufbewahrt, sondern auf einem Grundstück gelagert.)
Hinweis:
Wie lange die einzelnen Aktionen dauern hängt von der Stimmung eurer Sims ab: Inspirierte Sims sind schneller, glückliche Sims erledigen die Aufgaben in normalem Tempo, traurige Sims brauchen mehr Zeit.
Für Bilder mit den unterschiedlichen Zeiten hier klicken.
Bastelherausforderung: "Machs gut, Hanamachi" - (10 Tage)
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Bastelherausforderung: "Machs gut, Hanamachi" - (10 Tage)
- Bewertung: 18%
Ein neuer Fall: Erbe der Geheimnisse, 113.0.2
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Re: Bastelherausforderung: "Machs gut, Hanamachi" - (10 Tage)
Und hier sind die Nachkaufpreise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Eine Bastelherausforderung und gleichzeitig eine Simsverfolgung ist echt schwierig.
Man benötigt für das Live Event 13 Sims.
Für die beiden letzten Tage der Verfolgung braucht man für eine Aufgabe 28 Sims, die auch noch 3 Stunden benötigt.
Nun habe ich zum Beispiel nur 40 Sims, darunter Baby, Kleinkind und Kinder. Das bedeutet für eine Aufgabe 2 Durchgänge, jeweils 3 Stunden.
Wie schafft Ihr das? Überspringen mit SP geht immer, aber ist doch auch nervig, oder?
Man benötigt für das Live Event 13 Sims.
Für die beiden letzten Tage der Verfolgung braucht man für eine Aufgabe 28 Sims, die auch noch 3 Stunden benötigt.
Nun habe ich zum Beispiel nur 40 Sims, darunter Baby, Kleinkind und Kinder. Das bedeutet für eine Aufgabe 2 Durchgänge, jeweils 3 Stunden.
Wie schafft Ihr das? Überspringen mit SP geht immer, aber ist doch auch nervig, oder?
- Bewertung: 12%
Link: Das hier
Ist echt nervig. Im Zweifel einfach die Bastelherausforderung kurz schleifen lassen. Da ist ja immer ein bisschen Puffer. Bei mir waren das jetzt insgesamt ca. 3-4 Durchgänge bei denen die Bastler an die Herde oder so mussten. Zum Glück konnten bei den letzten Aufgaben, wo besonders viele Sims benötigt wurden, die Kinder mit ran, so konnten wenigstens die Kerzenzieher überwiegend durcharbeiten. Ein kleines bisschen Zeit-Tetris, damit die Ausfallzeiten sich möglichst genau überschneiden und dadurch nicht zwei Bastelzyklen wegfallen. Dafür habe ich mich einmal verleiten lassen, 9 SP eizusetzen um eine Aufgabe 40 Min. früher abzuschließen, damit die neue genau in den Bastelrhythmus passte. Das wäre vermutlich nicht mal nötig gewesen.
Wie gesagt, das ist wirklich supernervig, scheint aber zunehmend Methode zu werden.
Ist echt nervig. Im Zweifel einfach die Bastelherausforderung kurz schleifen lassen. Da ist ja immer ein bisschen Puffer. Bei mir waren das jetzt insgesamt ca. 3-4 Durchgänge bei denen die Bastler an die Herde oder so mussten. Zum Glück konnten bei den letzten Aufgaben, wo besonders viele Sims benötigt wurden, die Kinder mit ran, so konnten wenigstens die Kerzenzieher überwiegend durcharbeiten. Ein kleines bisschen Zeit-Tetris, damit die Ausfallzeiten sich möglichst genau überschneiden und dadurch nicht zwei Bastelzyklen wegfallen. Dafür habe ich mich einmal verleiten lassen, 9 SP eizusetzen um eine Aufgabe 40 Min. früher abzuschließen, damit die neue genau in den Bastelrhythmus passte. Das wäre vermutlich nicht mal nötig gewesen.
Wie gesagt, das ist wirklich supernervig, scheint aber zunehmend Methode zu werden.
- Bewertung: 8%
______
SFP: 5.98 (Brückenjahr - Blühende Straßen)
Fon und Tablet Android 16
Das ist wirklich ärgerlich. Habe tatsächlich genügend Rohstoffe gesammelt und hätte easy eine Runde aussetzen können.deppjones hat geschrieben: ↑Do 26. Feb 2026, 22:33Link: Das hier
Hätte, hätte….
Egal, es fehlten zum Schluss eh wieder die Baumünzen. Nicht viele, trotzdem habe ich ununterbrochen Kerzen produziert, um fast nur 2er in der Glückskapsel zu finden.
- Bewertung: 10%
Bei mir ist es diesmal am Ende glatt aufgegangen. Keramik, Schmuck und Glas waren am Ende noch so pünktlich erspielt, dass ich sogar die Stationen noch auffüllen konnte. Und die letzten Kerzen haben dann auch die letzten Baumünzen erdreht. So 20-30 Kerzen wäre mir das immer wert, so waren es diesmal 9. 
Aber es wäre wirklich netter, wenn man das mit weniger aufwändigem Mikromanagement hinkriegen könnte und das nicht so vom Zufall abhinge. So macht das auf Dauer wenig Spaß. Wenn das jetzt immer parallel läuft, lass ich einfach eins aus. Das wird dann das Basteln sein, das nervt mich am ehesten.
Aber es wäre wirklich netter, wenn man das mit weniger aufwändigem Mikromanagement hinkriegen könnte und das nicht so vom Zufall abhinge. So macht das auf Dauer wenig Spaß. Wenn das jetzt immer parallel läuft, lass ich einfach eins aus. Das wird dann das Basteln sein, das nervt mich am ehesten.
- Bewertung: 6%
______