Lebenstraum und Vermächtnisse

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
neville0561
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Di 14. Jul 2015, 18:08

Lebenstraum und Vermächtnisse

Beitrag von neville0561 » Mi 12. Aug 2015, 17:06

Ich bin bei Level 30 und habe 22 Sims. Ich habe insgesamt 6 Babies und 2 Kleinkinder, die Babys habe ich per geburtstagstorte zu Kleinkindern gemacht. Als Quest soll ich die Schule erstellen, da werde ich wohl bald ein paar meiner kleinsten zu Kindern machen. Nun habe ich ein bisschen im Internet rumgelesen und bin etwas entsetzt über "Lebenstraum und Vermächtnisse". Sims Kinder Kosten dann wohl irrsinnig viel Geld, Sims, die einen monatelang begleiteten sterben schneller weg als man gucken kann, mit den Hobbies wird alles anders, Aufgaben sind in der vorgegebenen Zeit nicht zu schaffen u.s.w. Die Vorteile die der Quest mit sich bringt sind fragwürdig: ein verwaistes Kind adoptieren zu können mag ja toll sein- nur meine Kinder verwaisen gar nicht erst, weil ich ihre Eltern nicht sterben lasse! Alles in allem nimmt es mir total die Lust am weiterspielen, wenn mir meine sims wegsterben! Frage: ist das alles immer noch so wie ich es gelesen habe (die meisten posts waren aus 2014) oder wurde da inzwischen einiges behoben? Bin am überlegen, die Quest einfach nicht zu machen und dann eben im Spiel zu stagnieren.... Habe mir gerade ein neues Sims- Baby per Storch bestellt- es hat mich nur 3 LP s gekostet....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Lebenstraum und Vermächtnisse

Beitrag von Akshaya » Mi 12. Aug 2015, 17:09

Nein, der Artikel wird in regelmäßigen Abständen auf Aktualität geprüft, bis auf die "Lebensdauer" der Babys und Kleinkinder und das Trauern (das ist weg) ist alles beim Alten und so, wie es da steht.

Du kannst die Quest ruhig verweigern, das machen viele. Du hast auch noch viel Zeit bis dahin, die kommt erst sehr viel später.
Alle neuen Quests sind Entdeckungsquests und unabhängig von der Warteschlange, d.h. Dir würde dann auch nix an neuen Sachen entgehen.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
neville0561
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Di 14. Jul 2015, 18:08

Re: Lebenstraum und Vermächtnisse

Beitrag von neville0561 » Mi 12. Aug 2015, 17:25

Puh, dann bin ich beruhigt, vielen Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lebenstraum und Vermächtnisse

Beitrag von Erin » Mi 12. Aug 2015, 18:39

Vielleicht möchtest du in Erwägung ziehen, im Moment keine Sims dazuzuholen, die du liebgewinnen wirst?
Also, wenn du z.B. zwei Sims unter deinem Limit bleibst, diese zwei Plätze immer wieder mit neuen Sims besetzt, die per Löschklick die Stadt wieder verlassen. Du gewöhnst du dich nicht an sie und hast vielleicht kein so schlechtes Gefühl, wenn später welche für die anderen Sims sterben.

(Meine Kopfsache: Es sind keine Sims gestorben, ich habe Roboter zerstört.)

Wenn du dich irgendwann entscheidest, die Quest zu durchlaufen, weißt du dass wir hier sind und dir helfen :)
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Krümelkeks
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:14

Re: Lebenstraum und Vermächtnisse

Beitrag von Krümelkeks » Mo 17. Apr 2017, 10:28

Hallo,
ich habe keine Lust die Quest "Lebensträume und Vermächtnisse" zu machen, und habe hier schon oft gelesen, dass man die Quest verweigern kann, doch nirgendwo wie.
Ich habe gerade die Quest "Sticheleien" als Patchworken beendet, und soll jetzt einen Freund anrufen ....
Was muss ich tun um die Quest abzubrechen/ zu verweigern/zu beenden/ ... ???
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Lebenstraum und Vermächtnisse

Beitrag von sunny » Mo 17. Apr 2017, 11:24

Krümelkeks hat geschrieben:Hallo,
ich habe keine Lust die Quest "Lebensträume und Vermächtnisse" zu machen, und habe hier schon oft gelesen, dass man die Quest verweigern kann, doch nirgendwo wie.
Ich habe gerade die Quest "Sticheleien" als Patchworken beendet, und soll jetzt einen Freund anrufen ....
Was muss ich tun um die Quest abzubrechen/ zu verweigern/zu beenden/ ... ?
Hallo und willkommen!

So wie es aussieht, hast du die Quest schon gestartet und bist bei der ersten Aufgabe.
Abbrechen geht nicht.
In folgendem Link sind viele beantwortete Fragen und Tips vom SFP Guide. Ich empfehle dir, hier nachzulesen und auch den Links dort zu folgen :

https://sfpguide.de/sims-freeplay/faq-u ... nstraeume/

Viele hatten große Bedenken bei dieser Quest. Aber letztendlich kommt man nur so weiter und uns allen macht das Spiel trotzdem noch Spaß . Es lohnt sich also, einfach weiterzuspielen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lebenstraum und Vermächtnisse

Beitrag von Erin » Mo 17. Apr 2017, 12:02

Willkommen im Forum, Krümelkeks :)

Wie @sunny schon sagte, abbrechen geht nicht.

Mehr Info:
Verweigern kannst du, indem du die Aufgaben nicht erfüllst. "Freund anrufen" kommt gelegentlich als Wochenaufgabe, evtl. in Entdeckungsquests vor. Die kannst du m.W. noch bedenkenlos erfüllen.

Beenden geht nur, indem du alle Aufgaben erfüllst. Inklusive einen Sim sterben zu lassen.

Wenn du den verlinkten Artikel, und ggf. die Aufgabenliste gelesen hast, und dich entschließt, die Quest doch zu machen:
Du musst danach nicht zwingend weitere Sims sterben lassen oder an Lebensträumen arbeiten lassen! Sie altern zwar automatisch, du kannst sie aber innerhalb ihrer Altersstufe kostenlos "zurückdrehen".
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten