Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
evelyna
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:41

Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von evelyna » Mo 7. Sep 2015, 08:03

Die verstörenden Bilder des Games "The walking dead" haben doch nichts in einem Spiel verloren, bei dem oft auch Kinder spielen? Wie denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von Petra » Mo 7. Sep 2015, 09:58

Ich nehme an, du meinst die Werbefilmchen?
Die findet man in dieser Art auch in anderen Spielen, ich gucke da gar nicht wirklich hin.
Abgesehen davon finde ich Sims nur bedingt für Kinder geeignet, die ganzen Spielabläufe sind nicht so leicht überschaubar - ist aber nur meine Meinung.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von mhahia » Mo 7. Sep 2015, 10:42

Da war doch vor kurzem bei einem Update plötzlich die Frage nach dem Alter da. Und wenn man unter 16 Jahren angab, konnte man nicht weiter spielen. Vielleicht wollten sich die Feueraffen damit absichern, damit sie auch Werbefilmchen ab 16 zeigen dürfen? Ich persönlich schaue bei den Filmchen ohnehin weg, aber es stimmt schon: Für kleinere Kinder ist das teilweise nicht geeignet. :shock:
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von Akshaya » Mo 7. Sep 2015, 11:02

Was ich bisher mitbekommen habe, lassen die Eltern die Kinder eh nicht unbeaufsichtigt spielen, aus verschiedenen Gründen. Teils weil sie selbst spielen und die Kleinen nur über die Schulter gucken dürfen, teils weil die Kleinen alle Sims lieber einkleiden und ein bisschen so damit herumspielen wollen und sie gern wissen, was denn *nun* schon wieder anders ist :-D und teils auch, weil die Spielabläufe viel zu kompliziert sind, dass Kinder sie schon erfassen könnten, wie Petra bereits sagte.

Ob das mit dem Abfragen des Alters was zu tun hat (das kann man eh bemogeln), oder ob das nicht eher was mit der Facebook-Anbindung zu tun hat, die dann einfach nicht funktioniert (so munkelt man zumindest, es gibt aber auch Probleme, wenn man Ü30 eingibt, aber dann ist man vielleicht zu alt, wer weiß das schon^^), keine Ahnung. Ich hab das bisher nur für statistische Zwecke gehalten.

Ist das Spiel denn ab 16, um das es hier geht?
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von Petra » Mo 7. Sep 2015, 11:21

Mich hat es interessiert und ich habe vorhin mal im Playstore geguckt und war etwas erstaunt,das es ab 6 Jahre sein soll. :shock:
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von mhahia » Mo 7. Sep 2015, 11:42

Petra hat geschrieben:Mich hat es interessiert und ich habe vorhin mal im Playstore geguckt und war etwas erstaunt,das es ab 6 Jahre sein soll. :shock:
Bist du sicher? Im App Store Freigabe 17+.
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von Petra » Mo 7. Sep 2015, 11:46

mhahia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Mich hat es interessiert und ich habe vorhin mal im Playstore geguckt und war etwas erstaunt,das es ab 6 Jahre sein soll. :shock:
Bist du sicher? Im App Store Freigabe 17+.
Guck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von mhahia » Mo 7. Sep 2015, 12:05

Petra hat geschrieben:
mhahia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Mich hat es interessiert und ich habe vorhin mal im Playstore geguckt und war etwas erstaunt,das es ab 6 Jahre sein soll. :shock:
Bist du sicher? Im App Store Freigabe 17+.
Guck
Ach so, nee. Ich red doch von The Walking Dead. ;)
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
evelyna
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:41

Re: Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von evelyna » Mo 7. Sep 2015, 14:11

Erst mal sorry für das störende "e" im Titel.
Vielen Dank für eure Antworten. Das Game ist tatsächlich für 17+
Vielleicht bin ich enpfindlich, aber grad in unserer Zeit sehen wir auch real so viel Leid, dass ich mich gern in meinem Spiel davon etwas zurückziehen will. Wenn ich die Beschreibung im appstore durchgehe wird mir schlecht. Realistische dargestellte Gewalt ist szatk im Kurzfilm zu sehen. Ja, auch ich sehe die meiste Zeit die Filmchen nicht an, aber es erschreckt mich jedes Mal wenn der Film auftaucht und ich bange ernsthaft jedes Mal ob er kommt oder nicht.

Das mit der Altersabfrage hat mit Sicherheit damit zu tun, dass der Markt für diese Art von Games jetzt offen wurde. Es liegt jetzt aber an uns, dagegen zu protestieren. Menschen die Sims spielen sind keine Zielgruppe für diese Art von Games, weil erwiesenermaßen Kinder gerne mit den Eltern Sims spielen. Und auch ich habe mit dieser Art Unterhaltung nichts am Hut und will nicht damit konfrontiert werden. Wenigstens protestieren. Obs hilft ist eine andere Sache. Die Verrohung unserer Welt durch die Hintertür in einem harmlosen Spiel einzuführen halte ich für grenzwertig legal.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Verstörendes Spiele als Teil von Sims?

Beitrag von Akshaya » Mo 7. Sep 2015, 14:15

Zum Thema "dagegen protestieren":

Das kann jeder einzelne, allerdings über einen komplizierten Weg. Die Entwickler lesen hier weder mit noch hat irgendwer von uns einen direkten Draht dorthin. Deshalb ist jeder einzelne von Euch gefragt, indem Ihr an den Support schreibt: https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten