Veränderung der Bauzeiten oder Unglück im Blog?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
DarKFeeliN
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2015, 04:06

Veränderung der Bauzeiten oder Unglück im Blog?

Beitrag von DarKFeeliN » Mi 22. Apr 2015, 02:51

Ja Hey allerseits,

ich selber spiele seit noch nicht allzulanger Zeit, lese aber gerne den Blog um im voraus schon über die Quests bescheid zu wissen (um u.U. schon einige Aktionen im voraus in Auftrag zu geben). Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Im Blog zur Quest “Kindliche Selbstfindung” heißt es, ich zitiere:
5. Tierladen bauen (Dauert und kostet je nachdem, was Du schon gebaut hast und geht nur, wenn derzeit nichts anderes gebaut wird, jedoch mindestens 36 Stunden und 100.000§, höchstens vermutlich was bei 300.000§)
Ich bin soeben bei dieser Quest angekommen, wollte dann auch gleich an gegebener Stelle den Tierladen bauen. Dabei ist mir folgendes entgegengekommen:
Bild

Bei mir dauert der Bau nur 30 Stunden (1 Tag 6 Std. steht im Screen) und kostet auch nur 20.000§.

Jetzt die eigentliche Frage, gab es tatsächlich ein "Runtersetzen der Preise und Zeiten" im Spiel seitdem der Blogbeitrag am Januar erstellt worden ist (kann ich mir eigtl. fast nicht vorstellen, das liest sich alles so heraus, als wöllten die Firemonkeys eher mehr Ansporn schaffen, sich für Echtgeld LP zu kaufen) oder hat sich schlicht ein Fehler eingeschlichen?
Soll im Übrigen kein Angriff sein, ich find den Blog super, ist mir nur eben aufgefallen und wollte, sofern sich da was eingeschlichen hat, einfach mal drauf hinweisen :)
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Veränderung der Bauzeiten oder Unglück im Blog?

Beitrag von Akshaya » Mi 22. Apr 2015, 03:01

Danke für den Hinweis! Runtergesetzt wurde da garantiert nix.

Ich sag mal so: man kann schlicht nicht alles im Blick haben. Normalerweise achte ich akribisch darauf, die Quests korrekt zu haben, diesmal jedoch kam vieles zusammen, was mich daran hinderte, die Listen zu aktualisieren.

Außerdem ist das ja eine der harmlosen Aufgaben, und da steht "kostet je nachdem, was schon gebaut wurde". Dann haste halt weniger gebaut als ich im Testspiel, freu Dich über das Gesparte :-D

Den Fehler werde ich jetzt nicht mehr korrigieren, das nächste Update steht schon vor der Tür, da wird eh wieder alles neu getestet und notiert ;-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Maja
Sim-Kind
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 22:29

Veränderung der Bauzeiten oder Unglück im Blog?

Beitrag von Maja » Mi 22. Apr 2015, 12:06

Ich habe in einem Testspiel nur wirklich das gebaut, was für die Quests(ohne Zauberei und Co.) erforderlich ist und habe 100.000 Simoleons dafür ausgeben müssen :)



Gesendet mit Tapatalk
Benutzeravatar
Maja
Sim-Kind
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 22:29

Re: Veränderung der Bauzeiten oder Unglück im Blog?

Beitrag von Maja » Mi 22. Apr 2015, 17:52

Ich korrigiere, bei mir ist der Zauberturm schon gebaut :)


Gesendet mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maja für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
DarKFeeliN
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2015, 04:06

Re: Veränderung der Bauzeiten oder Unglück im Blog?

Beitrag von DarKFeeliN » Mi 22. Apr 2015, 20:43

Ich habe bisher auch wirklich nur das gebaut, was von den Quests her benötigt wird (Ställe etc. scheinen hierbei sich ja nicht auf die großen, richtigen Gebäude auszuwirken). Einfach, weil ich das so zeiteffektiv wie möglich für die Belohnungen haben will; falls da Interesse bestehen sollte, kann ich die Zeiten u. Kosten der kommenden Gebäude mal posten. Ich kann das natürlich total verstehen, dass man solche Infos eigentlich lieber aus erster Hand hat, aber wenn ich schonmal dabei bin, für mich wäre das kein Mehraufwand :)
Benutzeravatar
DarKFeeliN
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2015, 04:06

Re: Veränderung der Bauzeiten oder Unglück im Blog?

Beitrag von DarKFeeliN » So 26. Apr 2015, 07:25

Im Rahmen meines letzten Posts wollte ich einfach mal, weil ich eben grade dabei war, die Bauzeit und die Kosten des Schwimmzentrums bei minimalen Gebäuden posten.

Zitat Blog:
1. Schwimmzentrum bauen (Kosten und Dauer je nachdem, was Du bereits gebaut hast, mind. 150.000§ und 1 Tag 18 Std bzw. 42 Std, Höchstpreis bis rund 400.000§, geht nur, wenn Du gerade sonst nix baust)
Bild

100.000§ und 1 Tag 12 Std.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Veränderung der Bauzeiten oder Unglück im Blog?

Beitrag von Akshaya » So 26. Apr 2015, 08:37

Hi!

Tausend Dank für Deine Mitarbeit! :)

Allerdings lohnt es sich jetzt tatsächlich nicht mehr, Änderungen zu melden. Das Update steht kurz bevor, dann werden wieder alle Quests auf Aktualität getestet, und falls sich da was ändert, werden wir das dort notieren.

Es ändert sich ständig etwas in den Quests, in jedem Update war es bisher so. Mal Kleinigkeiten, dann wieder "Großigkeiten". Das nächste Update sieht wieder nach vielen Änderungen aus.

Ab nächster Woche c.a. werden die Listen wieder stimmen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Wilma Frost
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten