Ich bin noch neu hier (stöbere aber schon seit Wochen hier herum und hab mich erst jetzt angemeldet xD) und habe einige Fragen, die ich bisher nicht finden konnte.
Sollte es ein Thema schon geben, oder beantwortet sein, tut es mir leid, aber ich habe wirklich nichts gefunden.
Hier meine Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
Ps. (ja hier schon, weil es mir erst später aufgefallen ist) Tut mir leid für den vielen Text. Es ist mitten in der Nacht und seit ich mich angemeldet habe, habe ich erst mal fleißig die komplette Galerie 6 Stunden durchgeschaut - bin wohl gerade nur etwas übermüdet und viel zu redselig. Verzeiht das bitte

1. Die Herzförmige Badewanne
Ich habe meinem Ehepaar die Herzförmige Badewanne verpasst, weil ich mal gelesen hatte, dass da zwei Sims gleichzeitig baden könnten, aber irgendwie bin ich zu doof dazu... Klicke einen Sim an - lasse ihn baden gehen - danach kann ich mit dem zweiten Sim aber nicht dazu kommen.
Das ganze Haus ist eher formell, schick und elegant gehalten, da beide Charaktere aus einem RPG stammen und dort sehr einflussreich sind (Besprechungen im Haus mit eingenommen). Da die Frau aber auf alles pinke und kitschige steht, habe ich sie sich im Schlaf- und elterlichen Badezimmer austoben lassen (Alles schön pink plus eben fairy-lampen (oder wie die lichterkette heißt) und die Herzbadewanne. Wollte ein paar niedliche Screenshots für die Story machen, aber irgendwie bekomme ich die beiden nicht zusammen in die Wanne... Was mache ich verkehrt?
2. Teppiche...
Ich habe schon viele Teppiche benutzen sehen, aber ich habe gar keine Auswahl dafür? Muss ich erst ein Gebäude bauen oder dergleichen, um diese frei zu schalten? So ein kleiner Teppich im Bad oder im Kinderzimmer wäre schon schön...
Ich weis, dass man bei einigen Hobbys besondere Teppiche freischalten kann, aber wie bekomme ich die "normalen" Teppiche?
Ich bin Lvl 21 und gerade bei der vorletzten Warteschlagequest und habe die Terrassen- und Balkonquest abgeschlossen. Mit der Kellerquest warte ich noch, da ich gerade mehr als nur pleite bin nach den beiden vorherigen^^°
3. Häuser einreichen:
Ich arbeite nun schon seit Wochen an meinem Haupthaus und würde das gerne einreichen (sollte es denn je fertig werden - Simoleons, wo seit ihr?). Allerfings bin ich mir gerade unsicher: Es war ursprünglich das Strandhaus und das Wohnzimmer ist zu 80% auch noch das Gleiche (Weil es einfach gepasst hat) und die Küche wurde nur in einen extra Raum gestellt. Alles Andere wurde verändert, zweites Stockwerk, Pool, zweites Haus, Balkon ect. Kann ich das dann auch einreichen, wenn es fertig ist, oder darf ich das nicht, da das ursprüngliche Haus ja in der Liste war?
4. Eiskunstlaufen
WIrd das Hobby denn gebraucht? Ich habe meine kleine Ayumi die letzte Woche über brav und regelmäßig Schlittschuhlaufen lassen. (Das Mädel hatte nicht mal Zeit für Schule, tz...) und nun den Lift freigeschalten. An den Schlittschuh-Outfits bin ich im Moment weniger interessiert und habe überlegt sie ein anderes Hobby machen zu lassen. Vielleicht Ballett... Das habe ich noch nicht durch... Aber ich habe gelesen, dass es gut wäre einen Sim mit Eiskunstlauf Level 6 zu behalten... Warum? Gibt es da Events? Wettbewerbszentrum habe ich noch nicht gebaut, da ich meine Sims zum Geld verdienen brauche xD (und meine Simoleons für anderes xD )
5. Das Haar-Event:
...auf das ich schon seeeeehr gespannt bin weil... LANGE HAARE Yay

Da brauch ich jeden Sim, den ich entbehren kann, aber fast alle haben schon ihre Hobbys...
Ich habe 20 Sims:
1 Kleinkind - ist zum Spielehaus abgestellt
1 Kind - hatte bis jetzt Eiskunstlauf
4 Teens, die gerade am SIM-Town Zeichen arbeiten (immer noch Lvl 0 *seufz*)
14 Erwachsene:
Haru Angelt (Lv 5 1/2), Sakura und Mikki haben das Maskenbildner-Hobby auf Lv 6, Yue arbeitet seit Wochen an seiner Holzbank und ist trotzdem gerade mal LV 3, Suzu hat Laufstegmodeling auf max lv, Das Ehepaar Ai und Momiji haben das Katzen- und Hundefreund Hobby auf Max Lvl und Kuraiko ist meine Mode-designerin auf LV 6
Dann habe ich noch 6 Sims, die ich springen lassen kann
Reichen die aus, wenn ich sie plus Kuraiko die 10 min aufgaben ausführen lassen kann? (nur Kuraiko hat lv 6 - alle anderen sind neu anfänger), oder sollte ich noch ein paar dazu holen? Und welche Hobbys sollte ich nun behalten, oder nicht?
Ich meine gelesen zu haben, dass man von all den Hobbies mind. 1 Sim auf Lvl 6 haben sollte (Außer Katzen- und Hundefreund, da war ich mir nicht sicher, ob ich die noch brauche)
_______________________________________________________________________________________
Vermutlich hatte ich noch mehr Fragen, aber ich bin gerade zu müde, als dass sie mir noch einfallen und der Post ist so schon viel zu lange (tut mir leid >o<)
Sollten sie mir einfallen, kann ich sie ja immer noch stellen xD
Ich danke jetzt schon mal für die Mühe das alles durch zu lesen und Eure Zeit ^^
Viele liebe Grüße und langsam mal Gute Nacht~
Sakura Kuromi
Ps: Mir ist doch noch eine Frage eingefallen. Und zwar habe ich auf einem der Bilder von Thuraya (Myras Haus) eine bepflanzte Wand gesehen... Wo finde ich diese denn? (Ich habe auch noch mehr tolle Möbel gesehen, aber die kommen vermutlich erst mit Lvl Up oder Events wie zB 3 Kästchenbreite Betten xD)