Wie "züchte" ich das Baby zum Kleinkind und weiter zum Teeny?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Tabernaer
Wumpel

Wie "züchte" ich das Baby zum Kleinkind und weiter zum Teeny?

Beitrag von Tabernaer » Do 24. Nov 2016, 11:04

Sorry für diese vielleicht blöde Frage, aber ich finde da nicht so richtig eine Antwort zu. Das Baby liegt nun schon fast ein Jahr in seinem Babybett und nix passiert. Irgendwo meine ich gelesen haben,das da ein Quest auftauchen soll in der Warteschlange. Allein da kommt nix. Zumindest seit ich da bewusst drauf schaue.
Mach ich was falsch? Was mache ich falsch?

Ich spiele auf Android mit Update Polizeistation und Insel und Innenstadt (seit gestern)
Petra
Weihnachtsfrau

Re: Wie "züchte" ich das Baby zum Kleinkind und weiter zum Teeny?

Beitrag von Petra » Do 24. Nov 2016, 11:28

Hallo und willkommen erst einmal bei uns im Forum.
In welcher Quest bist du denn jetzt?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Vampisimsa
Die Fantasias \o/

Beitrag von Vampisimsa » Do 24. Nov 2016, 11:31

Hallo erst einmal.
Ich bin keine Expertin, aber es gibt 2 Möglichkeiten: 1 Geburtagstorte backen oder dem Baby über Kleidung ansehen eine Lebens Sphäre vergeben, falls Du damit schon spielst.
Silence is better than bullshit
Thuraya
Admin

Beitrag von Thuraya » Do 24. Nov 2016, 13:15

Die Warteschlangenquests erscheinen nicht automatisch nach einer gewissen Zeit oder in einem bestimmten Level. Sie haben zwar ein Mindestlevel ab dem du sie frühestens erhalten kannst, aber die nächste wird immer erst freigeschaltet, indem du die vorherige erledigst. Hast du eine Quest in der Warteschlange erledigt und das Level für die nächste noch nicht erreicht, dann startet diese in dem Moment, in dem du das passende Level erreichst.

Umgekehrt, auch wenn du schon ein höheres Level erreicht hast, so steht dir die Quest nicht zur Verfügung, solange du nicht alle vorherigen Warteschlangenquests abgearbeitet hast.

Da du die Insel schon hast, hast du auf der Insel schon den Pferdestall gebaut? Das soll im Rahmen der Quest "Ross und Reiter" erledigt werden (Mindestlevel 11).

Mit der Quest "Kindliche Selbstfindung", die danach freigeschaltet wird, erhälst du die Möglichkeit, Babies mit einer Geburtstagstorte zu Kleinkindern altern zu lassen (Mindestlevel 12).

Quelle dieser Infos: https://sfpguide.de/quests/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraYoko1504Cats_KHErin
Bewertung: 8%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Tabernaer
Wumpel

Beitrag von Tabernaer » Do 24. Nov 2016, 14:30

Danke erst mal für diese Antworten. Ja, den Stall auf der Insel hab ich. Auch das Schloss. Nur zum Pferd konnte ich mich noch nicht durchringen.
Ich kann mich schwscg besinnen, das ich das mit der kindlichen Selbstfindung schon mal gelesen hab im Spiel. Ich meine ganz kurz nach Ankunft des Babys. Hm, in der Warteschlange steht dieser Quest nicht (mehr?) - und nu? Warten ob der wieder auftaucht? Was braucht der denn für Voraussetzungen? Vlt fehlen ja noch welche... ?
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Do 24. Nov 2016, 15:21

Es ist schwierig dir zu helfen, wenn wir nicht wissen, in welcher Quest du bist.
Oder gucke im SFP-Guide (Link oben).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Tabernaer
Wumpel

Beitrag von Tabernaer » Do 24. Nov 2016, 15:42

Hab grad noch mal das Spiel und die Quest inspiriert. Der Quest kindliche Selbstfindung ist noch oder wieder in der Warteschlange. Von daher muss ich wohl Geduld haben.
Die aktuelle anstehende Aufgabe ist "malen üben".
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Do 24. Nov 2016, 15:56

Tabernaer hat geschrieben:Hab grad noch mal das Spiel und die Quest inspiriert. Der Quest kindliche Selbstfindung ist noch oder wieder in der Warteschlange. Von daher muss ich wohl Geduld haben.
Ich nehme an, du bist in der Quest Ross und Reiter?
Vermutlich hast du links unten 3 aktive Aufgaben stehen? Die oberste Aufgabe ist deine aktuelle Quest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinTabernaer
Bewertung: 4%
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Do 24. Nov 2016, 16:24

Tabernaer hat geschrieben:Hab grad noch mal das Spiel und die Quest inspiriert. Der Quest kindliche Selbstfindung ist noch oder wieder in der Warteschlange. Von daher muss ich wohl Geduld haben.
Lies mal den Grundlagenartikel über Quests in unserem Guide:
https://sfpguide.de/sims-freeplay/die-s ... en-quests/
Darin wird anschaulich und mit Bildern erklärt, was es mit den Quests auf sich hat und wie sie funktionieren.
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Tabernaer
Wumpel

Beitrag von Tabernaer » Do 24. Nov 2016, 19:05

Petra hat geschrieben:
Ich nehme an, du bist in der Quest Ross und Reiter?
Vermutlich hast du links unten 3 aktive Aufgaben stehen? Die oberste Aufgabe ist deine aktuelle Quest.
Japp. Der fehlende Gaul war des Rätsels Lösung... Den Quest hatte ich noch nicht beendet. Das war mir entfallen. Danke fürs auf die Sprünge helfen...
Quest "Kindliche Selbstfindung" läuft jetzt. Und ich schaffe es jetzt hoffentlich, das Baby zum Kleinkind heranwachsen zu lassen...

Wie geht's denn dann weiter? Vom Kleinkind zum Teeny? Vom Teeny zum Erwachsenen? Und wie läuft dieser Prozess dann ab?
Antworten