Wöchentliche Aufgaben - Teenager Autofahren beibringen

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Chiarissima
Baby

Wöchentliche Aufgaben - Teenager Autofahren beibringen

Beitrag von Chiarissima » Mi 19. Apr 2017, 08:41

Bei dieser Aufgabe komme ich leider nicht weiter.

Wenn ich einen Teenager ein Auto auswählen lasse, erscheint die Option "Autofahren lernen". Klicke ich das an, passiert entweder nichts oder der Aktivitätsbalken erscheint kurz. Offenbar brauche ich ja noch einen erwachsenen Sim, um die Aufgabe zu lösen; bringe ich diesen aber ins Spiel kann ich nur die Option "Spritztour machen" auswählen und der Teenager steht lediglich rum. Was mache ich falsch? Über Lösungsvorschläge freue ich mich sehr.
Chiarissima
Baby

Re: Wöchentliche Aufgaben - Teenager Autofahren beibringen

Beitrag von Chiarissima » Mi 19. Apr 2017, 09:21

Chiarissima hat geschrieben:Bei dieser Aufgabe komme ich leider nicht weiter.

Wenn ich einen Teenager ein Auto auswählen lasse, erscheint die Option "Autofahren lernen". Klicke ich das an, passiert entweder nichts oder der Aktivitätsbalken erscheint kurz. Offenbar brauche ich ja noch einen erwachsenen Sim, um die Aufgabe zu lösen; bringe ich diesen aber ins Spiel kann ich nur die Option "Spritztour machen" auswählen und der Teenager steht lediglich rum. Was mache ich falsch? Über Lösungsvorschläge freue ich mich sehr.
Ich habe den Fehler gefunden... Der Teenager muss Zuhause sein (ich habe es die ganze Zeit auf einem anderen Grundstück versucht), dort das hauseigene Auto anklicken und ein beliebiger Erwachsener kommt dazu. Dann fluppt es.
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 19. Apr 2017, 09:29

Chiarissima hat geschrieben:Bei dieser Aufgabe komme ich leider nicht weiter.

Willkommen im Forum!

Ja, du brauchst einen erwachsenen Sim auf dem gleichen Grundstück. Der darf nicht beschäftigt sein. Mit dem Teen tippst du das Auto und die entsprechende Aktion, beide Sims laufen dann zum Auto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Chiarissima
Bewertung: 2%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 19. Apr 2017, 09:33

Chiarissima hat geschrieben:[...]

Ich habe den Fehler gefunden... Der Teenager muss Zuhause sein (ich habe es die ganze Zeit auf einem anderen Grundstück versucht), dort das hauseigene Auto anklicken und ein beliebiger Erwachsener kommt dazu. Dann fluppt es.
Nö, der Teenager muss nicht zuhause sein. Beide Sims in meinen Bildern wohnen dort nicht, wo sie ins Auto gestiegen sind. Ich vermute eher, dass der Erwachsene in deinem Spiel gerade dabei war, sich hinzusetzen oder sein Weg war blockiert.

(Mit meiner ersten Antwort war ich offensichtlich sehr langsam :oops: :lol: )
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von Daniyeti » Mi 19. Apr 2017, 10:06

Bei vielen Aufgaben kommt es darauf an, welcher Sim gerade aktiv ist (also den grünen Diamant über dem Kopf hat). Je nachdem ändert sich die Auswahl der Aktionen bzw. zumindest die Formulierung.
Ein Erwachsener, der das Auto antippt, erhält die Option Fahren lernen gar nicht. Nur der Teen der das Auto antippt kann das auswählen (der Erwachsene kommt dann hinzu).
Ähnlich ist es bei Aufgaben mit Kleinkindern, z.B. in den Pool bringen. Diese Aufgabe erscheint in diesem Wortlaut auch nur in einer Richtung.
Wenn es also bei Aufgaben, bei denen mehrere Sims miteinander agieren wieder Probleme gibt, wähle den anderen Sim aus und sehe, welche Optionen nun angeboten werden.

Was speziell das Fahren lernen betrifft stimmt natürlich alles was Erin sagt. Mindestens ein freier Erwachsener im Haus etc.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Kessi
Teenager

Beitrag von Kessi » Mi 26. Apr 2017, 20:38

Nachdem ich hier über den Beitrag gestolpert bin wollte ich das auch mal testen. Bisher kam ich nie auf die Idee Teenager ins Auto zu setzen. :)
Aber auf dem Grundstück eines Nachbarn ( in meiner Stadt) hat es bei mir auch nicht geklappt. Da konnte der Erwachsene gelangweilt daneben stehen so viel er wollte. Nur in dem Haus, in dem der Teenager auch wohnt klappte es auf Anhieb!!!
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 26. Apr 2017, 21:25

Kessi hat geschrieben:Nachdem ich hier über den Beitrag gestolpert bin wollte ich das auch mal testen. Bisher kam ich nie auf die Idee Teenager ins Auto zu setzen. :)
Aber auf dem Grundstück eines Nachbarn ( in meiner Stadt) hat es bei mir auch nicht geklappt. Da konnte der Erwachsene gelangweilt daneben stehen so viel er wollte. Nur in dem Haus, in dem der Teenager auch wohnt klappte es auf Anhieb!!!
Das ist seltsam. Hast du auch andere Grundstücke ausprobiert?
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Kessi
Teenager

Beitrag von Kessi » Mi 26. Apr 2017, 21:52

So, hab es jetzt nochmal mit allen 3 vorhanden Autos aber einem anderen Teenager probiert. Es funktioniert nur mit dem Auto von der Strandvilla!! In einem anderen Haus war aber ebenfalls das Luxusauto dabei - geht nicht und der blaue Sedan ebenfalls nicht! Keine Ahnung warum! :?: :?:
Yoko1504
Wumpel

Beitrag von Yoko1504 » Do 27. Apr 2017, 07:42

Also ich hab es jetzt mal mit allen Autotypen in meiner Stadt probiert. Es funktioniert ausnahmslos immer. Ich vermute irgendwie, dass bei euch der Fehler darin liegt, dass nicht der Teenie, sondern der Erwachsene aktiv ist und ihr dann natürlich nicht die entsprechende Option erhaltet, wenn ihr das Auto antippt. Es muss immer der Teen aktiv sein und der Erwachsene darf nix zu tun haben. Dann funktioniert es auch.
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Antworten