Wöchentliche Aufgaben

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Erin » Fr 11. Sep 2015, 14:06

Karen68 hat geschrieben:gleichzeitig steht zwar nicht dabei, aber ich versuche es. Schwierig mit nur 6 Sims + 1 Baby. Alle schwer beschäftigt, aber ich arbeite an mehr. Ich bin erst kurz dabei und blicke noch nicht überall durch
Dass diese Aufgabe mit 6 Sims schwierig zu lösen ist, stimmt allerdings. Vor Allem, weil irgendwie alle Arbeiten unterschiedlich lang sind, und man möglichst keinen Leerlauf haben will.

Wenn mehr als ein Sim für eine Aufgabe gefragt ist, bedeutet das immer, dass sie es gleichzeitig tun sollen. Wenn du sie nacheinander lesen lässt, wird die Aufgabe nicht als erledigt anerkannt. Das sind Erfahrungen, die du als Anfängerin noch nicht haben kannst.

Hast du schon enteckt/gelernt, wie eine Arbeit abgebrochen wird? Das kannst du dann tun, wenn das Spiel die Wochenaufgabe als erledigt anerkannt hat. Dann können deine Sims sich wieder auf andere Dinge stürzen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Yusra
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
LillyLandfein

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von LillyLandfein » Fr 11. Sep 2015, 14:22

Yusra hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:Ach guck, den Fortschrittsbalken hatte ich ganz vergessen.
Ich brauch auch nur die Zeitangabe. Außerdem ist der Fortschrittsbalken ... nicht sooo aussagekräftig.
Die Woche für die Wochenaufgabe endet genau zu der Zeit, zu der sie angefangen hat. Beispiel: meine Woche beginnt Freitags, 21:45 Uhr. Dementsprechend endet die Woche am folgenden Freitag, 21:44 Uhr. Der Balken sagt Dir schon relativ genau, wie lange Zeit Du noch hast. Noch ein kleiner Tip: die Wochenaufgaben wissen sehr genau, wie weit Du im Spiel bist. Das bedeutet, als Anfänger mußt Du pausenlos Herde kaufen, Außenwände und Dächer ändern und sowas. Je weiter Du bist, desto mehr gehen die Aufgaben darauf ein. Bist Du soweit, daß Du Pools bauen kannst, mußt Du sie in der Größe ändern, oder sogar einen neuen Pool anlegen. Unter'm Strich ist es so, wenn Du Babys und Kleinkinder haben kannst, werden auch die gerne in die Aufgaben einbezogen. Mit Vorliebe genau dann, wenn Du keine Pampersrocker in Deiner Stadt hast. Ich hatte lange Zeit keine Babys und Kleinkinder in meiner Stadt und hatte JEDE Woche mind. 3 Aufgaben für die Gören dabei. Macht 15 LP zum erledigen. Seitdem ich beides in der Stadt 'rumwackeln habe, hatte ich keine einzige Baby/Kleinkind Aufgabe mehr! ;)
:twisted: Wenn die fm's meinen, die können uns vergackeiern, dann müssen die früher aufstehen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LillyLandfein für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wilma FrostYusra
Bewertung: 4%
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Yusra » Fr 11. Sep 2015, 19:43

Hihi, deine armen Kleinkinder und Babys. :D Mit welch freundlichen Worten du ihnen gedenkst! :lol: Köstlich!
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Bronko07
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Aug 2015, 16:11

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Bronko07 » So 27. Sep 2015, 13:50

Hallo zusammen, ich soll in den Wöchentlichen Aufgaben ein Schläfchen im Haus eines anderen machen. Ich hab es im Bett mit einem Schläfchen und auf der Coutsch mit aufs Ohr hauen probiert, doch leider ohne Erfolg. Würde mir hier bitte jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
Guy Simsky
Erwachsener
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:07

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Guy Simsky » So 27. Sep 2015, 14:14

Akshaya, kann man hier eigentlich auch Excel-Dateien anhängen oder nur Bilder?

Ich habe inzwischen eine Excel-Datei mit ALLEN Wochenaufgaben, komplett mit Korrekturen falscher Zeitangaben, Hinweisen, ob man Kleinkind, Teenager oder Kind benötigt, sowie Angaben, ob es LP als Belohnung gibt, wie lange die Aufgabe dauert, ob sie gleich mit Beginn erledigt ist und ob man sie schon vorher erledigen kann.

Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil sie nur für BlackBerry gilt. Dort aber gibt es nur ca. 250 Aufgaben, dann wiederholen sie sich in exakt derselben Reihenfolge. Wer Lust hat, kann sich die Tabelle ja entsprechend für Android und iOS anpassen, falls es dort noch andere Aufgaben gibt.

Habe seitdem nie mehr Probleme gehabt, die Wochenquests streßfrei lange vorher zu lösen, weil ich wußte, was kam, und meine Sims schon vorher an der Erledigung arbeiten lassen konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Simsky für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaDaniyeti
Bewertung: 4%
Blackberry-Nutzer - keine Balkone, kein Partyboot, keine Cloud, Etagen kosten noch ne Million, und man braucht Platz zwischen Fenstern und Türen. Trotzdem glücklich.
Benutzeravatar
Guy Simsky
Erwachsener
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:07

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Guy Simsky » So 27. Sep 2015, 14:18

Bronko07 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich soll in den Wöchentlichen Aufgaben ein Schläfchen im Haus eines anderen machen. Ich hab es im Bett mit einem Schläfchen und auf der Coutsch mit aufs Ohr hauen probiert, doch leider ohne Erfolg. Würde mir hier bitte jemand weiter helfen?
Hi Bronko,

ist im Spiel falsch bezeichnet. Richtig ist: "Tiefschlaf", dann klappt's.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Simsky für den Beitrag:
Bronko07
Bewertung: 2%
Blackberry-Nutzer - keine Balkone, kein Partyboot, keine Cloud, Etagen kosten noch ne Million, und man braucht Platz zwischen Fenstern und Türen. Trotzdem glücklich.
Benutzeravatar
Bronko07
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Aug 2015, 16:11

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Bronko07 » So 27. Sep 2015, 14:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab jemanden in den Tiefschlaf geschickt. Werde ja heute Abend sehen ob es geklappt hat. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bronko07 für den Beitrag:
Guy Simsky
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Erin » So 27. Sep 2015, 15:14

Guy Simsky hat geschrieben:Akshaya, kann man hier eigentlich auch Excel-Dateien anhängen oder nur Bilder?

Ich habe inzwischen eine Excel-Datei mit ALLEN Wochenaufgaben, komplett mit Korrekturen falscher Zeitangaben, Hinweisen, ob man Kleinkind, Teenager oder Kind benötigt, sowie Angaben, ob es LP als Belohnung gibt, wie lange die Aufgabe dauert, ob sie gleich mit Beginn erledigt ist und ob man sie schon vorher erledigen kann.

Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil sie nur für BlackBerry gilt. Dort aber gibt es nur ca. 250 Aufgaben, dann wiederholen sie sich in exakt derselben Reihenfolge. Wer Lust hat, kann sich die Tabelle ja entsprechend für Android und iOS anpassen, falls es dort noch andere Aufgaben gibt.

Habe seitdem nie mehr Probleme gehabt, die Wochenquests streßfrei lange vorher zu lösen, weil ich wußte, was kam, und meine Sims schon vorher an der Erledigung arbeiten lassen konnte.
Ein bisschen beneide ich dich gerade ^^ Meine 250-Aufgaben-immer-in-der-gleichen-Reihenfolge-Liste ist nutzlos geworden, LPs gibt es für einzelne Aufgaben nicht mehr :( Mit neuen Updates kommen hin und wieder neue Aufgaben dazu, die z.B. im Schloss oder auf dem Campingplatz zu erledigen sind.

Meine wöchentlichen Aufgaben (keine Quest btw.) fangen am Sonntag an. Das sind zwischen 15 und 20 Aufgaben, und wenn die vor Ablauf der Woche erledigt sind, bekomme ich einen Schlüssel. Habe ich zehn Schlüssel zusammen, kann ich die größte Kiste öffnen. Mit etwas Glück kann ich über 60 LPs bekommen -> nach 10 Wochen Schlüssel sammeln.

Die "alten" schwierigen Aufgaben sind immer noch dabei.
Dafür gibt es sogar einen Bereich in Akshayas Sims FreiSpiel Guide - Schwierige Aufgaben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Wilma Frost
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Guy Simsky
Erwachsener
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:07

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Guy Simsky » So 27. Sep 2015, 15:25

Erin hat geschrieben:
Guy Simsky hat geschrieben:Akshaya, kann man hier eigentlich auch Excel-Dateien anhängen oder nur Bilder?

Ich habe inzwischen eine Excel-Datei mit ALLEN Wochenaufgaben, komplett mit Korrekturen falscher Zeitangaben, Hinweisen, ob man Kleinkind, Teenager oder Kind benötigt, sowie Angaben, ob es LP als Belohnung gibt, wie lange die Aufgabe dauert, ob sie gleich mit Beginn erledigt ist und ob man sie schon vorher erledigen kann.

Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil sie nur für BlackBerry gilt. Dort aber gibt es nur ca. 250 Aufgaben, dann wiederholen sie sich in exakt derselben Reihenfolge. Wer Lust hat, kann sich die Tabelle ja entsprechend für Android und iOS anpassen, falls es dort noch andere Aufgaben gibt.

Habe seitdem nie mehr Probleme gehabt, die Wochenquests streßfrei lange vorher zu lösen, weil ich wußte, was kam, und meine Sims schon vorher an der Erledigung arbeiten lassen konnte.
Ein bisschen beneide ich dich gerade ^^ Meine 250-Aufgaben-immer-in-der-gleichen-Reihenfolge-Liste ist nutzlos geworden, LPs gibt es für einzelne Aufgaben nicht mehr :( Mit neuen Updates kommen hin und wieder neue Aufgaben dazu, die z.B. im Schloss oder auf dem Campingplatz zu erledigen sind.

Meine wöchentlichen Aufgaben (keine Quest btw.) fangen am Sonntag an. Das sind zwischen 15 und 20 Aufgaben, und wenn die vor Ablauf der Woche erledigt sind, bekomme ich einen Schlüssel. Habe ich zehn Schlüssel zusammen, kann ich die größte Kiste öffnen. Mit etwas Glück kann ich über 60 LPs bekommen -> nach 10 Wochen Schlüssel sammeln.

Die "alten" schwierigen Aufgaben sind immer noch dabei.
Dafür gibt es sogar einen Bereich in Akshayas Sims FreiSpiel Guide - Schwierige Aufgaben
Ja, genau, die Kisten hab ich auch, dasselbe Prinzip. Nur gibt es halt bei mir keine SP. Was wiederum extrem affig ist, denn als Belohnung bekomme ich bisweilen bei der Öffnung der 10 Kisten trotzdem ein paar SP geschenkt! :D Das haben die Entwickler wohl übersehen.

Ich denk mal, ich lade die Tabelle im BlackBerry-Bereich hoch, falls das geht. Dann kann jede/r gucken, ob und wie sie/er sie verwenden will.
Blackberry-Nutzer - keine Balkone, kein Partyboot, keine Cloud, Etagen kosten noch ne Million, und man braucht Platz zwischen Fenstern und Türen. Trotzdem glücklich.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Akshaya » So 27. Sep 2015, 15:36

Huhu Guy,

Nee, das möchte ich nicht so gern. Solch detaillierten Infos gehören eher in den Blog und hier die Links dorthin. Hat was mit Serverlast und Reichweite zu tun.

Wenn Du magst, schick mir dann lieber die Tabelle und ich sehe zu, dass ich die irgendwann einbauen kann. Emailadresse hast Du eben schon per PN bekommen.

Danke für Dein Verständnis.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten