Wöchentliche Aufgaben

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Akshaya » So 25. Okt 2015, 10:15

Nachbarstadt = Sozialaufgaben

Eigene Stadt = wöchentliche Aufgaben, Quests, Events (außer Hobbys)

Kannste auch daran sehen, was für Aufgabenblöcke Dir in der Nachbarstadt gezeigt werden - nur die Sozialaufgaben. Und genau das ist das Ding. Nur die kannst Du dort erledigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Miki
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
satoi
Erwachsener
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:52

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von satoi » Di 3. Nov 2015, 06:23

Ich hatte jetzt 2x hintereinander Aufgaben, für die ich kein Gebäude habe: Künstler werden und Wissenschaftler werden. Scheint also doch öfter vorzukommen.
Android Tablet; Google Play Games; Nachbarhaus "N" beim Restaurant, nicht hübsch, aber praktisch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Akshaya » Di 3. Nov 2015, 08:15

satoi hat geschrieben:Ich hatte jetzt 2x hintereinander Aufgaben, für die ich kein Gebäude habe: Künstler werden und Wissenschaftler werden. Scheint also doch öfter vorzukommen.
Ich gehe davon aus, dass es ein Bug ist. Es scheint eine globale Abfrage zu geben, ob etwas im Spiel vorhanden ist oder nicht (jede Aufgabe einzeln abfragen wäre vermutlich zu viel Code, deshalb schätze ich gibt es da eine Variable, die das abfragt), und diese Abfrage ist kaputt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas absichtlich macht. Zumal es das Problem noch nicht lange gibt.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Miki
Senior
Beiträge: 308
Registriert: Di 15. Sep 2015, 01:30

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Miki » Di 3. Nov 2015, 11:34

Inzwischen habe ich auch noch mal zwei Aufgaben bekommen, die ich noch nicht lösen konnte. Von den Firemonkeys habe ich nach wie vor keine Antwort. Entweder habe ich was falsch gemacht oder mein Englisch war doch völlig unverständlich. Vielleicht mag noch mal jemand anderes nachfragen?
Stattdessen hatte ich die ersten zehn Schlüssel zusammen und konnte die erste große Kiste kaufen. Das war super! :D Lohnt es sich immer auf die größte Kiste zu sparen oder sollte ich jetzt die nächste Größe nehmen?
Benutzeravatar
Felicitas
Erwachsener
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:08

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Felicitas » Di 3. Nov 2015, 11:40

Die Wartezeit auf antworten ist aktuell sehr groß, ich habe auch noch keine Antwort. Habe wegen den Wochenaufgaben und der Google Verknüpfung jeweils eine Anfrage gestellt.
Und die automatische Bestätigungsmail enthielt direkt den Hinweis dass die Bearbeitung von Anfragen derzeit ca. 2 Wochen dauert. Die sind für meine Anfragen definitiv noch nicht um.
Und wenn alleine die Antwort so lange dauert ist mit einer Lösung so schnell nicht zu rechnen.

Also: abwarten, Tee trinken, das beste draus machen

Anfragen zu bekannten Problemen scheinen schneller beantwortet zu werden, das bringt uns hier aber leider nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Felicitas für den Beitrag (Insgesamt 2):
MikiAkshaya
Bewertung: 4%
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Akshaya » Di 3. Nov 2015, 11:42

Sparen, sparen, sparen, das gibt die beste Ausbeute bei den Kisten! Und evtl auch die Cloud nutzen (vorher speichern).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
MikiFelicitas
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Miki
Senior
Beiträge: 308
Registriert: Di 15. Sep 2015, 01:30

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Miki » Mo 9. Nov 2015, 21:58

Passt ganz gut hier hinter: Ich habe diese Woche die wöchentlichen Aufgaben vergessen und war auch noch gerade zwei Tage weg. Nun hab ich noch ziemlich genau 2 Tage Zeit, aber erst 4 -5 Aufgaben erledigt. Mit viel LP könnte ich mir den Schlüssel ja theoretisch trotzdem noch holen. Aber lohnt das? Was würdet ihr machen? Ich kann mich gerade nicht entscheiden. :roll:
Benutzeravatar
Julika
Sim-Kind
Beiträge: 34
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:54

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Julika » Di 10. Nov 2015, 08:20

Wochenaufgaben sind dazu da, um LP zu verdienen. Nicht, um sie auszugeben.
In Summe ist es ein Rechenexempel.
Bei der großen Kiste bekommst Du vielleicht 50 LP, ein paar SP und noch so dieses und jenes. Das bedeutet: Pro Woche fünf LP. Da lohnt sich in meinen Augen ein LP-Einsatz auf keinen Fall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julika für den Beitrag (Insgesamt 2):
MikiFelicitas
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Annkathrin90 » Di 10. Nov 2015, 08:38

Miki hat geschrieben:Passt ganz gut hier hinter: Ich habe diese Woche die wöchentlichen Aufgaben vergessen und war auch noch gerade zwei Tage weg. Nun hab ich noch ziemlich genau 2 Tage Zeit, aber erst 4 -5 Aufgaben erledigt. Mit viel LP könnte ich mir den Schlüssel ja theoretisch trotzdem noch holen. Aber lohnt das? Was würdet ihr machen? Ich kann mich gerade nicht entscheiden. :roll:
Also ich würde ohne Druck so weit Aufgaben lösen wie du schaffst. Wenn du denn Schlüssel nicht bekommst ist nicht tragisch. Nächste Woche neu versuchen! Mach ich auch so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Miki
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Julika
Sim-Kind
Beiträge: 34
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:54

Re: Wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Julika » Do 26. Nov 2015, 08:43

Also, ich bin mir nicht sicher, ob es hier hin passt, aber:
Ich habe eine Wochenaufgabe: Auf einer Parkbank Vögel beobachten (Im Hinweistext steht sinngemäß, dass ich mit einem Senior in den Park marschieren soll und dort diese Aufgabe lösen kann)

Die Aufgabe kenne ich nur von der Vogelfütterungsquest. Bei den Wochenaufgaben ist sie mir noch nicht untergekommen.

Und es geht nicht. Weder mit Senior noch Erwachsenem, normale Parkbank, Vogelfütterparkbank (hier habe ich auch alle Optionen durch - mehrfach - ich habe gerade so viele Senioren :D ) - kann mir jemand weiterhelfen? Stehe ich vielleicht nur auf dem Schlauch??
Antworten