Zeiten in einer Aufgabenliste stimmt nicht mehr

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
AJ Machts

Zeiten in einer Aufgabenliste stimmt nicht mehr

Beitrag von AJ Machts » Fr 14. Aug 2015, 20:27

Hallo Akshaya ich bitte dich die Quest vogelfütterung noch mal zu prüfen da stimmt was mit den Zeiten nicht. :!:
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Beitrag von Petra » Fr 14. Aug 2015, 20:37

AJ Machts hat geschrieben:Hallo Akshaya ich bitte dich die Quest vogelfütterung noch mal zu prüfen da stimmt was mit den Zeiten nicht. :!:
Du könntest es vielleicht schon mal für dich notieren, dann geht es später schneller zu ändern.
Es kommt alle paar Wochen ein update, das ist ziemlich viel Arbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinAkshaya
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Zeiten in einer Aufgabenliste stimmt nicht mehr

Beitrag von Akshaya » Fr 14. Aug 2015, 20:59

Hi!

Ich war so frei und hab das Thema einfach mal abgetrennt, mit einem aussagekräftigen Titel versehen, und nutze es für eine allgemeine Ankündigung.

Erst mal Danke an AJ Machts für den Hinweis.

Und jetzt zum eigentlichen Problem:

Um die Aufgabenlisten in den Quests stets aktuell und korrekt halten zu können, muss ich jedes Mal, wenn ein Update herauskommt (also alle 6 Wochen), ein nagelneues Spiel beginnen und jede einzelne der inzwischen 36 Quests auch noch der Reihe nach durchspielen. Zum Einen dauert das seine Zeit, zum anderen ist das ein a*****voll Arbeit, und ausnahmsweise hab ich mir in exakt diesem Sommer, für das Baby Steps Update, schlicht mal Urlaub gegönnt und weigere mich einfach, die Listen zu aktualisieren.

Mich bezahlt keiner dafür, ich mach das aus Spaß an der Freud, und wenn mir das keinen Spaß macht, mach ich es auch nicht (mehr). Deshalb bitte ich einfach mal um Verständnis, wenn die Zeiten mal nicht ganz richtig sind :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 9):
PetramhahiaErinSimlineAnnkathrin90SimmyAthenaleo127SunnyBrina
Bewertung: 18%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Zeiten in den Aufgabenlisten stimmen nicht mehr

Beitrag von mhahia » Fr 14. Aug 2015, 21:44

Petra hat geschrieben:
AJ Machts hat geschrieben:Hallo Akshaya ich bitte dich die Quest vogelfütterung noch mal zu prüfen da stimmt was mit den Zeiten nicht. :!:
Du könntest es vielleicht schon mal für dich notieren, dann geht es später schneller zu ändern.
Es kommt alle paar Wochen ein update, das ist ziemlich viel Arbeit.
Unser erster Wumpel, herzlichen Glückwunsch! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraErinSimmy
Bewertung: 6%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Zeiten in einer Aufgabenliste stimmt nicht mehr

Beitrag von owen.meany » Sa 15. Aug 2015, 14:45

Da fällt mir eine Idee wieder ein, die ich schon einmal hatte (u dann vergessen habe...). jetzt ist sie wieder da: Mir ist auch schon aufgefallen, das einige Angaben in den Questlisten von Akshaya nicht mehr aktuell sind. Mich stört das persönlich nicht (Abwechslung und Überraschungen sind doch super), aber vielleicht könnte man mal ein extra Thema aufmachen, in welchem solche Änderungen gesammelt werden. Dann hat Akshaya nicht so viel Arbeit.

(Vielleicht gehört diese Idee auch in die Rubrik Verbesserungsvorschläge; ich fand's spontan hier gerade besser)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Zeiten in einer Aufgabenliste stimmt nicht mehr

Beitrag von Akshaya » Sa 15. Aug 2015, 15:09

Danke für den netten Vorschlag, owen.meany :-)

Allerdings hab ich damit ein Problem - da ich einen reichlich hohen Standard dabei habe, müssten alle "Mitarbeiter" darauf achten, diesen einzuhalten (alle Zeiten aufschreiben, Aufgabentitel exakt abschreiben, genau wie die Beschriftung auf der Option, dazu noch evtl Hinweise geben). Dann wäre das in einem Thema gesammelt furchtbar durcheinander, und ich müsste immer wieder an den Computer und irgendwo eine Kleinigkeit ändern etc... Das mache ich lieber "in einem Rutsch durch" und bin dann fertig, nicht so kleckerweise.

Wenn sich jemand fände, der sich regelmäßig bei einem neuen Update möglichst zeitnah (innerhalb weniger Tage nach Erscheinen des Updates) durch ein von mir zur Verfügung gestelltes Spiel durch die bereits bestehenden Quests wursteln möchte, alle Änderungen akribisch genau aufschreibt und mir irgendwie zukommen lässt, können wir gern drüber reden. Dann kann ich das in einem Rutsch einpflegen und gut. Aber so kleckerweise ist das nix, das nervt eher noch mehr als dass es hilft.

Und es geht ausschließlich nur um die schon im Spiel befindlichen Quests, nicht um das, was neu hinzukommt. Das mache ich grundsätzlich selbst (weil es auch das ist, was mir am meisten Spaß macht ;-) )
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Simmy
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:49

Re: Zeiten in einer Aufgabenliste stimmt nicht mehr

Beitrag von Simmy » So 16. Aug 2015, 14:14

Akshaya, kannst Du in etwa abschätzen, wie viel Zeit das pro Update beansprucht?
Je nach Zeitpunkt des Updates könnte ich mir das schon mal vorstellen, wahrscheinlich nicht jedes Mal, aber vielleicht finden sich ja noch andere für ein rollierendes System, um Dich ein bisschen zu entlasten ;)
Und Listen akribisch zu führen ist genau mein Ding :ugeek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simmy für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraAkshaya
Bewertung: 4%
Simmy "Spielkind" Sims - sollen doch die anderen erwachsen werden! :P
Benutzeravatar
Wilma Frost
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 17:37

Re: Zeiten in einer Aufgabenliste stimmt nicht mehr

Beitrag von Wilma Frost » Mo 17. Aug 2015, 23:46

Akshaya hat geschrieben: Wenn sich jemand fände, der sich regelmäßig bei einem neuen Update möglichst zeitnah (innerhalb weniger Tage nach Erscheinen des Updates) durch ein von mir zur Verfügung gestelltes Spiel durch die bereits bestehenden Quests wursteln möchte, alle Änderungen akribisch genau aufschreibt , können wir gern drüber reden. )
Da bin ich gerne dabei.
Akshaya hat geschrieben:und mir irgendwie zukommen lässt
Das kann ich nicht beantworten.
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
AJ Machts

Re: Zeiten in den Aufgabenlisten stimmen nicht mehr

Beitrag von AJ Machts » Di 18. Aug 2015, 08:55

mhahia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
AJ Machts hat geschrieben:Hallo Akshaya ich bitte dich die Quest vogelfütterung noch mal zu prüfen da stimmt was mit den Zeiten nicht. :!:
Du könntest es vielleicht schon mal für dich notieren, dann geht es später schneller zu ändern.
Es kommt alle paar Wochen ein update, das ist ziemlich viel Arbeit.
Unser erster Wumpel, herzlichen Glückwunsch! :D
Ja gut mit der bin ich jetzt auch schon durch aber danke für die Information, dann schreib ich ab jetzt mit und schreib das dann mal Akshaya
AJ Machts

Re: Zeiten in den Aufgabenlisten stimmen nicht mehr

Beitrag von AJ Machts » Di 18. Aug 2015, 09:04

mhahia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
AJ Machts hat geschrieben:Hallo Akshaya ich bitte dich die Quest vogelfütterung noch mal zu prüfen da stimmt was mit den Zeiten nicht. :!:
Du könntest es vielleicht schon mal für dich notieren, dann geht es später schneller zu ändern.
Es kommt alle paar Wochen ein update, das ist ziemlich viel Arbeit.
Unser erster Wumpel, herzlichen Glückwunsch! :D
Wieso unser erster Wumpel?
Gesperrt