Zwei Sims sind verschwunden

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Simserella
Krabbelkind

Zwei Sims sind verschwunden

Beitrag von Simserella » Mo 23. Nov 2015, 20:59

Huhu, ihr Lieben. Bei mir sind zwei Sims spurlos verschwunden. Hat das schon mal jemand erlebt?

Die beiden Sims müssen gestern verschwunden sein, als Osiris Ufo bei mir gelandet ist. Vorher waren sie noch da, danach habe ich es irgendwann gemerkt. Seit Osiris im Simfinder ist, sind die beiden raus. Ich habe den Cache geleert und das Spiel komplett neu installiert, leider ohne Erfolg. Ich habe eine simfressende Pflanze auf einem Grundstück stehen, aber die frisst doch nur, wenn ich einen Sim verhandeln lasse, oder? :( Bin untröstlich.

Lg Mia
:idea: Level 32 auf iOS, 23 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Katze

Gamecenter ID: Küchenwurm Ärwien
Facebook: https://www.facebook.com/mischma2000
Akshaya
Admin

Re: Zwei Sims sind verschwunden

Beitrag von Akshaya » Di 24. Nov 2015, 01:38

Hm, bist Du *ganz sicher*, dass die tatsächlich weg sind? Was sagt die Simanzahl oben in der Statusleiste? Osiris verschiebt eigentlich nur den Simfinder, aber frisst keine Sims (ich mag ihn zwar nicht, aber das trau ich ihm nun doch nicht zu^^)

P.S.: die Simfressende Pflanze frisst faktisch auch keine Sims, die tut nur so und will nur spielen, keine Sorge. Ich schwör.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Simserella
Krabbelkind

Beitrag von Simserella » Di 24. Nov 2015, 15:23

Akshaya hat geschrieben:Hm, bist Du *ganz sicher*, dass die tatsächlich weg sind? Was sagt die Simanzahl oben in der Statusleiste? Osiris verschiebt eigentlich nur den Simfinder, aber frisst keine Sims (ich mag ihn zwar nicht, aber das trau ich ihm nun doch nicht zu^^)

P.S.: die Simfressende Pflanze frisst faktisch auch keine Sims, die tut nur so und will nur spielen, keine Sorge. Ich schwör.
Osiris geht mir massiv auf den Senkel, muss ich sagen xD Ich lass den auch erst mal rumdümpeln und versuch die Nachtwäschequest noch zu schaffen. Die Schneeklamotten reizen mich jetzt nicht so. Aber seit er da ist friert das Spiel dauernd ein und hakt, hab gestern schon das zweite Mal neu installiert. Allerdings hab ich auf dem alten Handy auch ein Speicherproblem.

Ob ich sicher bin ist ne gute Frage :-D Ich zweifel schon an meinem Verstand^^ Zahlenmäßig scheinen alle da zu sein und ich kann auch keinen neuen Simm erstellen. Wenn ich einen ausversehen gelöscht hätte, wär da ja ein Platz frei. Ist aber nicht.

Aaaaber die sind halt nicht mehr da^^ Ich bin tausendmal im Simmfinder die Namen durchgegangen. Ich hatte 9 männliche Sims, die nach den Königen aus Ballerburg (uraltes Atari-Spiel aus dem 80ern, wers kennt^^) benannt waren plus einen Hugo und einen Bruno.
image.png
. Vier hatten einen Aluhut auf, fünf einen Zeitungshut. Brösel Bane und Bruno Chadburn sind nicht mehr drin, es fehlen zwei Zeitungshutkönige :-D Und dafür gibt es keine rationale Erklärung.

Ja, ich weiß wie irre das klingt. xD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Di 24. Nov 2015, 15:34

Werden dir die Sims im Simfinder angezeigt?
Ich meine einen schickt man in die Nachbarstadt (solltest du dringend machen für die Nachtwäsche), aber 2?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Di 24. Nov 2015, 15:42

BALLERBURG!! *_* (Entschuldigung, geht gleich wieder...)

Auf jedem Grundstück und Gemeinschaftsdings schon geguckt? Man weiß ja nie, vielleicht haben die ja schon von Osiris ihrseiner Erfindung des automatischen Alterns gehört und verstecken sich irgendwo.^^

Hast Du Nachbarn, die mal gucken können, ob die die vielleicht finden? (Wer weiß, vielleicht sind die ja für Dich unsichtbar...)

Also, wenn ich das richtig verstehe, sind die auch im Simfinder weg? Dann bleibt eigentlich nur eins - Hast Du Dein Spiel kürzlich irgendwann zurückgesetzt und evtl eine alte Speicherung heruntergeladen, in der die beiden noch nicht da waren? (Ergibt natürlich nur Sinn, wenn Du die beiden auch zuletzt hinzugefügt hast.)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Simserella
Krabbelkind

Beitrag von Simserella » Di 24. Nov 2015, 15:44

Petra hat geschrieben:Werden dir die Sims im Simfinder angezeigt?
Ich meine einen schickt man in die Nachbarstadt (solltest du dringend machen für die Nachtwäsche), aber 2?
Ne, bin den Finder X-mal durch. Nüscht *schluchz*

Nachtwäsche?

Simserella
Krabbelkind

Beitrag von Simserella » Di 24. Nov 2015, 15:54

Akshaya hat geschrieben:BALLERBURG!! *_* (Entschuldigung, geht gleich wieder...)
Haha jaaaa <3 Gibts jetzt auch für iOS :-D
Akshaya hat geschrieben:Auf jedem Grundstück und Gemeinschaftsdings schon geguckt? Man weiß ja nie, vielleicht haben die ja schon von Osiris ihrseiner Erfindung des automatischen Alterns gehört und verstecken sich irgendwo.^^
Alles mehrmals abgeklappert. Dann verstecken sie sich ziemlich gut^^ Aber wer weiß was denen einfällt. Kürzlich haben sie ihre Teller UNTER den Herd gestapelt und niemand konnte mehr kochen. Hat ewig gedauert bis ich das gerafft hab und vor allem, bis die Sauerei weggeräumt war. xD
Akshaya hat geschrieben:Hast Du Nachbarn, die mal gucken können, ob die die vielleicht finden? (Wer weiß, vielleicht sind die ja für Dich unsichtbar...)
Petra hatte schon mal durchgezählt. Zahlenmäßig stimmts ja. Ihr dürft gern nochmal nach den Namen gucken, das wär super! Ich hab fast nur inaktive Nachbarn sonst.
Akshaya hat geschrieben:Also, wenn ich das richtig verstehe, sind die auch im Simfinder weg? Dann bleibt eigentlich nur eins - Hast Du Dein Spiel kürzlich irgendwann zurückgesetzt und evtl eine alte Speicherung heruntergeladen, in der die beiden noch nicht da waren? (Ergibt natürlich nur Sinn, wenn Du die beiden auch zuletzt hinzugefügt hast.)
Ne, die beiden sind relativ alt, waren die vierten, fünften Sims oder so. Sind im Simfinder weg, genau. Da gibt es wesentlich jüngere die noch da sind. Und ich speichere jeden Abend in der Cloud :ugeek: ich bin da ziemlich zwanghaft.

Ich weiß, das ist total schräg. Langsam fang ich an zu glauben, ich hab das alles nur geträumt. [Scherz]

Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Di 24. Nov 2015, 15:59

Ich war gerade in deiner Stadt und sehe das gleiche Bild wie gestern abend.
Könntest du mal aktuell speichern und Bescheid geben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Simserella
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
owen.meany
Weihnachtsmann

Beitrag von owen.meany » Di 24. Nov 2015, 16:38

Darf ich mal fragen, welches Level du bist und wie viele Sims du jetzt insgesamt hast? Und in welcher Quest bist du gerade? Hast du die aktuelle Version drauf?

Ich hab mich mal kurz im www dazu belesen. Du scheinst nicht die erste zu sein, der die Sims auf mysteriöse Weise verschwinden. Osiris spielt da anscheinend ne Rolle. Eine ähnliche Anfrage steht auch direkt auf der Support-Seite der Firemonkeys. Die sagen: Troubleshooting-Steps; wenn das nicht hilft, beim Support melden.
Ruhe in Frieden Fidel.
owen.meany
Weihnachtsmann

Beitrag von owen.meany » Di 24. Nov 2015, 16:43

Weißt du noch wo die zwei verschwundenen Sims gelebt haben; in welchem Haus? Ist das Haus jetzt leer? Zeigts deren Gesichter am Haus noch an (Nachbarschaftsperspektive)?
Ruhe in Frieden Fidel.
Antworten