mhahia hat geschrieben: [snip] Kann Apple (bin mit IPad und IPhone unterwegs) nun noch auf meinen FB-Account zugreifen? Muss ich noch irgend etwas machen, um die Verbindung sicher und dauerhaft zu lösen?
[snip]
Ergänzend zu Akshayas Antwort (Bitte korrigiere mich wenn ich damit falsch liege, Akshaya)
Apple konnte und kann nicht auf deinen FB-Account zugreifen.
Die Verknüpfung der beiden Accounts bezieht sich auf das Speichern in die Spiele-Cloud von den Firemonkeys. Es ist so gedacht, dass, egal mit welchem Account man im Spiel angemeldet ist, über beide Accounts gleichzeitig gespeichert wird. (Dass das nicht immer funktioniert, steht auf einem anderen Blatt)
Akshaya hat geschrieben: [snip]
Jetzt noch zum GameCenter-Namen-Problem - ich fürchte, das kannst Du gar nicht ändern, sondern das müssen Deine Nachbarn tun. Wenn in den Profileinstellungen vom GameCenter (da kommst Du so hin: Einstellungen des Gerätes -> GameCenter -> da auf den Namen des GameCenter Profils tippen) die Option "Öffentliches Profil" aktiviert wird, werden Dir die echten Namen angezeigt.
So wie ich die Erläuterung im Profil verstehe, ist der vollständige Name für Freunde immer sichtbar und wird auch auf dem Partyboot angezeigt.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ich habe "Öffentliches Profil" von Anfang an deaktiviert. Trotzdem sehe ich den langen Namen, wenn ich mit einem anderen Account angemeldet bin. Und meine Freunde konnten mich anhand des Kurznamens auf ihren Partybooten nicht finden.
Mit meinen Spiel Accounts hab ich es so gelöst, dass ich vom Nachnamen nur den ersten Buchstaben eingetragen habe. Das geht auf der Apple Seite, wenn man sich dort einloggt
Apple - Meine Apple-ID
Mit der Haupt Apple-ID, mit der das iPad angemeldet ist und mit der auch Käufe getätigt werden, spiele ich nicht und dort werden auch keine Fremden hinzugefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.