Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von mhahia » Sa 16. Mai 2015, 10:46

Hallo zusammen,
bisher war ich mit SFP immer über Facebook UND GameCenter angemeldet. Über FB weil ich dachte, das muss so sein, über GC weil ich nur darüber meine Nachbarn haben möchte. Dank eines Hinweises hier im Forum habe ich mich jetzt bei FB abgemeldet. Kann Apple (bin mit IPad und IPhone unterwegs) nun noch auf meinen FB-Account zugreifen? Muss ich noch irgend etwas machen, um die Verbindung sicher und dauerhaft zu lösen? Kann ich mich nun auch unter anderem Namen bei FB anmelden und eine neue Verknüpfung unter Beibehaltung meiner GC-Freunde erstellen? Habe ich irgendwelche Nachteile ohne FB? Und warum wird auf dem Partyboot meistens der richtige Name des GC-Nachbarn angezeigt statt des GC-Namens? Wo kann ich das ändern?
Grüße von
der völlig überforderten mhahia :roll:
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von Akshaya » Sa 16. Mai 2015, 12:32

Aaaaaalso *ärmelhochkrempel*, das ist so:

Du hast absolut gar keinen Nachteil, wenn Du Dein Spiel *nicht* mit Facebook verbindest, sofern Du auf iOS spielst, was Du ja tust. Es reicht, Dich *im* Spiel von Facebook abzumelden und dort nicht wieder anzumelden. Allerdings gibt es da ein kleines Problem, und natürlich wird es kompliziert...

Wenn Du Deinen Facebook-Account *in den Einstellungen des Gerätes* einträgst, meldet sich das Spiel *automatisch* bei jedem Start auch mit Facebook an, genau wie der GameCenter Account. Wer das nicht will, darf den Facebook Account nicht in den Einstellungen eintragen.

Wenn das aber soll, hilft, auf der Facebook Webseite unter "Einstellungen -> Blockieren -> Apps" Sims Freeplay einzutragen, dann greift das Spiel nicht mehr drauf zu. Ob und wieweit das allerdings zu Fehlermeldungen oder sowas wie "Hey, Du hast Dich ja automatisch angemeldet, also willst Du ja gar nicht blockieren" führt, weiß ich nicht, hab ich noch nicht getestet.

Wenn Du auf den Geräten nur die App und den Messenger laufen lassen willst, ist alles im grünen Bereich, die melden sich nicht automatisch an, es sei denn, Du tippst selbst im Spiel auf den Facebook Anmelden Button. Willste ja nicht, deshalb tuste das ja auch nicht.

Um die Verbindung von Facebook von Deinem Spiel komplett zu trennen und nur noch per GameCenter zu spielen, solltest Du das Spiel auf Facebook blockieren. Allerdings bleibt die Verknüpfung selbst immer bestehen, das ist so vorgesehen. Aber weder das Spiel, noch die Firemonkeys können drauf zugreifen, wenn das Spiel auf Facebook blockiert ist.

Jetzt noch zum GameCenter-Namen-Problem - ich fürchte, das kannst Du gar nicht ändern, sondern das müssen Deine Nachbarn tun. Wenn in den Profileinstellungen vom GameCenter (da kommst Du so hin: Einstellungen des Gerätes -> GameCenter -> da auf den Namen des GameCenter Profils tippen) die Option "Öffentliches Profil" aktiviert wird, werden Dir die echten Namen angezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von Erin » Sa 16. Mai 2015, 14:34

mhahia hat geschrieben: [snip] Kann Apple (bin mit IPad und IPhone unterwegs) nun noch auf meinen FB-Account zugreifen? Muss ich noch irgend etwas machen, um die Verbindung sicher und dauerhaft zu lösen?
[snip]
Ergänzend zu Akshayas Antwort (Bitte korrigiere mich wenn ich damit falsch liege, Akshaya)

Apple konnte und kann nicht auf deinen FB-Account zugreifen.
Die Verknüpfung der beiden Accounts bezieht sich auf das Speichern in die Spiele-Cloud von den Firemonkeys. Es ist so gedacht, dass, egal mit welchem Account man im Spiel angemeldet ist, über beide Accounts gleichzeitig gespeichert wird. (Dass das nicht immer funktioniert, steht auf einem anderen Blatt)
Akshaya hat geschrieben: [snip]
Jetzt noch zum GameCenter-Namen-Problem - ich fürchte, das kannst Du gar nicht ändern, sondern das müssen Deine Nachbarn tun. Wenn in den Profileinstellungen vom GameCenter (da kommst Du so hin: Einstellungen des Gerätes -> GameCenter -> da auf den Namen des GameCenter Profils tippen) die Option "Öffentliches Profil" aktiviert wird, werden Dir die echten Namen angezeigt.
So wie ich die Erläuterung im Profil verstehe, ist der vollständige Name für Freunde immer sichtbar und wird auch auf dem Partyboot angezeigt.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ich habe "Öffentliches Profil" von Anfang an deaktiviert. Trotzdem sehe ich den langen Namen, wenn ich mit einem anderen Account angemeldet bin. Und meine Freunde konnten mich anhand des Kurznamens auf ihren Partybooten nicht finden.
Mit meinen Spiel Accounts hab ich es so gelöst, dass ich vom Nachnamen nur den ersten Buchstaben eingetragen habe. Das geht auf der Apple Seite, wenn man sich dort einloggt
Apple - Meine Apple-ID
Mit der Haupt Apple-ID, mit der das iPad angemeldet ist und mit der auch Käufe getätigt werden, spiele ich nicht und dort werden auch keine Fremden hinzugefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Hel Lokidottir
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Sep 2015, 11:05

Re: Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von Hel Lokidottir » Di 1. Sep 2015, 11:27

Hallo :-) und wie kann ich Nachbarn finden, wenn ich kein Apple gerät besitze?

LG Hel Lokidottir
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von Akshaya » Di 1. Sep 2015, 12:02

Hel Lokidottir hat geschrieben:Hallo :-) und wie kann ich Nachbarn finden, wenn ich kein Apple gerät besitze?

LG Hel Lokidottir
Das Update aus dem Playstore installieren, bei Facebook im Spiel anmelden (falls noch angemeldet, vorher ab- und dann anmelden), fertig. Bis zu 25/26 Nachbarn sind dann da.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Simlover
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 09:20

Re: Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von Simlover » Sa 14. Mai 2016, 10:27

Akshaya hat geschrieben:Aaaaaalso *ärmelhochkrempel*, das ist so:

Du hast absolut gar keinen Nachteil, wenn Du Dein Spiel *nicht* mit Facebook verbindest, sofern Du auf iOS spielst, was Du ja tust. Es reicht, Dich *im* Spiel von Facebook abzumelden und dort nicht wieder anzumelden. Allerdings gibt es da ein kleines Problem, und natürlich wird es kompliziert...

Wenn Du Deinen Facebook-Account *in den Einstellungen des Gerätes* einträgst, meldet sich das Spiel *automatisch* bei jedem Start auch mit Facebook an, genau wie der GameCenter Account. Wer das nicht will, darf den Facebook Account nicht in den Einstellungen eintragen.

Wenn das aber soll, hilft, auf der Facebook Webseite unter "Einstellungen -> Blockieren -> Apps" Sims Freeplay einzutragen, dann greift das Spiel nicht mehr drauf zu. Ob und wieweit das allerdings zu Fehlermeldungen oder sowas wie "Hey, Du hast Dich ja automatisch angemeldet, also willst Du ja gar nicht blockieren" führt, weiß ich nicht, hab ich noch nicht getestet.

Wenn Du auf den Geräten nur die App und den Messenger laufen lassen willst, ist alles im grünen Bereich, die melden sich nicht automatisch an, es sei denn, Du tippst selbst im Spiel auf den Facebook Anmelden Button. Willste ja nicht, deshalb tuste das ja auch nicht.

Um die Verbindung von Facebook von Deinem Spiel komplett zu trennen und nur noch per GameCenter zu spielen, solltest Du das Spiel auf Facebook blockieren. Allerdings bleibt die Verknüpfung selbst immer bestehen, das ist so vorgesehen. Aber weder das Spiel, noch die Firemonkeys können drauf zugreifen, wenn das Spiel auf Facebook blockiert ist.

Jetzt noch zum GameCenter-Namen-Problem - ich fürchte, das kannst Du gar nicht ändern, sondern das müssen Deine Nachbarn tun. Wenn in den Profileinstellungen vom GameCenter (da kommst Du so hin: Einstellungen des Gerätes -> GameCenter -> da auf den Namen des GameCenter Profils tippen) die Option "Öffentliches Profil" aktiviert wird, werden Dir die echten Namen angezeigt.


Hallo zusammen.

Ich benutze iOS iPad und kann mich auf dem Gerät nicht mit meinem 2. Facebook Account anmelden. Ich werde automatisch immer wieder mit dem ersten Facebook Account verbunden.

Ich habe mich in der Facebook App ausgeloggt ... Game Center deaktiviert ... Und sogar das Spiel bei Facebook blockiert wie hier beschrieben ... Und das Spiel aus dem back Up der iCloud gelöscht .... Aber nichts hilft .

Meine Apple ID Email Adresse habe ich seit 2003 und nutze die gleiche Email für die Sims (1. Account). Zusätzlich bin ich noch mit der iCloud verbunden. Liegt es eventuell daran?
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von Safis » Sa 14. Mai 2016, 10:44

Musst du dich evtl noch in den Geräte-Einstellungen bei Facebook ausloggen? Vielleicht bist du da noch mit deinem 1.Facebook-Account verbunden?
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Simlover
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 09:20

Re: Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von Simlover » Sa 14. Mai 2016, 11:16

Safis hat geschrieben:Musst du dich evtl noch in den Geräte-Einstellungen bei Facebook ausloggen? Vielleicht bist du da noch mit deinem 1.Facebook-Account verbunden?


Hiho

Wüsste nicht wo ich mich da ausloggen könnte außer bei der App selbst ... Aber ich guck nochmal nach ...
Ich bekomm ne Krise wenn was nicht geht und ich nicht weiß warum :roll:
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von Safis » Sa 14. Mai 2016, 11:21

Simlover hat geschrieben:
Safis hat geschrieben:Musst du dich evtl noch in den Geräte-Einstellungen bei Facebook ausloggen? Vielleicht bist du da noch mit deinem 1.Facebook-Account verbunden?


Hiho

Wüsste nicht wo ich mich da ausloggen könnte außer bei der App selbst ... Aber ich guck nochmal nach ...
Ich bekomm ne Krise wenn was nicht geht und ich nicht weiß warum :roll:
Also in deinem Ipad gehst du in die Einstellungen -> dann runterscrollen zu Facebook -> und Abmelden/ mit 2. Account anmelden.
Oder so wie ich gar nicht im Gerät einloggen, sondern nur in der App.
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Simlover
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 09:20

Re: Anmeldung über Facebook oder GameCenter

Beitrag von Simlover » Sa 14. Mai 2016, 11:30

Safis hat geschrieben:
Simlover hat geschrieben:
Safis hat geschrieben:Musst du dich evtl noch in den Geräte-Einstellungen bei Facebook ausloggen? Vielleicht bist du da noch mit deinem 1.Facebook-Account verbunden?


Hiho

Wüsste nicht wo ich mich da ausloggen könnte außer bei der App selbst ... Aber ich guck nochmal nach ...
Ich bekomm ne Krise wenn was nicht geht und ich nicht weiß warum :roll:
Also in deinem Ipad gehst du in die Einstellungen -> dann runterscrollen zu Facebook -> und Abmelden/ mit 2. Account anmelden.
Oder so wie ich gar nicht im Gerät einloggen, sondern nur in der App.
Hallo safis

Abmelden kann ich mich nicht sondern nur den Account löschen. Kann ich das ohne weiteres löschen?

Ich kann aber einstellen welche Apps Facebook nutzen dürfen und welche nicht.

Ich bin dir sehr dankbar für deine schnelle Hilfe und wünsche dir schöne Pfingsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten