PN bei Facebook kommen nicht an
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
PN bei Facebook kommen nicht an
Mein Problem hat nicht direkt was mit dem Spiel zu tun, aber vielleicht kennt ja trotzdem einer von euch eine Lösung. Wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hatte sind bei mir die Nachrichten, die ich bei Facebook mit den Freundschaftsanfragen gesendet habe, nicht angekommen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Ich habe das Problem nämlich jetzt mehrmals und auch bei bereits bestehenden Freundschaften. Auf der anderen Seite gibt es Personen mit denen ich ohne Probleme kommunizieren kann. Kann es vielleicht daran liegen dass manche den Messenger benutzen und andere nicht. Oder habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?
@daniyeti ich glaube meine Nachricht an dich ist auch wieder verloren gegangen. Trotz dass du mehrfach online warst, wird sie als ungelesen angezeigt.
@daniyeti ich glaube meine Nachricht an dich ist auch wieder verloren gegangen. Trotz dass du mehrfach online warst, wird sie als ungelesen angezeigt.
Sfp immer aktuell
Android
Android
-
owen.meany
- Weihnachtsmann
Re: PN bei Facebook kommen nicht an
Es gibt bei Facebook einen Nachrichtenordner, in dem manche Nachrichten landen. Ich weiß gerade nicht wie der heißt. Ist wahrscheinlich so ne Art Spam-Ordner. Das doofe ist, das die Nachrichten dort nicht durch eine kleine Zahl angezeigt werden. Der Betreffende muss erst in diesem Ordner nachsehen.
Ich hatte das Problem vor ca 2 Jahren auch schon mal. Ob es diesen Ordner immer noch gibt kann ich jetzt allerdings nicht zu 100% sagen.
Ich hatte das Problem vor ca 2 Jahren auch schon mal. Ob es diesen Ordner immer noch gibt kann ich jetzt allerdings nicht zu 100% sagen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag:
- Peggy
- Bewertung: 2%
Ruhe in Frieden Fidel.
Soweit ich weiß, bekommen Leute die die FB App benutzen, keine PNs. Also, nur über den Messenger, oder wenn sie sich über den Browser anmelden.
Ich log mich nur über den Browser ein. Da liefen bis vor Kuzem die PNs von Unbekannten im Postfach unter "Sonstige" auf. Den Ordner (und den Spamordner) scheint es nicht mehr zu geben. Dafür gibts etwas das heißt "Nachrichtenanfrage". Wenn bei mir etwas da drin ist, wird das mit einer kleinen Ziffer angezeigt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen
Ich log mich nur über den Browser ein. Da liefen bis vor Kuzem die PNs von Unbekannten im Postfach unter "Sonstige" auf. Den Ordner (und den Spamordner) scheint es nicht mehr zu geben. Dafür gibts etwas das heißt "Nachrichtenanfrage". Wenn bei mir etwas da drin ist, wird das mit einer kleinen Ziffer angezeigt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen
Ein neuer Fall: Eine Familienangelegenheit , 114.0.2
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Vielen Dank für eure Antworten.
Den Ordner Nachrichtenanfrage habe ich jetzt auch gesehen. Daher kann es gut sein dass meine PN an unbekannte dann dort gelandet sind und sie keiner bemerkt hat. Bei der App habe ich die nämlich auch nicht angezeigt bekommen, wie ich gerade festgestellt habe. Aber wo meine Nachrichten bei Freunden landen bleibt mit leider ein Rätsel. Aber vielleicht kann Daniyeti da ja mal kucken ob sie sonst wo gelandet sind. (Ganz lieb kuck)
Den Ordner Nachrichtenanfrage habe ich jetzt auch gesehen. Daher kann es gut sein dass meine PN an unbekannte dann dort gelandet sind und sie keiner bemerkt hat. Bei der App habe ich die nämlich auch nicht angezeigt bekommen, wie ich gerade festgestellt habe. Aber wo meine Nachrichten bei Freunden landen bleibt mit leider ein Rätsel. Aber vielleicht kann Daniyeti da ja mal kucken ob sie sonst wo gelandet sind. (Ganz lieb kuck)
Sfp immer aktuell
Android
Android
Daniyeti hat meine Nachrichten auch nicht gelesen, das sehe ich im Messenger, da ihr Mini-Profilbild nicht neben meinen PNs ist, sondern nur der Haken für "zugestellt".Peggy hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.
iPadOS 26.4 Ein neuer Fall: Erbe der Geheimnisse
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Ja daran sehe ich es auch immer. Aber ich habe nicht mal ein Haken für zugestellt.mhahia hat geschrieben:Daniyeti hat meine Nachrichten auch nicht gelesen, das sehe ich im Messenger, da ihr Mini-Profilbild nicht neben meinen PNs ist, sondern nur der Haken für "zugestellt".Peggy hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.
Sfp immer aktuell
Android
Android
@Peggy
@mhahia
Da scheint ja tatsächlich der Wurm drin zu sein.
Von Mhahia habe ich jetzt durch Suchen zwei Nachrichten im Ordner Nachrichtenanfrage gefunden, die ich bisher noch nie gesehen habe. Obwohl wir da ja schon befreundet waren, wurde mir nie was angezeigt.
Bei Peggy kam ja zunächst auch nichts an, erst nach der Annahme öffnete sich der übliche Chat, in dem mittlerweile sechs Nachrichten von Peggy sind. (Ich kam bei den letzten beiden leider noch nicht zum Antworten, sorry) Aber als gelesen müssten sie Peggy ja dann wenigstens erscheinen. Oder hast du inzwischen noch mehr geschrieben?
Andere PN habe ich aber zwischenzeitlich korrekt erhalten, ob über Messenger oder den Browser gesendet, weiß ich aber nicht.
Nutzt ihr beide Messenger? Ich nutze weder Messenger noch die Facebook App, gehe auf Facebook nur über den Browser im Tablet.
Ich brauche zwar öfter lange zum Antworten, aber wenn ihr nie was von mir hört weil ich die Nachricht gar nicht gekriegt habe bin ich ja ungewollt total stoffelig! (SORRY, Mhahia!)
@mhahia
Da scheint ja tatsächlich der Wurm drin zu sein.
Von Mhahia habe ich jetzt durch Suchen zwei Nachrichten im Ordner Nachrichtenanfrage gefunden, die ich bisher noch nie gesehen habe. Obwohl wir da ja schon befreundet waren, wurde mir nie was angezeigt.
Bei Peggy kam ja zunächst auch nichts an, erst nach der Annahme öffnete sich der übliche Chat, in dem mittlerweile sechs Nachrichten von Peggy sind. (Ich kam bei den letzten beiden leider noch nicht zum Antworten, sorry) Aber als gelesen müssten sie Peggy ja dann wenigstens erscheinen. Oder hast du inzwischen noch mehr geschrieben?
Andere PN habe ich aber zwischenzeitlich korrekt erhalten, ob über Messenger oder den Browser gesendet, weiß ich aber nicht.
Nutzt ihr beide Messenger? Ich nutze weder Messenger noch die Facebook App, gehe auf Facebook nur über den Browser im Tablet.
Ich brauche zwar öfter lange zum Antworten, aber wenn ihr nie was von mir hört weil ich die Nachricht gar nicht gekriegt habe bin ich ja ungewollt total stoffelig! (SORRY, Mhahia!)
- Bewertung: 4%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
A. Einstein
@Daniyeti Na dann bin ich ja beruhigt dass sie bei dir wenigstens angekommen sind. Aber ich hatte wie gesagt meine Zweifel, weil sie weder als gelesen noch als zugestellt markiert waren. Man muss ja nicht immer sofort antworten. Nur bei den Zustellungsproblemen weiß man ja nie woran man ist. Ich hoffe ich habe dich damit jetzt nicht genervt.
Aber zu deiner Frage ja ich benutze sowohl die App als auch den Messenger. Vielleicht liegt es ja daran dass die Anzeige nicht stimmt.
Aber zu deiner Frage ja ich benutze sowohl die App als auch den Messenger. Vielleicht liegt es ja daran dass die Anzeige nicht stimmt.
Sfp immer aktuell
Android
Android
Gott Nein, das hat doch nicht genervt! Ich will ja auch wissen, wenn da mit den Nachrichten was nicht paßt. Außerdem wollte ich deine Anfrage schon löschen, nur weil Facebook deine Nachricht versemmelt hat!
Und ohne das ganze hätte ich nie herausgefunden, dass Mhahias Nachrichten bei mir auch nicht ankamen. Aber ich fürchte, es liegt tatsächlich am Messenger, ich glaub Mhahia schreibt auch damit.
Jedenfalls will ich auch immer wissen, ob meine Nachrichten auch ankommen, nervt doch total wenn da die Anzeige nicht stimmt! Also gut, dass du nachgefragt hast!
Und ohne das ganze hätte ich nie herausgefunden, dass Mhahias Nachrichten bei mir auch nicht ankamen. Aber ich fürchte, es liegt tatsächlich am Messenger, ich glaub Mhahia schreibt auch damit.
Jedenfalls will ich auch immer wissen, ob meine Nachrichten auch ankommen, nervt doch total wenn da die Anzeige nicht stimmt! Also gut, dass du nachgefragt hast!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
A. Einstein
Also, ich nutze den Messenger, aber nicht (mehr) die App. Der Messenger macht immer so nett "Pling" wenn mir jemand was schreibt. Dann kriege ich das auch mit, ohne bei FB online zu sein oder E-Mails abzurufen. 
- Bewertung: 4%
iPadOS 26.4 Ein neuer Fall: Erbe der Geheimnisse