Hallo,
ich habe vor etwa einer Woche angefangen zu spielen. Ich würde gerne die Möglichkeit nutzen, in die Cloud zu sichern. Wenn ich jedoch in den Kontomanager gehe, erhalte ich die Meldung "Es sind leider keine sozialen Netzwerke verfügbar". Ich spiele auf einem Android-Telefon. Habe schon so einiges versucht. Cache leeren, Apps beenden, Telefon neustarten. Facebook-App komplett deinstalliert. Auf Facebook war Sims unter meinen Spielen gar nicht vorhanden. Habe einen Eintrag angelegt, danach ans Handy senden lassen. Die Meldung im Kontomanager blieb immer die selbe.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Cloud aktivieren
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
-
- Baby
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:48
Re: Cloud aktivieren
Hast du dein Spiel mit Facebook verbunden?
Es ist kein Facebook Spiel deshalb wird es eventuell nicht angezeigt
Es ist kein Facebook Spiel deshalb wird es eventuell nicht angezeigt
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Re: Cloud aktivieren
Das ist nur selbst lösbar, wenn man sein Android Gerät gerootet hat. Dann kommt man an eine Datei, die gelöscht werden muss, aber nur dann. Und da die auf Deinem Gerät liegt, kann Dir auch niemand anders mit einem gerooteten Gerät helfen, falls Du eben kein Root hast.
(Falls Du keine Ahnung hast, wovon ich rede, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du *kein* Root auf Deinem Gerät hast
)
Evtl hilft, Dich an den offiziellen Support zu wenden: https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/
(Falls Du keine Ahnung hast, wovon ich rede, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du *kein* Root auf Deinem Gerät hast

Evtl hilft, Dich an den offiziellen Support zu wenden: https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/
- Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya.
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch

Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Re: Cloud aktivieren
Nee, das ist ja gerade das Problem, die Möglichkeit taucht im Kontomanager nicht auf. Ist ein neuer Bug in diesem Update, taucht nur selten auf.Petra hat geschrieben:Hast du dein Spiel mit Facebook verbunden?
Es ist kein Facebook Spiel deshalb wird es eventuell nicht angezeigt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Petra • Seelensturm
- Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya.
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch

Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
-
- Baby
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:48
Re: Cloud aktivieren
Danke!
Nein, gerootet habe ich nicht. War bisher nie nötig und würde ich auch ungern nur für diese eine App machen.
Ist es möglich, daß das beim nächsten Update behoben wird? Wie häufig sind diese Updates?
Wenn ich sicher sein könnte, daß es danach funktioniert, würde ich auch alle Daten löschen und das Spiel neu installieren. Lieber jetzt, als später, wenn ich noch nicht so viel zu verlieren habe.
Nein, gerootet habe ich nicht. War bisher nie nötig und würde ich auch ungern nur für diese eine App machen.
Ist es möglich, daß das beim nächsten Update behoben wird? Wie häufig sind diese Updates?
Wenn ich sicher sein könnte, daß es danach funktioniert, würde ich auch alle Daten löschen und das Spiel neu installieren. Lieber jetzt, als später, wenn ich noch nicht so viel zu verlieren habe.

Re: Cloud aktivieren
Alle 6 Wochen ungefähr,das wäre ca am 08.09.Seelensturm hat geschrieben:Danke!
Nein, gerootet habe ich nicht. War bisher nie nötig und würde ich auch ungern nur für diese eine App machen.
Ist es möglich, daß das beim nächsten Update behoben wird? Wie häufig sind diese Updates?
Wenn ich sicher sein könnte, daß es danach funktioniert, würde ich auch alle Daten löschen und das Spiel neu installieren. Lieber jetzt, als später, wenn ich noch nicht so viel zu verlieren habe.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Re: Cloud aktivieren
Sicher sein kannst Du bei einer Neuinstallation leider nicht... Hast Du ein Backup-Programm drauf, wie Helium Backup, das auch die App-Daten mitsichert? Dann kannst Du erst die App mitsamt Daten sichern und danach das Spiel deinstallieren. Um sicherzugehen, dass wirklich alles vom Spiel futsch ist, würde ich danach noch den Cache des Gerätes leeren und dann das Spiel neu installieren. Die Daten vom Backup kannst Du dann wiederherstellen. Wobei natürlich auch möglich ist, dass der Fehler da drinsteckt, aber dann weißt Du immerhin schon mehr.Seelensturm hat geschrieben:Danke!
Nein, gerootet habe ich nicht. War bisher nie nötig und würde ich auch ungern nur für diese eine App machen.
Ist es möglich, daß das beim nächsten Update behoben wird? Wie häufig sind diese Updates?
Wenn ich sicher sein könnte, daß es danach funktioniert, würde ich auch alle Daten löschen und das Spiel neu installieren. Lieber jetzt, als später, wenn ich noch nicht so viel zu verlieren habe.
So ein Fehler wird am Ehesten behoben, wenn man sich beim Support meldet, denn anders erfahren die von solchen Bugs ja nicht.
- Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya.
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch

Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch