@AngiK - gehe mal mit einem Sim in den Park und schaue, ob das Event dadurch losgeht, denn das wäre die erste Aufgabe dazu.
Da es ein zeitlich befristetes Event ist, muss man es auch nicht separat starten, meine ich, es läuft einfach und ist dann wieder weg.
Hier im Guide findest du die Aufgabenlisten.
Manchmal kommen im Spiel solche Ankündigungen auch, wenn man ein Event schon mal mitgespielt hat. Es wird nicht immer zuverlässig alles erkannt. Dann geht es aber natürlich nicht los. Falls du dir unsicher bist, vergleiche mal in deinem Kleiderschrank, z.B. die Hüte, mit Petras Bildern aus der Galerie.
Link zum Album in der Galerie
Wenn du die Sachen noch nicht hast, im Park nix losgeht und in der Aufgabenbox nichts ist, könntest du die üblichen Sachen noch ausprobieren, also Cache leeren, Gerät neu starten, Spiel neu installieren (unbedingt vorher das Spiel sichern, damit dir nichts verloren geht, falls die letzte Speicherung schon länger zurückliegt!). Wenn das alles nicht hilft, dann könntest du dich noch an den Support wenden.
Das wären jetzt meine spontanen Gedanken dazu, vielleicht fällt jemandem noch was ein? Ich habe die Sachen schon, daher kann ich leider nicht gucken, wie es sich in meinem Spiel verhält.