[Feiertagsquest] „Ein Wiedersehen mit Claus“

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Stasia_Ana
Sim-Kind

Re: [Feiertagsquest] „Ein Wiedersehen mit Claus“

Beitrag von Stasia_Ana » Mi 11. Dez 2024, 19:13

Danke für die Infos und Tipps! Ich finde die Zeiten, die man pro Tag dafür aufwenden muss echt lang!!! Weil es oft nur sehr kurze, aber dafür viele Aufgaben sind. Und wenn man einen Termin hat, dann klappt das zeitlich nicht, vor allem dann 2 oder mehr Durchgänge bei dem Sammelaufgaben zu machen, weil man will ja auch schlafen. 😂

Ich hatte halt einen Plan, dass ich bis kurz vor Weihnachten 11 Babys plus 2 Elternteile hab, aber da man ja nur 1 Baby pro Tag machen kann, muss ich jetzt anfangen, die Babys zu starten oder wertvolle LPs zu spendieren.

Ich hoffe, dass mit jedem Baby, dass in der Welt ist, die Simzahl für die Sammelaufgabe runtergeht, weil bei anderen Quest, wurde ja auch nicht verlangt, dass man Baby zu Erwachsenen machen, sondern die Zahl war, denke ich dann dementsprechend reduziert (hab aber keinen Vergleich)???
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiabrittifunBetunie
Bewertung: 8%
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Do 12. Dez 2024, 08:04

Stasia_Ana hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2024, 19:13
Danke für die Infos und Tipps! Ich finde die Zeiten, die man pro Tag dafür aufwenden muss echt lang!!! Weil es oft nur sehr kurze, aber dafür viele Aufgaben sind. Und wenn man einen Termin hat, dann klappt das zeitlich nicht, vor allem dann 2 oder mehr Durchgänge bei dem Sammelaufgaben zu machen, weil man will ja auch schlafen. 😂

Ich hatte halt einen Plan, dass ich bis kurz vor Weihnachten 11 Babys plus 2 Elternteile hab, aber da man ja nur 1 Baby pro Tag machen kann, muss ich jetzt anfangen, die Babys zu starten oder wertvolle LPs zu spendieren.

Ich hoffe, dass mit jedem Baby, dass in der Welt ist, die Simzahl für die Sammelaufgabe runtergeht, weil bei anderen Quest, wurde ja auch nicht verlangt, dass man Baby zu Erwachsenen machen, sondern die Zahl war, denke ich dann dementsprechend reduziert (hab aber keinen Vergleich)???
Gerne :kiss:
Die Quests und Events sind alle nicht einfach. Diese Quest hier hat nur an einem Tag 13 Aufgaben, die anderen haben maximal 11. Die Zeiten, die oben in der Liste stehen, kannst du kürzer halten, indem du nur inspirierte Sims einsetzt. (Die tägliche Gesamtzeit dafür trage ich in Grün ein, wenn ich Zeit habe.) Wenn du einen erwachsenen Sim mit Babybonus hast, kannst du zumindest bei Aufgaben für einen Sim noch mehr Zeit sparen.

Ich hatte schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben;
Das Spiel berechnet nicht was du hast, sondern was du auf deiner Spielerstufe haben darfst.

Die Anzahl der Sims, die du für Quests und Events brauchst, wird nicht reduziert. Im Gegenteil: In jeder höheren Spielerstufe werden mehr Sims gebraucht, weil mehr Sims freigeschaltet sind. Wenn 11 davon Babys sind, wird es seeeehr schwer, das zu schaffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiabrittifunChelseadeppjonesBetunieStasia_Ana
Bewertung: 12%
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
larwid
Baby

Beitrag von larwid » Do 12. Dez 2024, 14:42

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Vielleicht einer von euch kann mir helfen. Tag 6. Die Aufgabe 5. Mit dem Weihnachtsmann reden. Ich glaube es stimmt was nicht. Oder eine technische Fehler. Kann das sein? Ich sehe ihn (Weihnachtsmann) nicht.... Oder ist er irgendwo versteckt??? Wie kann ich die Aufgabe lösen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor larwid für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunBetunie
Bewertung: 6%
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Do 12. Dez 2024, 17:59

larwid hat geschrieben:
Do 12. Dez 2024, 14:42
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Vielleicht einer von euch kann mir helfen. Tag 6. Die Aufgabe 5. Mit dem Weihnachtsmann reden. Ich glaube es stimmt was nicht. Oder eine technische Fehler. Kann das sein? Ich sehe ihn (Weihnachtsmann) nicht.... Oder ist er irgendwo versteckt??? Wie kann ich die Aufgabe lösen?
Willkommen im Forum, larwid!

Am einfachsten findest du den Weihnachtsmann im Simfinder. Wenn du ihn antippst, bewegt sich der Bildschirm zu ihm hin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunChelseadeppjonesBetunie
Bewertung: 8%
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Fr 13. Dez 2024, 08:28

Seehaus ?
Was hat es eigentlich mit dem Seehaus auf sich ? Kommt im Text immer wieder vor auch bei den Weihnachtsreimen aber es gibt doch nur das Landhaus oder Check ich was nicht ??🙈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinBetunie
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » Fr 13. Dez 2024, 09:03

kawasunny hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2024, 08:28
Seehaus ?
Was hat es eigentlich mit dem Seehaus auf sich ? Kommt im Text immer wieder vor auch bei den Weihnachtsreimen aber es gibt doch nur das Landhaus oder Check ich was nicht ??🙈
Diese Quest ist von den Aufgaben her ja eine Wiederholung. Damals gab es das Weihnachtliche Seehaus zu gewinnen. Jetzt, in dieser Quest, gibt es das Landhaus. Die Texte beziehen sich auf die Quest von 2019 und dienen als Hilfe :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiaErinkawasunny
iOS 18.3.2
5.91.0 Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben
Sims Mobile
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Fr 13. Dez 2024, 10:26

Vielen Dank für die Aufklärung 😂also hab ich doch was verpasst 😉.
Hatte mich gewundert als Frau Weihnachtsmann was vom Seehaus mit Planken erzählt hat .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunBetunie
Bewertung: 4%
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Sa 14. Dez 2024, 09:20

Tag 8, Aufgabe 5: „Feuerholz von Bäumen finden (21 Stück mit bis zu 21 Sims)“

Hier sind Bilder von 3***-Bäumen, die für die Aufgabe genutzt werden können. An der Ruhe Oase Palme können sogar 4 Sims gleichzeitig suchen :)
3***-Sachen kosten meistens viele SP, aber vielleicht habt ihr ja welche im Inventar.
Die Aufgabe kann mit 12 LP übersprungen werden; der Betrag wird geringer, wenn einige Sims fertig sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
kawasunnySimsebrittifunChelseadeppjonesBetunie
Bewertung: 12%
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Twisted
Teenager

Beitrag von Twisted » Di 17. Dez 2024, 09:45

Vielen Dank für die tolle Übersicht!

Aus irgendeinem Grund hänge ich an dieser Aufhabe.
Ich kann die Aufgabe am Telefon mit keinem SIM auswählen. Wisst ihr, was ich falsch machen könnte?

Vielen Dank schon mal!

[*]Cirrus mit Telefonanrufen nerven - bis zu 23 x 6 Stunden (Überspringen 21 LP, wird mit jeder abgeschlossenen Aktion günstiger)
Anmerkung: Dies ist eine Sammelaufgabe: 23 nervige Telefonanrufe, pro Sim bekommt man wahrscheinlich 1 bis 2.

*edit*
Jetzt hab ich’s verstanden! Ich hab gerade gesehen, dass man im Menü weiterscrollen muss, da es je nach SIM eine zweite Seite gibt… :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinBetuniebrittifun
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Di 17. Dez 2024, 11:19

Twisted hat geschrieben:
Di 17. Dez 2024, 09:45
[…]
[*]Cirrus mit Telefonanrufen nerven - bis zu 23 x 6 Stunden (Überspringen 21 LP, wird mit jeder abgeschlossenen Aktion günstiger)
Anmerkung: Dies ist eine Sammelaufgabe: 23 nervige Telefonanrufe, pro Sim bekommt man wahrscheinlich 1 bis 2.

*edit*
Jetzt hab ich’s verstanden! Ich hab gerade gesehen, dass man im Menü weiterscrollen muss, da es je nach SIM eine zweite Seite gibt… :shock:
Gut, dass du das schon gefunden hast!

Dass die Optionen manchmal auf zwei Seiten aufgeteilt sind, ist schon seit einiger Zeit so. Trotzdem stolpern viele Spieler noch darüber und kommen nicht immer gleich drauf.

„Je nach Sim…“ Bei Teenagern steht die Option gleich auf der ersten Seite, weil sie keine Kleinkinder, Kinder oder Teens adoptieren können. Bei den erwachsenen Sims sieht das in meinem Spiel immer so aus, wie im Screenshot.
IMG_9630.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Di 17. Dez 2024, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Screenshot ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
TwistedBetuniebrittifun
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Antworten