Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Anthara
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Jun 2017, 14:48

Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von Anthara » So 25. Jun 2017, 15:40

Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen Sims Freeplay installiert und bin neu hier am Forum. Und schon hänge ich bei einer Fimstudioquest bzw. Berufsausbildungsquest im Fimstudio. Ich hoffe, ich habe bei meiner Suche nicht übersehen, dass dazu schon gepostet wurde. Meine Frage ist jedenfalls:
Ich habe 54% der Ausbildung im Filmstudio abgeschlossen (das waren zwei Quests - irgendetwas mit "Eskorte" und irgendetwas mit einem Snack). Jetzt soll ich "einem Sim hier helfen" (Hier ist eine weiterer Sim mit einer Anfrage. Hilf ihm mit deinem arbeitenden Sim, um mehr Rohstoffe zu erhalten.) Meine sim ist im Filmstudio und ich habe sie schon nach Hause und wieder ins Fimstudio geschickt. Abgesehen von meiner Sim ist nur eine weitere Person anwesend, bei der aber keine Blase über dem Kopf erscheint (wie bei den vorhergehenden Aufgaben).

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!
Anthara
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von Erin » So 25. Jun 2017, 15:55

Willkommen im Forum, Anthara!

Die Blasen über den Köpfen der anderen Sims erscheinen nur, wenn dein Sim gerade arbeitet. Hast du auf den kleinen Koffer im Simfinder getippt und steht dort "Filmarbeit", wie in meinem Screenshot bei Tessa?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Anthara
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Jun 2017, 14:48

Re: Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von Anthara » So 25. Jun 2017, 16:06

Danke für den Tipp - ich habe schon vorher auf den Koffer getippt und da wurde angezeigt, dass ich nur eine Schicht lang arbeiten kann (habe noch keine VIP-Punkt) - mir war nur nicht bewusst, dass das Arbeiten mit den Quests zusammenhängt. Jetzt schaue ich, ob ich einen anderen Sim schicken kann und dieser nahtlos mit der Quest weitermachen kann. Sonst muss ich halt auf die nächste Schicht warten.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von Erin » So 25. Jun 2017, 17:36

Anthara hat geschrieben:Danke für den Tipp - ich habe schon vorher auf den Koffer getippt und da wurde angezeigt, dass ich nur eine Schicht lang arbeiten kann (habe noch keine VIP-Punkt) - mir war nur nicht bewusst, dass das Arbeiten mit den Quests zusammenhängt. Jetzt schaue ich, ob ich einen anderen Sim schicken kann und dieser nahtlos mit der Quest weitermachen kann. Sonst muss ich halt auf die nächste Schicht warten.
Das ist alles nicht so einfach für jemanden, der das Spiel gerade erst angefangen hat und es nicht kennt :)

Sims dürfen nur einmal am Tag zur Arbeit geschickt werden - es zählt der Wochentag, an dem sie anfangen. Schickst du den Sim Sonntag los und er kommt Sonntag wieder nach Haus, kannst du ihn am Montag wieder zur Arbeit schicken. Das gilt erstmal für alle Berufe und auch, wenn der Sim an dem Tag schon in einem anderen Beruf gearbeitet hat.

Das, was du gerade spielst ist das Einführungstutorial für die Berufe im Filmstudio, der Polizeistation und dem Krankenhaus. Mit dem Tutorial sollen Spieler lernen, was sie in den Arbeitsplätzen tun müssen. Das bekommst du nur ein Mal; du musst dir also gut merken, was dir gezeigt wird und was du tust.

Wenn du VIP Level 1 erreicht hast, kannst du nur die Sims ein zweites Mal am Tag arbeiten lassen, die einen der sechs Berufe in den drei genannten Arbeitsplätzen haben. Das geht dann aber nicht einfach so - das kostet pro Sim 15 LPs.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Anthara
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Jun 2017, 14:48

Re: Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von Anthara » So 25. Jun 2017, 21:05

Liebe Erin,
danke recht herzlich für die ausführliche Einführung - Du hast recht, gewisse Dinge sind doch anfangs recht verwirrend - Gott sei Dank gibt es die Hilfestellung durch erfahrene Spieler :happy: - sonst wäre es extrem frustrierend. Einzelne Aufgaben dauern doch recht lange, und wenn man die umsonst macht, weil die Quest doch etwas anders zu verstehen war ... :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anthara für den Beitrag (Insgesamt 2):
sunnyErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von sunny » So 25. Jun 2017, 23:36

Anthara hat geschrieben:Liebe Erin,
danke recht herzlich für die ausführliche Einführung - Du hast recht, gewisse Dinge sind doch anfangs recht verwirrend - Gott sei Dank gibt es die Hilfestellung durch erfahrene Spieler :happy: - sonst wäre es extrem frustrierend. Einzelne Aufgaben dauern doch recht lange, und wenn man die umsonst macht, weil die Quest doch etwas anders zu verstehen war ... :evil:
Oh ja, wie recht du hast !
Das Forum wird dir da jederzeit Hilfe leisten, du wirst sehn.

Hier bist du sehr gut aufgehoben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraErinmhahia
Bewertung: 6%
Simsfreeplaygamerin

Re: Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von Simsfreeplaygamerin » Do 3. Aug 2017, 10:19

Hallo :)

Och bin auch neu hier, weil ich eine Frage hätte.
Ich jabe schoon die Polizeistation & das Filmstudio. Immer wenn ich je 2 Sims arbeiten schicke, erscheinen diese Blasen über den Köpfen... Alles gut & schön - verstehe wozu sie da sind - aber es kommen dann manchmal solche "Postboten", die auch eine Blase über den Kopf haben, mit einer befristeten Zeit. Weiß jemand, wozu man diede benötigt ? Ich bekomme so eine komische goldene Münze dafür.

Danke im Vorraus :)
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von Petra » Do 3. Aug 2017, 10:53

Hi @Simsfreeplaygamerin und willkommen bei uns im Forum. Das sind Token-Kuriere. Wenn du sie in der vorgegebenen Zeit abfertigst, bekommst du bis zu 3 Token, die du für die Marktplatzevents nutzen kannst.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten