Jubbelchen hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass es egal ist, ob man eine kurze Aufgabe erledigt, oder eine lange.
Man kommt mit dem Hobby gleich schnell weiter, oder?
Also, ob ich Eier mit Speck mache, oder z.B. Tacos.
Das Kochen geht ja fix, aber ich angele mir die Hände wund, und bin immer noch Fischfutter.
Das kann doch nicht sein, oder?
Und Holzverarbeitung kann man nur 5 Std. oder 12,5 Std. das würde dann ja ewig dauern!

Dass die Option egal ist, ist leider nur beim Kochen so. Bei anderen Hobbys gibt es für längere Optionen mehr Prozente. Achte mal drauf, was am Ende einer Hobby Aktion für Zeichen und Zahlen hochschweben.
Hier findest du eine Auflistung für das Hobby Modedesign.
Ausser beim Kochen solltest du die kürzeste Option nur dann wählen, wenn Symbole freigeschaltet sind und noch ergattert werden müssen. Wenn dein Sim kurz vor Levelaufstieg ist, kann es auch sinnvoll sein, eine der kürzeren Optionen zu wählen. Ist die Karte komplett freigeschaltet, ist die Option sinnvoll, die in den eigenen Zeitplan passt.
Beim Angeln sind 9 Stunden und in den höheren Leveln 24 Stunden besser zum Leveln. Es braucht trotzdem Geduld, weil es 8 Level gibt. Aber zwischendurch gibts ein paar LPs. Bei Hobbys mit 6 Leveln gibts nur 1 LP am Ende.
Bei Holzarbeiten gilt für mich, wenn 3 x 5 Stunden weniger bringt als 12,5 Stunden, nur noch die lange Option arbeiten lassen. Unter normalen Umständen ist das eine Tortur über Wochen - wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Level 5/6 ganze 4 % bei 12,5 Stunden. Während ein Event mit diesem Hobby läuft, geht es deutlich schneller. Es lohnt sich m.E. trotzdem einen Sim so weit wie möglich zu bringen, damit in einem Event nicht zu viel Zeit verloren geht.