Fragen zu den Hobbys

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Jubbelchen
Teenager

Fragen zu den Hobbys

Beitrag von Jubbelchen » Mi 10. Jan 2018, 19:45

Irgendwo habe ich gelesen, dass es egal ist, ob man eine kurze Aufgabe erledigt, oder eine lange.
Man kommt mit dem Hobby gleich schnell weiter, oder?
Also, ob ich Eier mit Speck mache, oder z.B. Tacos.

Das Kochen geht ja fix, aber ich angele mir die Hände wund, und bin immer noch Fischfutter.
Das kann doch nicht sein, oder?

Und Holzverarbeitung kann man nur 5 Std. oder 12,5 Std. das würde dann ja ewig dauern! :shock:
Liebe Grüße Jubbelchen
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Re: Fragen zu den Hobbys

Beitrag von brittifun » Mi 10. Jan 2018, 21:37

Ich kann dir nur ans Herz legen, den großartigen, ausführlichen Artikel im Guide mal in Ruhe durchzusehen. Dort findest du alles über Hobbys. https://sfpguide.de/hobbys/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
iOS 18.3.2
5.91.0 Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben
Sims Mobile
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 10. Jan 2018, 23:50

Jubbelchen hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass es egal ist, ob man eine kurze Aufgabe erledigt, oder eine lange.
Man kommt mit dem Hobby gleich schnell weiter, oder?
Also, ob ich Eier mit Speck mache, oder z.B. Tacos.

Das Kochen geht ja fix, aber ich angele mir die Hände wund, und bin immer noch Fischfutter.
Das kann doch nicht sein, oder?

Und Holzverarbeitung kann man nur 5 Std. oder 12,5 Std. das würde dann ja ewig dauern! :shock:
Dass die Option egal ist, ist leider nur beim Kochen so. Bei anderen Hobbys gibt es für längere Optionen mehr Prozente. Achte mal drauf, was am Ende einer Hobby Aktion für Zeichen und Zahlen hochschweben.
Hier findest du eine Auflistung für das Hobby Modedesign.

Ausser beim Kochen solltest du die kürzeste Option nur dann wählen, wenn Symbole freigeschaltet sind und noch ergattert werden müssen. Wenn dein Sim kurz vor Levelaufstieg ist, kann es auch sinnvoll sein, eine der kürzeren Optionen zu wählen. Ist die Karte komplett freigeschaltet, ist die Option sinnvoll, die in den eigenen Zeitplan passt.

Beim Angeln sind 9 Stunden und in den höheren Leveln 24 Stunden besser zum Leveln. Es braucht trotzdem Geduld, weil es 8 Level gibt. Aber zwischendurch gibts ein paar LPs. Bei Hobbys mit 6 Leveln gibts nur 1 LP am Ende.

Bei Holzarbeiten gilt für mich, wenn 3 x 5 Stunden weniger bringt als 12,5 Stunden, nur noch die lange Option arbeiten lassen. Unter normalen Umständen ist das eine Tortur über Wochen - wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Level 5/6 ganze 4 % bei 12,5 Stunden. Während ein Event mit diesem Hobby läuft, geht es deutlich schneller. Es lohnt sich m.E. trotzdem einen Sim so weit wie möglich zu bringen, damit in einem Event nicht zu viel Zeit verloren geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Jubbelchen
Bewertung: 2%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Jubbelchen
Teenager

Beitrag von Jubbelchen » Do 11. Jan 2018, 07:30

Also hat das Kochen so zu sagen eine Sonderstellung.
Ok, das wusste ich nicht.

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt blicke ich durch. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jubbelchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSina Sinnlos
Bewertung: 4%
Liebe Grüße Jubbelchen
Antworten