FreePlay 2000-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Erin
Zauberer

FreePlay 2000-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 20. Jan 2025, 13:20

Das Update wird voraussichtlich am 20. Januar ca. 21.30 Uhr (20. Januar, 08.30 pm UTC) freigeschaltet. (Änderungen vorbehalten.)
(Quelle: EA Creator The Girl Who Games)

Ab diesem Update gelten neue Geräte-Mindestvoraussetzungen: iOS 15.0+ oder Android 7.0+.

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Die Deutsche Version der EA Blog Notes wurde noch nicht inzwischen veröffentlicht.
Hier ist der Link: FreePlay 2000

Ein Klick hier führt zur News Übersicht auf ea com.
104. Update
Version 5.90.1

Komplette Event Liste (Erstmal (halb oder so ^^) in Englisch. Die Übersetzung kommt, wenn der Artikel öffentlich ist.)
Alle spielbaren Events dieses Updates werden im folgenden aufgelistet (alle Daten in PT):
  • Neu SimVerfolgung Staffel 83 'Der Sim mit dem Café' - 9 Tage - Start 20. Januar - Ende 1. Februar
  • Neu Live Event 'Mein erstes Apartment' - 13 Tage - Start 4. Februar - Ende 21. Februar
  • Neu Influence Island Season 60 'Die Insel der Realität' 10 Tage - Start 10. Februar- Ende 24. Februar
  • Neu Verfolgung Staffel 84 'Familienfreuden' (V2) - 9 Tage - Start 24. Februar- Ende 8. März
Wiederholung:
  • Frisurenevent ’Der charmante Friseur‘ - 7 Tage - Start 26. Januar - Ende 4. Februar
  • Schwangerschaftspack 7 - 9 Tage - Start 18. Februar - Ende 8. März

Neues:
  • 25. Geburtstag von Die Sims™
    Wir mussten den 25. Geburtstag von Die Sims™ natürlich 25 Tage lang mit täglichen Geschenken feiern! Ab dem 4. Februar: Werft täglich einen Blick in euren Posteingang, um keine Belohnung zu verpassen, weil alle Belohnungen nur einen Tag lang verfügbar sind. Außerdem gibt es etwas ganz Besonderes aus der Geschichte von Die Sims FreePlay.
  • Das Die Sims FreePlay-Museum erscheint in "Eine weitere Sim Town". Besucht es während des Updates über das Partyboot in Sim Town, um einige besondere, einzigartige Objekte aus allen FreePlay-Updates zu erhalten sehen. Yay!
  • Anlässlich des Black History Month wurden drei Frisuren für alle Spieler:innen hinzugefügt. Seht sie euch an!
—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.— —.— —.—

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Verfügbarkeit von Events:
Influence Island ab Spieler-Stufe 8
Live-Event ab Spieler-Stufe 12
SimVerfolgung ab Spieler-Stufe 14

Für Hobby-Events musste bisher der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können. Bevor ihr diesen Shop baut, schaut erst im Home Store, ob die entsprechende Sektion dort vorhanden ist. Das Symbol sieht aus wie ein Puzzle-Teil. Dann könnt ihr den Bau des Shops etwas aufschieben.

Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Zuletzt geändert von Erin am Mo 27. Jan 2025, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnydeppjonesmhahiabrittifunPetraBetunie
Bewertung: 12%
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Erin
Zauberer

Re: FreePlay 2000-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 20. Jan 2025, 13:21

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Für Infos zum Feature „Midtown Café“ hier klicken.
Für Infos zum Superjacht-Event hier klicken.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Neuer Lade-Bildschirm mit unterschiedlichen neuen Sprüchen.
Andere Simtown wurde mit Häusern und Sims gefüllt.

*Die Sims der Nachbarn glitzern bei Besuchen nicht mehr,
*der Zufriedenheitsbalken bei Tieren ist nur zu 50% gefüllt
(*Wir hoffen, das das nur vorübergehend so ist!)
Änderungen beim Kickertisch

Bugs

Der Bug mit dem Party Boot und FB an/abmelden besteht immer noch.

Grafikfehler bei bestimmten Schränken

—.—.—.—.—

—.—.—.—.—

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Zuletzt geändert von Erin am Mo 3. Mär 2025, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
sunnymhahiabrittifunPetraBetunie
Bewertung: 10%
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » Di 21. Jan 2025, 08:50

Guten Morgen. Bei den Kleiderschränken, sind aktuell, alle Eckschränke nur weiß. Ich habe in meinem Inventar eigentlich cremefarben, marineblau und grau. Die Kinder-Eckschränke haben ihre Farben behalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiasunnydeppjonesErinPetraBetunie
Bewertung: 12%
iOS 18.3.2
5.91.0 Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben
Sims Mobile
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 22. Jan 2025, 10:21

Der Ladebildschirm sieht jetzt anders aus. Möglicherweise nur während dieses Updates, in dem das 25. Jubiläum der Sims gefeiert wird.
IMG_0391.jpeg

Das Party Boot funktioniert immer noch nicht.
Nachbarn besuchen geht für eine kurze Zeit direkt nach FB anmelden im Spiel; dazu müsste man sich erst von Facebook abmelden, aber das geht auch nicht (bzw. sehr bald, nachdem FB im Spiel angemeldet wurde). Also muss man warten, bis das Spiel ein Mal täglich automatisch von FB abgemeldet wird, oder sich direkt nach anmelden und speichern wieder abmelden.
Wenn im Spiel nur Game Center (Apple-Geräte) angemeldet ist, kann zumindest die Andere Simtown besucht werden. (Mit Google Play-Anmeldung (Android) wahrscheinlich auch, kann ich aber nicht prüfen.)

Die Andere Simtown wurde bearbeitet. Jetzt sind dort viele neue Häuser und Sims, alles Gewohnte ist verschwunden. Ob die Stadt auf Dauer so bleibt, weiß ich nicht. Jedenfalls lassen sich dort derzeit mehr Sozialaufgaben erledigen.
Das Haus rechts von der Polizeistation wurde als Museum hergerichtet.
IMG_0370.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PetrabrittifundeppjonesmhahiaBetunie
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Do 23. Jan 2025, 02:35

Das ist ja fantastisch... Endlich kann ich (vielleicht) alle Sozialaufgaben auch ohne den Einsatz von LP abschließen, dafür finde ich die benötigten Gegenstände nicht mehr ohne mich zum Hänneschen zu suchen. Außerdem ist die Stadt randvoll mit hübschen aber schrottigen 1-Sterne Möbeln, aber das ist ja die Tendenz der letzten Jahre. Wenigstens finden sich dazwischen immer wieder mal ein paar "versteckte" 3er.
Mal sehn, vielleicht bleibt das ja nicht dauerhaft so, aber es ist kaum vorstellbar, dass sie die Museums-/Showoff-Stadt nur mal eben so für ein Update gebaut haben.
Aber Andere Simtown sieht wenigstens nicht mehr so gerupft aus, wie die bisherige. :)
Ich weiß, man kann es nicht jedem recht machen und mir gefällt die neue Stadt auch besser. Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt wenigstens die Aufgaben mitangepasst wurden, damit das ganze auch spielerisch mehr Sinn ergibt, als vorher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetramhahiabrittifunBetunie
______
SFP: 5.91 (Familienbauernhaus)
Fon Android 11
Betunie
Erwachsener

Beitrag von Betunie » Sa 25. Jan 2025, 16:22

Erin hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2025, 10:21
Der Ladebildschirm sieht jetzt anders aus. Möglicherweise nur während dieses Updates, in dem das 25. Jubiläum der Sims gefeiert wird.
Die „Sprüche“, die im Ladebildschirm angezeigt werden, wurden m.E. auch geändert oder mir sind sie vorher nicht aufgefallen.
Den mit den Hasen verstehe ich nicht! 🤔
Zuletzt geändert von Erin am Sa 25. Jan 2025, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat sortiert :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErindeppjonesbrittifunPetra
Bewertung: 8%
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Sa 25. Jan 2025, 22:20

Betunie hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2025, 16:22
[…]
Die „Sprüche“, die im Ladebildschirm angezeigt werden, wurden m.E. auch geändert oder mir sind sie vorher nicht aufgefallen.
Den mit den Hasen verstehe ich nicht! 🤔
Stimmt! Manchmal steht da, wann SFP freigeschaltet wurde oder wann genau es das erste Sims Spiel gab. Aber auch andere, die ich nicht kenne.

Das mit den Kühlschrank-Hasen habe ich auch nicht verstanden. Eine Freundin hat darauf aufmerksam gemacht, dass kleine rosafarbene Hasen in der Stadt versteckt sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
deppjonesbrittifunBetuniePetra
Bewertung: 8%
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » So 26. Jan 2025, 21:54

Beim Besuchen von Nachbarn nicht erschrecken, wenn die Sims nicht mehr glitzern. Keine Ahnung, ob es ein Bug ist, ich hoffe es.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinBetunie
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mo 3. Mär 2025, 08:05

Dass die Sims und Tiere in den Nachbarstädten bei Besuchen nicht inspiriert sind, stört mich einerseits, weil sich die meisten Spieler darum kümmern. Schon deswegen, weil inspirierte Sims ihre Aufgaben schneller erledigen. Andererseits sind die Bewohner anderer Städte für Besucher immer glücklich, auch wenn sie es in der Live-Stadt nicht sind.

Eine Neuigkeit gibts noch bei den Optionen am Kickertisch:
Statt „Fußball spielen“ (20 Minuten) gibts die Option „Auf Gegner warten“ (9 Minuten), und die Option „Fußballturnier“ dauert nur noch etwa 20 Minuten statt 4 Stunden.
IMG_1209.jpeg
deppjonessunnymhahiabrittifunPetra
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Antworten