Großer Frust: Sims altern nun und sterben... - noch spielbar??

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Felicitas
Erwachsener

Re: Großer Frust: Sims altern nun und sterben... - noch spielbar??

Beitrag von Felicitas » Mo 9. Nov 2015, 10:09

Ich habe mir gestern mal sie Quest Beschreibung für die Todes Quest (wie hieß die nochmal?) durchgelesen (bin ja selber noch nicht so weit). Da ist mir aufgefallen, dass während der Quest die Wissenschaft in der Badewanne nur 9 Minuten oder so dauert.
Darum mal ganz blöd gefragt: ist die Quest vielleicht noch nicht komplett abgeschlossen und beeinflusst dadurch die Zeit?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Felicitas für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Lupes
Sim-Kind

Beitrag von Lupes » Mo 9. Nov 2015, 10:59

Also, wenn mich nicht alles täuscht ist mein Sim, der Betreffende, im Erwachsenenalter KEIN Wissenschaftler gewesen. Vielleicht will er deswegen nur 9 Minuten in der Badewanne forschen
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Mo 9. Nov 2015, 11:10

Lupes hat geschrieben:Also, wenn mich nicht alles täuscht ist mein Sim, der Betreffende, im Erwachsenenalter KEIN Wissenschaftler gewesen. Vielleicht will er deswegen nur 9 Minuten in der Badewanne forschen
Das hat damit ganz sicher nix zu tun.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Lupes
Sim-Kind

Beitrag von Lupes » Mi 9. Dez 2015, 11:42

Hallo!
Ich hatte in diesem Thread ja bereits einige Fragen zum Thema der Lebenssphären gestellt und prima beantwortet bekommen, deshalb mache ich am besten hier weiter um so auch möglichen späteren Lesern zu helfen.

Also: Meine erste Platinsphäre ist fertig, diese richtig einzustellen fand ich etwas unübersichtlich, also v.a. das Menü zum einstellen.
Mittlerweile hat mein Sim aber keinen grünen Ring mehr um sein Avatarbildchen sondern einen grauen, im Alterungsmenü ist eine graue Unendlichkeitsschleife zu sehen und er scheint wirklich nicht mehr zu altern.
Insofern, alles gut.

Aber: Der Sim hat jetzt eine zweite Lebenssphäre, eine bronzene... - kann ein unsterblicher Sim weiterhin Lebenssphären produzieren?

Zweite Frage: Ich habe derzeit sicher15-20 Lebenssphören in der Produktion - soviele braucht man eigentlich gar nicht, oder?

Dritte Frage: Könnte ich dem Sim die Platinsphäre wieder wegnehmen, also zum Beispiel ins Inventar legen?

Das erstmal
Grüße
Lupes
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mi 9. Dez 2015, 11:49

Du kannst sehr viele Sphären nutzen um den Alterungsprozess eine gewisse Zeit zu stoppen oder um bestimmte Orte auf der Insel freizuschalten oder um sie quasi als Sparbuch zu nutzen,denn Sphären zu verkaufen bringt gut Geld.
Du kannst jede Sphäre wieder wegnehmen,nur ist dein Sims dann wieder sterblich und die Sphäre ist dann verloren.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Felicitas
Erwachsener

Beitrag von Felicitas » Mi 9. Dez 2015, 11:51

Lupes hat geschrieben: Aber: Der Sim hat jetzt eine zweite Lebenssphäre, eine bronzene... - kann ein unsterblicher Sim weiterhin Lebenssphären produzieren?

Zweite Frage: Ich habe derzeit sicher15-20 Lebenssphören in der Produktion - soviele braucht man eigentlich gar nicht, oder?

Dritte Frage: Könnte ich dem Sim die Platinsphäre wieder wegnehmen, also zum Beispiel ins Inventar legen?
1. Frage
Arbeiten kann er, aber ohne dass er Senior wird kann sie nicht voll werden. Und selbst wenn die Sphäre fertig wird kannst du sie meines Wissens ohne den Sim zu töten, nur nutzen um anderen Sims das Leben zu verlängern.
Also relativ witzlos.

2. Frage
Wie viele du "brauchst" musst du selber entscheiden.
Man kann Sphären auch verkaufen und man braucht zum Bau bestimmter Gebäude auch Sphären.

3. Frage
Bezahlt ist bezahlt. Wäre auch zu schön wenn man dann einfach hingegen kann und sein "Geld" (die Sphäre) zurückholt, nachdem man das gekaufte "Produkt" (Unsterblichkeit) in Ruhe ausprobiert hat.

Petra, du bist wieder wahnsinnig schnell! :)
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mi 9. Dez 2015, 11:56

Felicitas hat geschrieben:
Lupes hat geschrieben: Aber: Der Sim hat jetzt eine zweite Lebenssphäre, eine bronzene... - kann ein unsterblicher Sim weiterhin Lebenssphären produzieren?

1. Frage
Arbeiten kann er, aber ohne dass er Senior wird kann sie nicht voll werden. Und selbst wenn die Sphäre fertig wird kannst du sie meines Wissens ohne den Sim zu töten, nur nutzen um anderen Sims das Leben zu verlängern.
Also relativ witzlos.

2. Frage
Wie viele du "brauchst" musst du selber entscheiden.
Man kann Sphären auch verkaufen und man braucht zum Bau bestimmter Gebäude auch Sphären.

3. Frage
Bezahlt ist bezahlt. Wäre auch zu schön wenn man dann einfach hingegen kann und sein "Geld" (die Sphäre) zurückholt, nachdem man das gekaufte "Produkt" (Unsterblichkeit) in Ruhe ausprobiert hat.

Petra, du bist wieder wahnsinnig schnell! :)
Ich habe die Kurzform genutzt
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Lupes
Sim-Kind

Beitrag von Lupes » Mi 9. Dez 2015, 12:57

Okay, noch mal wiederholen zum verstehen:
a) Einen unsterblichen erwachsenen Platinsim an einer weiteren Sphäre arbeiten zu lassen ist sinnlos da sie nur fertig werden würde durch das Seniorenalter.
b) wenn ich meinem Platinsim seine Platinsphäre wegnehme, ist die Sphäre weg, verloren.
Richtig?

Kleine Nebenfrage noch: wo finde ich denn diese Schneemaschine??
Das Eisstadion habe ich schon, aber meine neue Winterkleidung sieht unter sonnenbeschienenen Palmen doch etwas deplaziert aus - ich würde es gerne scheien lassen!
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Mi 9. Dez 2015, 13:00

Lupes hat geschrieben:Okay, noch mal wiederholen zum verstehen:
a) Einen unsterblichen erwachsenen Platinsim an einer weiteren Sphäre arbeiten zu lassen ist sinnlos da sie nur fertig werden würde durch das Seniorenalter.
b) wenn ich meinem Platinsim seine Platinsphäre wegnehme, ist die Sphäre weg, verloren.
Richtig?

Kleine Nebenfrage noch: wo finde ich denn diese Schneemaschine??
Das Eisstadion habe ich schon, aber meine neue Winterkleidung sieht unter sonnenbeschienenen Palmen doch etwas deplaziert aus - ich würde es gerne scheien lassen!
a) ja
b) ja
Yup

Unter "Elektro", heißt "Wettermaschine" und kostet 70.000§
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von Daniyeti » Mi 9. Dez 2015, 16:13

Falls du schon das Schloß gebaut hast, kannst du auch ein Dekret erlassen und es in ganz Simtown schneien lassen (24 Stunden lang), dann sparst du die Wettermaschine für jedes Grundstück (manchmal muß man erst ein paar Dekrete erlassen, bis der Schnee wieder zur Auswahl steht)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag:
Dias
Bewertung: 2%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Antworten