Sanoa hat geschrieben: ↑Do 20. Sep 2018, 00:11
BloodyAngelSharon hat geschrieben: ↑Mi 19. Sep 2018, 22:32
Geil... Fünf Minuten zu spät rein und alles für die Katz.
Man spielt überhaupt nichts frei, wenn man über die Zeit gekommen ist. Und dafür 40 LP in den Sand gesetzt.
Verstehe einfach nicht, warum es dieses mal nur ein Preis gibt, wenn man in der Zeit bleibt. Sonst gibt es doch auch immer zwei Preise

Und dann kann man dieses HANS Ding nicht mal kaufen...
Wie ärgerlich! Das wäre so ein Moment, wo ich das Spiel wieder hinschmeißen würde. Tut mir leid für dich.
Wie meinst du das, dass man es nicht kaufen kann? Ich habe eines gratis bekommen und könnte weitere in der Elektronikabteilung für 15 LP kaufen.
Bei den Warteschlangen- und bei den Entdeckungsquests ist es tatsächlich so, dass es einen Bonuspreis gibt, den man nur erhält, wenn man sie innerhalb des Zeitlimits abschließt, und einen sicheren Preis, den man immer bekommt, wenn man sie abschließt. Das Ding ist, dass diese Quests einfach solange in der Aufgabenliste bleiben bis man sie abgeschlossen hat, egal wie lange es dauert.
Im Gegensatz dazu sind saisonale Quests wie diese einfach weg, wenn man die gesetzte Zeit überschritten hat. Und Preise, die man bis dahin nicht erspielt hat, damit natürlich auch. Das ist keineswegs neu. Dies gilt genauso für alle bisherigen Oster-, Halloween- und Weihnachtsquests und für alle anderen, die als saisonale Quests deklariert sind, wie "Die Stile der Zeit" (die mit der Zeitkapsel, bei der es Frisuren und Hüte als Preise gab) und "Das Kind in dir" (die mit dem Kindergeburtstag, bei dem das Baumhaus zu gewinnen gab). Bei den saisonalen Quests ist es oft so, dass sie in einzelne Abschnitte unterteilt sind, für die es Zwischenpreise gibt. Beim "Schneeproblem" konnte man z.B. über mehrere Tage hinweg neue Möbel freischalten, wer den letzten Tag aber nicht rechtzeitig geschafft hat, der bekam den Hauptpreis, das Schneechalet, nicht. Bei der Quest mit der Zeitkapsel gab es auch schon Frisuren bei den ersten beiden Abschnitten.
Bei dieser Quest gab es als Zwischenpreise 5 SP nach dem ersten und 15 SP nach dem zweiten Abschnitt. Es ist ein wenig schade, dass sie diesmal alle Sachpreise ganz ans Ende gepackt haben. Die Geschirrspülmaschinen und das Hausautomatik-System wurden nur für jene zum Kauf im Homestore freigeschaltet, die innerhalb von 7 Tagen fertig wurden. Bei saisonalen Quests besteht aber mittlerweile guter Grund zur Hoffnung, dass sie irgendwann wiederholt werden und man noch eine zweite Chance auf den verlorenen Preis bekommt.