Höhere Schulbildung

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Miki
Senior

Höhere Schulbildung

Beitrag von Miki » Mi 28. Okt 2015, 09:38

Ich hätte laut Blog gerade die Quest Höhere Schulbildung abgeschlossen. Nun soll ich aber nach dem Anruf beim Bürgermeister noch in einem Bett tief schlafen. Im Blog steht, dass die Quest erst am 24.10.15 aktualisiert wurde, deshalb frag ich. Durchlaufen ich die Quest mal wieder in der alten Version, sprich musste man "früher" am Ende noch schlafen?

Ich zögere gerade einen Sim schlafen zu schicken. Plötzlich scheue ich es doch wieder Richtung Tod hinzuarbeiten. Hatte vorher schon 2 Wochen bei den Teenagern pausiert und erstmal ein paar Entdeckungsquests gemacht. Wenn ihr nochmal neu anfangen würdet, würdet ihr die Warteschleifenquests zügig durchspielen oder eher möglichst lang die Unsterblichkeit genießen?
Petra
Weihnachtsfrau

Re: Höhere Schulbildung

Beitrag von Petra » Mi 28. Okt 2015, 10:00

Ich würde die Quests mit Zeitlimit definitiv zügig durchspielen.
Das war auch mein Problem mit der Unsterblichkeit meiner Sims. Aber wenn du bis dorthin gekommen bist, geht es recht gut voran deine Sims mit Platinssphären unsterblich zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Miki
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
owen.meany
Weihnachtsmann

Beitrag von owen.meany » Mi 28. Okt 2015, 10:15

Einen Tip(p? - ich verpeile das IMMER!) hab ich für dich. Den habe ich mir damals von Erin abgeschaut: Wenn du deine Lieblingssims nicht sterben lassen willst, bis du sie schlussendlich unsterblich machen kannst, erstelle dir Roboter, welche nur dazu da sind, die ganzen Aufgaben zu erfüllen. Ich nenne die dann auch Robo 1, Robo 2 usw. Dazu noch richtig hässliche Klamotten und du baust keine emotionale Bindung zu denen auf. Die sterben dann einfach und du erstellst nen neuen Roboter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag (Insgesamt 2):
MikiFelicitas
Bewertung: 4%
Ruhe in Frieden Fidel.
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Mi 28. Okt 2015, 10:23

Wenn Du die Quest schon länger vor Dir herschiebst, hast Du noch die alten Zeiten, wie in dem einen Thread schon erörtert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Miki
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Miki
Senior

Beitrag von Miki » Mi 28. Okt 2015, 11:11

Eigentlich habe ich den natürlichen Alterungsprozess sogar mit eingeplant und habe viele Kinder, um die dann zukünftig miteinander verheiraten zu können. Außerdem besteht der Plan irgendwann mal die Eltern meiner jetzigen erwachsenen Sims zu erstellen und die jetzigen Sims quasi per Wiedergeburt neu entstehen und dann gemeinsam aufwachsen zu lassen. Alla, sie haben schon als Kinder zusammen gespielt und dann später eine eigene Familie gegründet. Deshalb verstehe ich selbst nicht was mich gerade so hemmt. Ich schick also bald jemanden ins Bett. :)
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Mi 28. Okt 2015, 11:21

Was mich immer wieder stört, ist das von den Firemonkeys vorgegebene Tempo. Es gibt Zeiten, in denen ich den "aktuellen Stand" gern genießen und trotzdem mit den Sims spielen möchte, ohne dass sie vor sich hin altern. Ich möchte einfach selbst bestimmen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, die Sims altern zu lassen. Und das mache ich durchaus, in meiner Hauptstadt lebt jetzt die zweite Generation mit ihren Kindern, und die Ur-Sims sind bereits alle tot. Die nächste Stufe wird bald erreicht sein, nach etwas über einem Jahr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Petra
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Miki
Senior

Beitrag von Miki » Mi 28. Okt 2015, 12:34

Ich finde das auch schade. Woanders habe ich ja schonmal erwähnt, dass ich auch Sims 2 habe. Da kann man den Alterungsprozess an und aus stellen und das nutze ich permanent. Sonst ist das Kleinkind schon nach weniger Tages gealtert ehe es laufen und sprechen lernen konnte. Das benötigt es zwar letztlich nicht und kann es dennoch als Schulkind, aber es macht mir Spaß lebensnäher zu spielen. An sich mag ich den Alterungsprozess, ist ja auch realer. Hier fürchte ich, dass ich wie oben beschrieben zwei Klassen Sims erstellen muss. Eine Gruppe zum Geld und LP verdienen, Arbeitssklaven, die dann schneller altern und dann die Sims mit denen ich wirklich spiele und mir Geschichten dazu überlege. Jetzt haben alle Sims Persönlichkeit für mich und ich mische wer gerade ackern muss und mit wem ich spiele. Ist es eigentlich irgendwann so, dass man so viele Platinsphären hat, dass man durch geben und nehmen der Sphäre den Alterungsprozess aller Sims steuern kann?
(Vielleicht sollte man den Thread Titel ändern, "Höhere Schulbildung - verharren oder beenden?" oder sowas in der Art)
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mi 28. Okt 2015, 12:39

Ja das ist irgendwann so.
Du nutzt nur so viele Sims zum arbeiten usw wie du möchtest. Und nur die lässt du gehen bis du genug Platinssphären hast. Meine sind mittlerweile alle unsterblich und ich entscheide, wann meine Sims älter werden.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Miki
Senior

Beitrag von Miki » Mi 28. Okt 2015, 12:52

Das macht Hoffnung! Dann hab ich ja noch viel zu tun! :D Ich glaub, ich such mir doch keinen neuen Job, sondern bleibe Vollzeit-Simsspieler. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miki für den Beitrag (Insgesamt 3):
Annkathrin90PetraFelicitas
Bewertung: 6%
Antworten