Kann ich das selbe Spiel auf zwei Geräten spielen?
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Kann ich das selbe Spiel auf zwei Geräten spielen?
Hallo liebes Forum, eine Frage: kann man eigentlich das gleiche Spiel auf dem Tablet und dem Handy gleichzeitig spielen ? Ich meine, z.b. Zuhause auf dem Tablet und bei Bedarf unterwegs auf dem Handy. Ich trau mich das nicht, weil ich nicht weiss, ob da irgendwas verloren geht. Danke schon mal

Re: Kann ich das selbe Spiel auf zwei Geräten spielen?
Ich hab deine Frage in ein eigenes Thema verschubst.Oona hat geschrieben: ↑Fr 27. Jul 2018, 08:43Hallo liebes Forum, eine Frage: kann man eigentlich das gleiche Spiel auf dem Tablet und dem Handy gleichzeitig spielen ? Ich meine, z.b. Zuhause auf dem Tablet und bei Bedarf unterwegs auf dem Handy. Ich trau mich das nicht, weil ich nicht weiss, ob da irgendwas verloren geht. Danke schon mal![]()
Ja, das geht.
Du lädst deine Spieldaten auf dem Tablet in die Cloud hoch.
Du installierst das Spiel auf dem zweiten Gerät.
Anstatt ein neues Spiel zu starten, lädst du die Daten aus der Cloud herunter.
Dann kannst du auf dem Handy dort weiterspielen, wo du auf dem Tablet aufgehört hast.
Wenn du auf dem Tablet weiterspielen willst, lädtst du zuerst die Daten auf dem Handy in die Cloud hoch und auf dem Tablet wieder herunter.
Um keinen Fortschritt zu verlieren musst du immer genau wissen, auf welchem Gerät du zuletzt gespielt hast und die neuesten Daten hoch- und herunterladen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
- brittifun • Chelsea • Sakura Kuromi • Vampisimsa
- Bewertung: 8%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Im Gegensatz zu Sims Mobile ist das bei Sims Freeplay kein Problem. Auf dem einen Gerät vorher den aktuellen Stand in die Cloud hochladen, Spiel auf dem anderen Gerät starten und dort den Spielstand aus der Cloud herunterladen und weiterspielen. Das müsstest du so bei jedem Gerätewechsel tun.Oona hat geschrieben: ↑Fr 27. Jul 2018, 08:43Hallo liebes Forum, eine Frage: kann man eigentlich das gleiche Spiel auf dem Tablet und dem Handy gleichzeitig spielen ? Ich meine, z.b. Zuhause auf dem Tablet und bei Bedarf unterwegs auf dem Handy. Ich trau mich das nicht, weil ich nicht weiss, ob da irgendwas verloren geht. Danke schon mal![]()
Dein Spiel versucht etwa einmal am Tag, beim Besuchen des Partybootes, dein Spiel in der Cloud zu sichern. Das funktioniert aber nicht immer. Um auf der sicheren Seite zu sein, musst du das Hochladen manuell anstoßen.
Automatisch wird dein Spielstand niemals heruntergeladen, das musst du selbst tun, um den älteren Spielstand mit dem aktuellen zu überschreiben. Verloren gehen kann dir nur etwas, wenn du beim Gerätewechsel das Aktualisieren vergisst und mit einem veralteten Spielstand weiterspielst.
Edit: Erin war schneller.
- Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. 

Ich habe das in den letzten Wochen sehr häufig gemacht. War ja laufend unterwegs und hatte einen meiner 3 Spielstände immer zusätzlich auf dem Handy.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Ich benutze auch gerne 2 Geräte. Gerade bei Events und zeitbasierten Aufgaben, kann ich doch mal schnell auf dem Handy weiterspielen, da ich das Tablet nicht immer bei mir habe, wenn ich unterwegs bin.
Wieder zu Hause, lade ich gleich den aktuellen Spielstand in die Cloud und dann wieder aufs Tablet.
Ist kein großer Aufwand, aber für mich ein klarer Vorteil.
Nur, auf Grundstücken bauen möchte ich nicht auf dem Handy, ich benutze es nur für Aufgaben.
Wieder zu Hause, lade ich gleich den aktuellen Spielstand in die Cloud und dann wieder aufs Tablet.
Ist kein großer Aufwand, aber für mich ein klarer Vorteil.
Nur, auf Grundstücken bauen möchte ich nicht auf dem Handy, ich benutze es nur für Aufgaben.
iOS
Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein...
Das ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber ich weiss nicht wohin damit. Aber ich muss euch das erzählen! Heute früh hab ich auf meinem Tablet die Sims für die täglichen Aufgaben mit diesen unsäglichen Schwangerschaftsaufgaben fit gemacht und gespeichert. Zwei Stunden später war alles auf dem Stand vor dem Speichern und ich hätte damit eine wichtige langwierige aufgabe nicht geschafft. Ich konnte es gar nicht fassen. Da fielen mir eure Tipps mit dem Smartphone ein. Also hab ich das Spiel darauf geladen und: ich hatte da wieder mit dem Stand nach dem Speichern
, nochmal gespeichert und jetzt wieder neu auf das Tablet geladen. Und alles ist gut
Danke an euch

Hi @Oona,
ich hab Deine Antwort ins korrekte Thema verschoben. Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf, das macht uns dann weniger Arbeit. Danke.
ich hab Deine Antwort ins korrekte Thema verschoben. Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf, das macht uns dann weniger Arbeit. Danke.

- Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya.
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch

Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Hier noch ein Extra-Tipp: Wenn du einen Button hast, der "Speichern und verlassen" heisst, benutze den nicht. Der verursacht solche Probleme wie von dir beschrieben. Lade manuell in die Cloud hoch und verlasse das Spiel mit dem Home Button.
- Bewertung: 2%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn: