Kleinkind allein zu Haus?!

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Anjesa
Erwachsener

Kleinkind allein zu Haus?!

Beitrag von Anjesa » Sa 5. Dez 2015, 00:19

Ich hatte ein Ehepaar mit Teenie und Kleinkind. Bekam dann die Quest scheiden lassen und das taten die beiden. Beide haben inzwischen neue Partner, beide nicht neu verheiratet. Der Teenie wohnt inzwischen bei der Mama, das ging über Freunde werden und einziehen. Nur das Kleinkind wohnt jetzt allein im alten Haus, hab ich inzwischen zur Großküche umgebaut. Wie bekomme ich jetzt den kurzen da raus? Über Freunde und einziehen geht nichts weder bei Mama Noch bei Papa auch über die große Schwester nicht. Andere Ehepaare mit 1 oder 0 Kindern habe ich, gibt's da ne Möglichkeit?! Auf erwachsen altern lassen könnte ich, will ich aber noch nicht.
Spiel auf iOS. Nachbarhaus neben Feuerwache, im Aufbau.
Athena
Senior

Re: Kleinkind allein zu Haus?!

Beitrag von Athena » So 6. Dez 2015, 09:12

Gibt es denn noch eine Verknüpfung vom Kleinkind zu seinen Eltern. Also wenn man die Mutter antippt, steht dann da Sohn oder Tochter?
Versuche doch mal bei einem leeren Haus einen Haushalt umzusiedeln. Vielleicht erscheint das Kleinkind da ja im Familienverbund der Mutter oder des Vaters.

Die Aufforderung einzuziehen wird bei einem Kleinkind nicht angezeigt, da steht dann um Adoption bitten oder so. Gibt es vielleicht diese Möglichkeit bei deinem Sim?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Athena für den Beitrag:
Anjesa
Bewertung: 2%
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » So 6. Dez 2015, 09:42

So,ich bin fündig geworden,denn ich hatte ein ganz ähnliches Problem auch schon einmal und ich muss dich vermutlich enttäuschen. Guck hier
wie-kommt-das-baby-seinen-eltern-t652.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Anjesa
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Anjesa
Erwachsener

Beitrag von Anjesa » So 6. Dez 2015, 10:45

Ok dann versuche ich es mal mit Adoption von anderen oder der kurze bleibt da alleine bis er älter ist. Hühnert ja eh im Schwimmbad wegen LP rum.
Anjesa
Erwachsener

Beitrag von Anjesa » So 6. Dez 2015, 10:48

Adoption bei den Eltern nein. Da steht nur Sohn bei beiden. Beide Eltern Windlicht mehr bzw noch nicht neu verheiratet. Versuche ich mal nacher bei einem anderen Ehepaar mit der Adoption.
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » So 6. Dez 2015, 11:36

Anjesa hat geschrieben:Adoption bei den Eltern nein. Da steht nur Sohn bei beiden. Beide Eltern Windlicht mehr bzw noch nicht neu verheiratet. Versuche ich mal nacher bei einem anderen Ehepaar mit der Adoption.
Solange ein Elternteil in deiner Stadt lebt, kann das Kleinkind nicht von anderen Sims adoptiert werden. Bei den Eltern einziehen kann das Kind erst, wenn es zum Teen aufgewachsen ist.

Es ist zwar nicht so toll, wenn ein Kleinkind allein lebt, aber es wird ihm auch nichts passieren. Es wird auch nicht vom Jugendamt abgeholt, wie im Sims-PC-Spiel :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnjesaPetra
Bewertung: 4%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten