Lebensträume?
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Lebensträume?
Ich habe jetzt die Möglichkeit die quest Lebensträume zu erledigen. Das macht mir etwas Angst. Dann sterben meine Sims. Habe alles hier schon gelesen, aber bin im Moment doch eher geneigt, diese quest nicht zu machen. Das ist doch unwiderruflich. Diesen Spielfortschritt kann man nicht rückgängig machen. Gibt es es hier Mitglieder, die auch ohne diese quest spielen?
Mein Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus. Links vom Partyboot.
- Frohewolle
- Erwachsener
Re: Lebensträume?
Ja es ist unwiderruflich, außer du würdest die ganze Zeit nicht in der Cloud speichern und das Spiel zurücksetzen.Cats_KH hat geschrieben:Ich habe jetzt die Möglichkeit die quest Lebensträume zu erledigen. Das macht mir etwas Angst. Dann sterben meine Sims. Habe alles hier schon gelesen, aber bin im Moment doch eher geneigt, diese quest nicht zu machen. Das ist doch unwiderruflich. Diesen Spielfortschritt kann man nicht rückgängig machen. Gibt es es hier Mitglieder, die auch ohne diese quest spielen?
Es gibt einige Spieler, die ohne diese Quest spielen, ich gehöre allerdings nicht dazu. Ich kann deine Bedenken allerdings verstehen, ich hatte auch welche, mittlerweile finde ich es so, aber sogar besser und man kann Sims ja auch unsterblich machen mit einer Platin Lebenssphäre.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frohewolle für den Beitrag:
- Cats_KH
- Bewertung: 2%
IOS/Level 55/Halloween Update 2017
Ich habe die Quest verweigert und fühle mich ganz wohl so. Es gab für mich nur wenig, das ich verpasse und mittlerweile gibt es sogar den Surfer Bus über die Architektenhäuser, ebenso den singenden Fisch.
Natürlich kann man den Strand und die Hundeschule nicht bauen, aber solche Orte besuche ich ohnehin kaum.
Einzig die verpassten Sonnenhüte für Kinder wären noch ganz nett, aber verzichtbar.
Ich wollte meine Sims einfach nicht sterben lassen.
In einem anderen Spielstand habe ich die Lebensträume dann doch mal gemacht und fand es reichlich nervig, sich hineinzudenken. Es ist einfach nicht meins, und ich lasse sie nicht mehr an Lebensträumen arbeiten, sobald ich alle nötigen Sphären habe.
Als einzigen Vorteil empfinde ich das schnellere Altern ohne Geburtstagstorte, allerdings sind dann auch wieder Platinsphären zum unsterblich machen nötig.
Und die Sphären bringen letztlich auch Geld.
Ich finde, es ist reine Geschmackssache, was man lieber mag.
Aber man kann ohne die Todesquest genauso weiter spielen. Und falls man dann doch mal Lust hat, kann man sie übrigens jederzeit nachholen, nur der Bonus ist dann weg (Fisch), rückgängig machen lässt sie sich hingegen nicht.
Schau dir doch mal an, was du verpasst und entscheide dann, was dir wichtiger ist.
Natürlich kann man den Strand und die Hundeschule nicht bauen, aber solche Orte besuche ich ohnehin kaum.
Einzig die verpassten Sonnenhüte für Kinder wären noch ganz nett, aber verzichtbar.
Ich wollte meine Sims einfach nicht sterben lassen.
In einem anderen Spielstand habe ich die Lebensträume dann doch mal gemacht und fand es reichlich nervig, sich hineinzudenken. Es ist einfach nicht meins, und ich lasse sie nicht mehr an Lebensträumen arbeiten, sobald ich alle nötigen Sphären habe.
Als einzigen Vorteil empfinde ich das schnellere Altern ohne Geburtstagstorte, allerdings sind dann auch wieder Platinsphären zum unsterblich machen nötig.
Und die Sphären bringen letztlich auch Geld.
Ich finde, es ist reine Geschmackssache, was man lieber mag.
Aber man kann ohne die Todesquest genauso weiter spielen. Und falls man dann doch mal Lust hat, kann man sie übrigens jederzeit nachholen, nur der Bonus ist dann weg (Fisch), rückgängig machen lässt sie sich hingegen nicht.
Schau dir doch mal an, was du verpasst und entscheide dann, was dir wichtiger ist.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
A. Einstein
Du kannst später im Spiel deine Sims mit den Platinspähren unsterblich machen. Bzw. halten diese Sphären den Alterungsprozess deiner Sims auf. Somit kannst du zum Beispiel bestimmen, dass dein Baby ein Baby bleibt und sich nicht weiterentwickelt. Und wenn dir danach ist, kannst du den Alterungsprozess jederzeit wieder aktivieren.
Nachbarschaftshaus ist das dunkelgraue Haus rechts neben der Polizeistation.
Das mit den Lebenssphären hab ich gelesen. So wie ich das verstanden habe, müssen 3 sims sterben, damit einer unsterblich wird. Das ist ja mein Problem. Ich tendiere dazu, die quest auszulassen. Sollte ich mal ein zweites Tablett haben, fange ich eine neue Stadt an und probiere es aus.
Nicht ganz, es gibt 4 verschiedene Sphären und je 3 Sims.Cats_KH hat geschrieben:Das mit den Lebenssphären hab ich gelesen. So wie ich das verstanden habe, müssen 3 sims sterben, damit einer unsterblich wird. Das ist ja mein Problem. Ich tendiere dazu, die quest auszulassen. Sollte ich mal ein zweites Tablett haben, fange ich eine neue Stadt an und probiere es aus.
Du kannst die Sims ja wieder neu erstellen, wobei das nicht wirklich ein Trost ist.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
-
- Sim-Kind
Für mich war am meisten irritierend, dass der wieder erstellte Sim im Simfinder an einer anderen Stelle war. Deshalb bietet sich der letzte Sim an, der wäre wieder an der gleichen StellePetra hat geschrieben: [...]
Du kannst die Sims ja wieder neu erstellen, wobei das nicht wirklich ein Trost ist.

Ich hatte auch ziemliche Bedenken vor dem letzten Quest, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich's gemacht habe. Für mich stand allerdings außer Frage den Quest zu machen, weil es mich persönlich unendlich genervt hätte, immer den Quest vor der Nase zu haben. Muss aber noch dazu sagen, dass das Arbeiten an den Lebenssphären ziemlich nervig war. Bis das fertig ist...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kate Angler für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Cats_KH • Sheeba
- Bewertung: 4%
Ich finde genau diesen Teil sehr schön gemacht. Ein Sim erfüllt sich seine/ihre Lebensträume und erarbeitet damit etwas, das er oder sie an die nächste Generation weitergibt. Die baut es aus und gibt es wieder weiter an die nächste. Das ist für mich als Oma mit bereits zwei Generationen nach mir ein sehr sympathischer Aspekt an diesem Spiel. Wenn die Erben keine Lust mehr haben, dann verkaufen sie einfach ihr Erbe.Cats_KH hat geschrieben:Ich habe jetzt die Möglichkeit die quest Lebensträume zu erledigen. Das macht mir etwas Angst. Dann sterben meine Sims. Habe alles hier schon gelesen, aber bin im Moment doch eher geneigt, diese quest nicht zu machen. Das ist doch unwiderruflich. Diesen Spielfortschritt kann man nicht rückgängig machen. Gibt es es hier Mitglieder, die auch ohne diese quest spielen?
Unsterblich machen kannst du deine Sims ja immer noch und Zeit zurückdrehen oder Alterung anhalten bis du die entsprechenden Sphären für die Unsterblichkeit hast, ist ja auch möglich.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maneylara für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Cats_KH • Wilma Frost
- Bewertung: 4%
Danke für deinen Zuspruch. Ich bin ja auch schon Oma. Bis jetzt bin ich noch am überlegen. Wenn wir ein weiteres tablet haben, werde ich sowieso mal ganz neu starten. Im Moment bin einfach nur stolz auf jeden Sim, jedes Haus und jedes noch so sinnlose, mehrfach vorhandene Objekt. Da aber immer alles teurer wird, kann sich das schnell ändern.
Ich hab die gleichen Bedenken und spiele bislang auch ohne die Quest. Dafür häng ich einfach zu sehr an meinen Sims und wenn ich mir die Städte meiner Nachbarn anschaue, wo fast nur noch Senioren leben... nee, ich möchte, dass meine Sims immer jung und knackig aussehen
Ich bereu das schon, dass ich einen Sim aus Versehen zum Senior gemacht hab. Der erntet jetzt jeden Tag vor sich hin, weil man sonst nicht viel mit dem anstellen kann, außer paar wenige Hobbys auszuführen. Und die Sache mit den Lebenssphären - ich hab mich da ja auch gründlich reingelesen, aber mir erscheint das doch zu aufwendig und das ist nicht mein Ding. Da spiel ich lieber ohne die Quest und behalte meine Stadt so, wie sie ist. Mit der (für mich) genau richtigen Anzahl an Bewohnern jeder Altersgruppe
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich irgendwann doch Lust drauf hab, mich mit Lebensträumen etc. auseinander zu setzen. Und dann spiel ich auch die Quest durch und schau, was passiert. Aber bis dahin genieß ich noch meine jungen, hübschen Stadtbewohner

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich irgendwann doch Lust drauf hab, mich mit Lebensträumen etc. auseinander zu setzen. Und dann spiel ich auch die Quest durch und schau, was passiert. Aber bis dahin genieß ich noch meine jungen, hübschen Stadtbewohner

Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update