Liste aller Sozialaufgaben

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Bathory
Sim-Kind
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Jul 2015, 14:31

Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von Bathory » Mo 29. Feb 2016, 20:42

Hallo ihr Lieben!

Weil es mich leicht genervt hat nie zu wissen, welche Sozialaufgabe die nächste ist, hab ich mir mal die Arbeit gemacht, eine Liste zu erstellen. :)
Ich hatte auch schonmal danach gesucht aber nix gefunden. ...nur die Auswahlliste der Chefin hier im SFP Guide (vielen Dank dafür, hat mir schon oft geholfen :) )

Meine Liste beginnt hier mit dem "dreifach Gurkensalto"
Ich hab alles nochmal durch gespielt und ich kann bestätigen, dass sich alles genau wiederholt.
Für manche mag es uninteressant sein aber vielleicht gibt es Spieler, die so sind wie ich und das gern wissen möchten.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es genau 88 Aufgaben die man bei den Nachbarn erledigen muss. Danach beginnt alles von vorn.

3-fach Gurkensalto
Mode entwerfen
Teleskop benutzen
Sim umarmen
Sim daten
Popmusik zwischen 9 und 17 Uhr
auf Poolsessel entspannen
Zwiebeln anbauen
Holzarbeiten-Werkbank - kurzes Üben
Wecker verschlafen
auf aufblasbarem Spielzeug ausreiten - Ausritt
Techtelmechtel
Cousin Flattermann fangen
Mülltonne umtreten
Winterschlaf
zu Hause anrufen (kurz chatten)
Katzenvideos ansehen
Tai Chi im Park (Teen, EW)
Chest Bump (auf Brust klopfen, bester Freund)
snowboarden (Schneesurfer, 10min)
Kürbisse anbauen (24h)
Scifi-Buch aus Kinderbücherregal
Sim Handschlag geben (Freunde)
zwischen 20 u. 8 Uhr SimCity spielen
Sim-Kind Tagebuch schreiben lassen
zwischen 6 u. 10 Uhr Grill benutzen
"Die Sims" spielen
Versteigern üben
Ofenfeuer löschen
Klatsch und Tratsch lesen
Kartoffeln anbauen
Spaßanruf mit Sim-Kind
Enzyklopädie lesen
auf Couch tagträumen
Gitarre spielen
Feuerwehrstange benutzen
Fußballtournier (Kickertisch)
Katze eines Nachbarn umarmen
Salat anbauen
Sim-Kind Blog aktualisieren lassen
zwischen 20 u. 6 Uhr einen Geist fangen
Reden üben (Spiegel)
Kunstspringen (10min)
Nickerchen im Bett (Schläfchen)
Fußball spielen
Stereoanlage Zufallswiedergabe
mit Sim romantisch sein
Fingernägel waschen
Biografie lesen
Trampolinaton (Kind)
Pirouetten drehen (Kind)
Spezialkaffee im Schneepark
Pool reinigen
unter Dusche Herz aus dem Leib singen
2-fach geräuchertes Bioschwein
fetten Schmöker lesen
Zucchinis anbauen
Kundendienstwarteschleife
Fisch fangen
Knoblauch anbauen
Sim-Kind büffeln lassen
tief schlafen
Nirvana erreichen
zw.22 u.6 Uhr auf aufblasbarem Spielzeug reiten
Karate
Schatz von Hund einsammeln
Mama anrufen (Teen)
Filmemachen üben
ausgedehntes Bad nehmen (Schaumbad)
Erzfeind werden
Sim-Kind heißes Wasser verschwenden lassen
Im Bad einschlafen
auf Couch Augen ausruhen
seltsames Ornament schnitzen
Spritztour auf aufblasbarem Spielzeug
Sim-Kind SimBook benutzen lassen
Sim-Kind Oma anrufen lassen
Minutenschlaf im Bett eines Nachbarn
Toilette benutzen
unter Dusche ordentlich schrubben
Film-Marathon
malen üben
mit Hund Frisbee spielen
Espresso trinken
Hydrant - Brandbekämpfung
auf Couch aufs Ohr hauen
Triple Crema (Kind)
mit Sim scherzen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bathory für den Beitrag (Insgesamt 4):
DiassunnyCats_KHRose
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von Akshaya » Mo 29. Feb 2016, 20:52

Auf dem Guide (https://sfpguide.de/sozialaufgaben/) ist eine Auswahlliste mit allen Aufgaben, und mit Absicht, denn diese Liste sieht für jeden anders aus. Die Reihenfolge wird zu Anfang des Spiels bei Eintritt in Level 7 sortiert und behält diese Reihenfolge dann bei. Früher war das anders, da hatten alle dieselbe Liste. Das ist aber schon lange nicht mehr so. Gäbe es eine allgemeingültige Reihenfolge, stünde sie auf dem Guide ;-)

Die Liste von Dir taugt also eigentlich nur für Dich selbst, leider, und es muss sich jeder eine eigene Liste erstellen, so er sowas nutzen möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaDias
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Bathory
Sim-Kind
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Jul 2015, 14:31

Re: Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von Bathory » Mo 29. Feb 2016, 20:59

Oh, das wusst ich nicht, schade! Ich dachte, ich steuer mal was allgemeinnütziges bei. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bathory für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von Akshaya » Mo 29. Feb 2016, 21:00

Bathory hat geschrieben:Oh, das wusst ich nicht, schade! Ich dachte, ich steuer mal was allgemeinnütziges bei. :)
Das hast Du trotzdem, denn so haben wir das auch mal geklärt und manche machen sich jetzt vielleicht auch die Mühe :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bathorysunny
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von sunny » Mo 29. Feb 2016, 21:43

Bathory hat geschrieben:Oh, das wusst ich nicht, schade! Ich dachte, ich steuer mal was allgemeinnütziges bei. :)
Da hast du dir auch echt viel Mühe gemacht! Die Liste ist ja nicht unnötig, so kann man auch hier im Forum mal kurz nachschauen.
Ist doch super! Danke dir!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag:
Franzii
Bewertung: 2%
Melanie
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:36

Re: Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von Melanie » Mi 6. Apr 2016, 12:39

Hallo eine kleine Frage hätte ich da :)

Wiederholen sich die wöchentlichen Aufgaben auch immer in der gleichen Reihenfolge oder ist das nur bei den Sozialaufgaben so?
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von Petra » Mi 6. Apr 2016, 12:40

Melanie hat geschrieben:Hallo eine kleine Frage hätte ich da :)

Wiederholen sich die wöchentlichen Aufgaben auch immer in der gleichen Reihenfolge oder ist das nur bei den Sozialaufgaben so?
Nein,die können immer anders sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Franzii
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Aline
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 13:34

Re: Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von Aline » Fr 12. Mai 2017, 20:59

Hallo zusammen,

ich weiß, eigentlich sind die Sozialausgaben im Guide erklärt, aber ich finde sie dort nicht.
Es handelt sich um den dreifachen Gurken-Salto.
Wie stelle ich das an?
Bei mir erscheint nichts von dem Salto.

Vielen Dank für eure Hilfe
Kessi
Teenager
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:12

Re: Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von Kessi » Fr 12. Mai 2017, 21:06

Hi, eigentlich ist es ganz simpel - geh ins Schwimmbad oder ein Swimmingpool mit Sprungbrett und lass deinen SIM so lange springen bis die Medaille "dreifach Gurkensalto" kommt. Wie lange er jeweils springt -10min oder länger- ist unerheblich. Das kann ganz schnell gehen oder sich ewig hinziehen. Wie bei mir zuletzt.
Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kessi für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Liste aller Sozialaufgaben

Beitrag von Erin » Fr 12. Mai 2017, 22:17

Aline hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß, eigentlich sind die Sozialausgaben im Guide erklärt, aber ich finde sie dort nicht.
Es handelt sich um den dreifachen Gurken-Salto.
Wie stelle ich das an?
Bei mir erscheint nichts von dem Salto.

Vielen Dank für eure Hilfe
Wie die Aufgabe zu lösen ist, hat @Kessi ja schon ganz fix erklärt.

Ich geb noch ein Erklärung zum Guide dazu :)
Es gibt verschiedene Wege, die Aufgaben zu finden. Du kannst oben links auf "Quests & Aufgaben" klicken und dann aus der Aufklappliste wählen. Noch einfacher ist es, eine der beiden Lupen oben rechts anzuklicken, und die Aufgabe in das Feld eingeben. Für den dreifachen Gurkensalto hat das Wort "Dreifach" schon gereicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten