ABER seit dem Update im Januar 2024 ist es leider nicht mehr ganz so:
1. werden die bereits (zuviel) gemachten Quests oder gebaute Häuser nicht für spätere Levelaufstiege gezählt und man muss jetzt immer geschickt planen: 1 Haus, x Entdeckerquests, 1 Forschrittsquest,... wer weiß, welche Voraussetzungen man später noch braucht (hab gehört, dass die Berufsarbeitsplätze später hochgelevelt werden müssen - dafür hab ich einfach keine Zeit - anderes Thema, warum sie so zeitaufwendig sein müssen

--> Ich finde dass es den individuellen Charakter dadurch verliert. Der eine will mehr Häuser/ Quests haben/ machen, der andere weniger. Oder man will erst 3 Häuser bauen, weil es zur Geschichte passt und später XY Quest machen, aber dann verliert man diese Grundstücke für spätere Levelaufstiege (wenn man nicht alles verbaut haben will)
2. habe ich jetzt das große Problem, dass ich Lebensträume und Vermächtnisse machen muss, um aufzusteigen, was ich absolut nicht will!!!!
--> Ich will nicht ständig das Alter zurücksetzen müssen!
--> Wer weiß, ob das für immer kostenlos bleibt??!!
--> ich habe nix dagegen, wenn man das automatische Altern in den Einstellungen dauerhaft abschalten könnte!
--> seitdem hänge ich jetzt fest, da ich gerade kein Haus bauen und keine neue Quest machen will/ kann, weil ich es nicht für spätere Levelaufstiege verlieren möchte. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sich vielleicht noch mehr "beschweren" und sie dies wieder ändern! Das reale Leben ist ist eh so schwer, ich hatte mich immer über den Ausgleich mit Sims gefreut, aber jetzt finde ich, trübt dieses neue Auflevel es etwas.

Wer findet das neue Auflevel ebenfalls blöd?
Habt ihr Erfahrungen / Tipps, wie das mit dem automatischen Altern abläuft?
Welche Level-Aufstiegs-Voraussetzungen wird es noch geben?
Danke schon mal