[Live Event] 'Opulente Oase' (13 Tage)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Erin
Zauberer

[Live Event] 'Opulente Oase' (13 Tage)

Beitrag von Erin » Fr 25. Okt 2024, 11:09

Verfügbar ab Spieler-Stufe 12
Dies ist ein 13-tägiges Event, das am 25.10.2024 beginnt.

Die weiteren Infos basieren auf den Erfahrungen mit vorherigen Live-Events.

Anforderungen: (Änderungen vorbehalten.)

Kerzen: 39.200
Keramik: 118.500
Schmuck: 97.600
Glas: 51.500
Baumünzen: 1120

Im Verlauf werden 58 Baumünzen freigeschaltet (2x 3, 2x 4, 2x 5, 2x 7, 2x 10).
Dazu gibt es alle 24 Stunden 1 Baumünze gratis, weitere 32 + 10 kann es täglich bei Erreichen aller Tagesziele geben.

Werden die Stationen neu gekauft, beinhalten sie 7 Anwendungen. Danach müssen sie aufgefüllt werden.
Beschleunigt mit 10 SP pro Station = je 18 Anwendungen sofort.
Auffüllen lassen = 9 Anwendungen pro Station nach 2 1/2 Stunden. Das Beschleunigen dieser Zeit kostet jeweils 9 SP.

Sind noch Stationen vom vergangenen Live-Event vorhanden, können sie erst benutzt werden, wenn sie im Verlauf freigeschaltet wurden. Die Kerzenstationen sind zu Beginn leer und müssen aufgefüllt werden. Die Stationen Keramik, Juwelen und Glas haben noch Anwendungen, die im vorangegangenen Event übrig geblieben waren. (Vorausgesetzt, sie wurden nicht im Inventar aufbewahrt, sondern auf einem Grundstück gelagert.)

Hinweis:
Die Arbeitszeiten an den Stationen hängen von der Stimmung der Sims ab. Inspirierte Sims arbeiten schnell, glückliche Sims arbeiten in normalem Tempo, traurige Sims brauchen länger. Inspirierte Supersims (mit dem Bonus aus Schwangerschafts-Events) arbeiten am schnellsten. Bilder mit den entsprechenden Zeiten findet ihr in dem Thema Werkstationen für Live-Events - Bilder mit Arbeitszeiten

Die Bilder der Preise
Leider nur auf Englisch, aber Bilder sagen (fast) alles ;)

(Zum Vergrößern anklicken.)

Das jeweils erste Teil ist gratis, von vier Teilen gibt es jeweils fünf Exemplare gratis.

IMG_8171.jpeg
IMG_8169.jpeg
IMG_8168.jpeg

Hausvorlage „Prunkvolles Riad“
IMG_8166.jpeg

Das folgende wird mit der Hausvorlage freigeschaltet:
IMG_8167.jpeg

Interaktionen am „Frühlings-Mosaik-Riad-Brunnen“
IMG_8157.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnyPetrabrittifunmhahiaBetuniedeppjones
Bewertung: 12%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener

Re: [Live Event] 'Opulente Oase' (13 Tage)

Beitrag von deppjones » Mo 4. Nov 2024, 20:22

In Anknüpfung hieran:
Ich habe jetzt einfach mal die Münzen wie früher normal im Laufe des Events erdreht und habe jetzt schon ca. 3 Tage vor Schluss alle Münzen (und den Rest der Rohstoffe prognostisch morgen Abend). Das lässt sich einfach statistisch nicht mit der Drehweise erklären. Ich hatte jetzt grob überschlagen 1 Jackpot, ca. 15-20 20er, vermutlich 10 12er und ein paar 8er. Das weicht so sehr von den durchschnittlichen Drehungen der letzten Events ab, dass ich nur schließen kann dass der "Zufallsgenerator" gestaged ist. Also entweder sind die Ergebnisse vorher schon festgelegt, hängen von irgendwelchen Tageszeiten oder dem Verlauf des Events oder sonstwas ab. Den angegebenen Wahrscheinlichkeiten entspricht das vorne und hinten nicht. So hatte ich z.B. seit ich die Events spiele (soweit ich mich erinnere, habe ich noch keins ausgelassen) so gut wie noch nie signifikant mehr 8er Drehungen als 20er, obwohl die nach Wahrscheinlichkeitsangabe fast doppelt so häufig sein sollten (7.1% zu 4%).
Klar kann es mal statistische Ausreißer geben (also auch, dass ein Event mal insgesamt schwächer bei der Münzblume läuft), aber das erscheint mir insgesamt sehr krass. Wenn ich jetzt so weiter drehen würde und die Ergebnisse so blieben, hätte ich ja am Ende bestimmt über 300-400 Münzen mehr, als beim letzten Mal. Das erscheint mir sehr suspekt.

Naja, wenn das mit meiner alten "abergläubigen" Drehweise (bei Ergebnissen ab 3 wird weitergedreht, 2 und 1 heißt Stopp) dazu führt, dass ich wieder genug Münzen abräume, soll's mir recht sein. Wäre halt nervig, wenn für das Ergebnis nicht egal ist, wann man dreht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunErinsunnymhahiaBetunie
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.91 (Familienbauernhaus)
Fon Android 11
Betunie
Erwachsener

Beitrag von Betunie » Mi 6. Nov 2024, 09:05

Hallo deppjones, deine Überlegungen decken sich mit meinen Beobachtungen. Hatte alle Rohstoffe (außer Kerzen) bereits 3 Tage vor Eventende erarbeitet. Jetzt habe ich noch etwa 30 Stunden und es wird wohl eng wegen der Baumünzen. Fast bei jeder Drehung konnte ich seit Beginn des Events nur 1 oder 2 Baumünzen ergattern. Die höchste Anzahl war mal 12! So wenig „Glück“ hatte ich noch nie! Und das unabhängig von der Tageszeit. Habe es wirklich zu verschiedenen Tageszeiten versucht, die Ergebnisse blieben immer gleich mager. Werde meine Sims also weiterhin an den Kerzen schuften lassen und das Beste für die Drehungen hoffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
sunnymhahiaErindeppjones
Bewertung: 8%
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » Mi 6. Nov 2024, 19:43

Ich hab es diesmal auch geschafft, aber nur gerade so.
Es waren wieder mal die Baumünzen 🙄 15 Stunden waren am Schluß noch übrig.
Ich freu mich, über das neue Grundstück. bin aber auch froh, daß es jetzt vorbei ist.
Bis zum nächsten mal 😎
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaErinbrittifunBetuniedeppjones
Bewertung: 10%
iOS
Antworten