Problem bei Lebenstraum
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Problem bei Lebenstraum
Hallo ihr Lieben,
also langsam bin ich am Verzweifeln.
Mein Kind will am Schreibtisch eines Teenagers studieren. Doch egal was ich auch mache, es gibt keine Punkte. Ich habe schon verschiedene Schreibtische ausprobiert. Weder Brainstorming, Lernen noch Büffeln gibt Punkte.
Habe auch schon im Blog von Akshaya gesucht. Dort steht er soll büffeln. Aber wie gesagt, es gibt keine Punkte.
Jetzt bin ich völlig ratlos und hoffe ihr habt eine Idee, die ich noch ausprobieren kann.
Mein Kind will am Schreibtisch eines Teenagers studieren. Doch egal was ich auch mache, es gibt keine Punkte. Ich habe schon verschiedene Schreibtische ausprobiert. Weder Brainstorming, Lernen noch Büffeln gibt Punkte.
Habe auch schon im Blog von Akshaya gesucht. Dort steht er soll büffeln. Aber wie gesagt, es gibt keine Punkte.
Jetzt bin ich völlig ratlos und hoffe ihr habt eine Idee, die ich noch ausprobieren kann.
Nachbarschaftshaus ist das dunkelgraue Haus rechts neben der Polizeistation.
Re: Problem bei Lebenstraum
Bei mir klappt es. Du hast auch das Wölkchen wenn du die Aufgabe erledigen möchtest?Sheeba hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iOS 18.1.1 Weihnachten zu Hause!
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Nein, kein Wölkchen und keine Punkte. Deswegen bin ich ja am Verzweifeln. Probiere es nun schon 2 Tage. Ich hatte noch nie ein Problem mit den Lebensträumen. Das ist das erste mal und ich dachte vielleicht übersehe ich irgend etwas Wichtiges.mhahia hat geschrieben:Bei mir klappt es. Du hast auch das Wölkchen wenn du die Aufgabe erledigen möchtest?Sheeba hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Hast du mal einen Screenshot mit dem Lebenstraumbereich für das Kind? Vielleicht sieht jemand anders, falls du etwas übersiehst.Sheeba hat geschrieben:[...]
Nein, kein Wölkchen und keine Punkte. Deswegen bin ich ja am Verzweifeln. Probiere es nun schon 2 Tage. Ich hatte noch nie ein Problem mit den Lebensträumen. Das ist das erste mal und ich dachte vielleicht übersehe ich irgend etwas Wichtiges.
- Bewertung: 2%
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Gute Idee, Erin.Erin hat geschrieben:Hast du mal einen Screenshot mit dem Lebenstraumbereich für das Kind? Vielleicht sieht jemand anders, falls du etwas übersiehst.Sheeba hat geschrieben:[...]
Nein, kein Wölkchen und keine Punkte. Deswegen bin ich ja am Verzweifeln. Probiere es nun schon 2 Tage. Ich hatte noch nie ein Problem mit den Lebensträumen. Das ist das erste mal und ich dachte vielleicht übersehe ich irgend etwas Wichtiges.
Vielleicht ist mein Fehler, dass das Kind noch nicht in der Schule eingeschrieben war? Das habe ich vorhin gemacht und ihn wieder zum Büffeln an den Schreibtisch gesetzt.
Ich brauche jetzt erst ein paar Stunden Schlaf, dann schaue ich wieder nach dem Kerlchen. Ich melde mich dann wieder. Und falls es nicht funktioniert hat, dann mit Screenshot.

So, ich habe geschlafen und mein Sims gebüffelt. *g*
Es hat leider keine Veränderung gebracht, dass ich den Bengel an der Schule angemeldet habe. Er bekommt immer noch keine Lebenstraumpunkte.
Heute Nacht hat er am Schreibtisch seiner Schwester gebüffelt. Aber ich habe auch schon andere Kinder- und Teenagerschreibtische ausprobiert. Ohne Erfolg.
Es hat leider keine Veränderung gebracht, dass ich den Bengel an der Schule angemeldet habe. Er bekommt immer noch keine Lebenstraumpunkte.
Heute Nacht hat er am Schreibtisch seiner Schwester gebüffelt. Aber ich habe auch schon andere Kinder- und Teenagerschreibtische ausprobiert. Ohne Erfolg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oh. Ich hatte Bilder des Lebenstraums "Am Schreibtisch jede Menge büffeln" gezeigt. Aber auch "Am Teenager-Schreibtisch studieren" klappt in meinem Spiel. Und du hast ja auch das Wölkchen bei der Auswahl "Lernen". Büffeln geht nicht. Da ist auch kein Wölkchen.

Es sind doch 13 Prozent des Lebenstraum erfüllt? Dann muss dein Junge ja auch schon Punkte gemacht haben. Kinder starten bei 11 Prozent, wenn sie als Kleinkinder schon einen Lebenstraum hatten.
Zuletzt geändert von Miki am Sa 9. Apr 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was mir gerade noch auffällt: Das Kleinkind arbeitet bis 11% an seinem Lebenstraum. Dann ist das Kind dran. Du bist bei 13%. Also hast du auch Lebenstraumpunkte als Kind bekommen. Vielleicht hast du das Wölkchen am Ende der Aufgabe nur übersehen? Ist ja nur ganz kurz da... 

Gedankenübertragung...Miki hat geschrieben:Es sind doch 13 Prozent des Lebenstraum erfüllt? Dann muss dein Junge ja auch schon Punkte gemacht haben. Kinder starten bei 11 Prozent, wenn sie als Kleinkinder schon einen Lebenstraum hatten.