[Community Event] Romantische Tropeninsel 2017

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Maneylara
Teenager
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 16:40

[Community Event] Romantische Tropeninsel 2017

Beitrag von Maneylara » Mo 27. Feb 2017, 12:38

Keine Ahnung wohin mit diesen Zahlen...
Da das Tropeninsel-Event wieder läuft habe ich gerade mal im Guide nachgeschaut, ob ich etwas darüber finde wieviele Baumünzen es über den Communityfortschritt oder das Aufräumen gibt. Habe dazu nichts gefunden, aber dafür festgestellt, dass sich die benötigten Baumaterialien für die Gebäude auf der Insel dramatisch verändert haben.
Hier sind die aktuellen Zahlen:
Bananen: 37.400
Drachenfrüchte: 99.300
Ananas: 80.000
Passionsfrüchte: 53.500
Baumünzen: 1.635
Vielleicht mag jemand von den Mods noch einmal nachrechnen und den Guide entsprechend aktualisieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maneylara für den Beitrag:
Safis
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Community Event] Romantische Tropeninsel 2017

Beitrag von Erin » Mo 27. Feb 2017, 12:56

Ich hab den Beitrag vom 2016er Thema abgetrennt.

Es sind wohl einige Dinge die in dieser Wiederholung anders laufen. In diesem neuen Thema können wir alle Infos sammeln :)

Eine wesentliche Änderung ist, dass es für das Aufräumen auf der Insel keine Baumünzen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraSafisManeylara
Bewertung: 6%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BuckShaver » Di 28. Feb 2017, 10:05

Zitat aus dem Thema
Thuraya hat geschrieben:Anscheinend ist ja für einige Spieler nun die Wiederholung des Tropeninselevents gestartet. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es als Gemeinschaftsevent für alle gleichzeitig startet. Auch für diejenigen, die es bereits beim ersten Mal abgeschlossen haben, auf das diese zum Gemeinschaftsfortschritt beitragen können. Das war bei der Wiederholung des Spa-Events ja auch der Fall.

Ich wundere mich nun, dass das Event in meinem Spiel noch nicht gestartet ist. Es wäre nicht tragisch, da ich bereits bei erstem Mal alles freischalten konnte. Aber mich würde interessieren, ob das ein Problem in meinem Spiel ist, oder ein Bug, der außer mir noch andere Spieler betrifft. Gerade auch diejenigen, die die Insel eigentlich schon fertig haben...
Dann verstehe ich wiederum, warum sich der Community-Fortschritt diesmal so mühsam vorwärts bewegt. Alle "schnellen Spieler" bekommen das Event ja offensichtlich gar nicht.
Zuletzt geändert von Erin am Di 28. Feb 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nach dem Verschieben einiger Beiträge Zitat eingefügt, damit dieser Beitrag nicht unsinnig erscheint.
Engelchen899
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 16:54

Best für das event

Beitrag von Engelchen899 » Di 28. Feb 2017, 10:08

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar sind die beete bei Events doch lila und eigentlich bei eventobjekten drin. Ich habe alles durchgeguckt und nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich das Beet finden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Engelchen899
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Community Event] Romantische Tropeninsel 2017

Beitrag von Erin » Di 28. Feb 2017, 12:42

Es gibt schon einen Artikel unter "Known Issues" (Bekannte Probleme) bei den Firemonkeys.

Hier ist der Link zur Seite.
Frei übersetzt:
Wenn du deine Baumünzen-Parzelle vermisst, sie weder in deinem Inventar noch im Event-Tab im Home Store zu sehen ist:

Versuche die Aufgaben zu erfüllen, die in der Liste der aktiven Aufgaben für das RomantischeTropeninsel-Event dran sind.
Du wirst die Aufgabe bekommen, wann/wie die Münzblumen-Parzelle benutzt werden soll.
Mache weiter bis die Aufgabe "Weiter Früchte sammeln" oder "Schalte einen Preis frei" erscheint, auch wenn du das Event früher schon gespielt hast.


Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst die Parzelle erst kaufen, wenn die entsprechende Aufgabe für das Event erscheint.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Yoko1504 » Di 28. Feb 2017, 12:56

Dann hoff ich mal, dass der Community-Fortschritt trotzdem reicht und alles bis zum Schluss freigeschalten wird. Obwohl ich eh denke, wenn man das Event schon durchgespielt hat, hat man nicht wirklich viel Elan, um trotzdem für den Community-Fortschritt mitzumachen :roll: Wir werden sehen. Freu mich jedenfalls sehr, dass wir jetzt doch noch die Chance bekommen, die Tropeninsel komplett freizuschalten :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag:
BuckShaver
Bewertung: 2%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BuckShaver » Di 28. Feb 2017, 13:15

Das stimmt natürlich auch. Ich schaue in für mich uninteressante Events eigentlich auch nicht rein, in der Zeit können meine Sims ja sinnvollere Sachen machen. Na schaunwermal, sind ja noch paar Tage.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 28. Feb 2017, 13:16

Der Community-Balken geht anfangs grundsätzlich langsam. Je mehr Spieler mehr von den Pflanzen freigeschaltet haben und entsprechend mehr Früchte sammeln, je schneller sind Fortschritte sichtbar.

Außerdem bin ich sicher, dass die FM den Community-Teil so angepasst haben, dass die teilnehmenden Spieler auch ohne die erfahrenen Spieler eine Chance haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraBuckShaverSafis
Bewertung: 6%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Community Event] Romantische Tropeninsel 2017

Beitrag von Erin » Di 28. Feb 2017, 13:54

Ich habe ein paar Beiträge aus dem Update-Sammelthema hergeschoben.

@BuckShaver, durch das Verschieben fehlte der Bezug zu dem vorherigen Beitrag. Deswegen habe ich hier das Zitat eingefügt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
BuckShaver
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Kalidasi
Teenager
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:56

Re: [Community Event] Romantische Tropeninsel 2017

Beitrag von Kalidasi » Fr 3. Mär 2017, 16:25

Ich hätte da eine Frage. Einmal am Tag gibt es ja diese Tagesquests für die man 20 Konstruktionsmünzen erhält wenn man sie erfüllt. Zu welcher Uhrzeit fängt da der Tag neu an? Immer zur gleich Zeit?
Antworten