Sommerwind hat geschrieben:
Und nun stehe ich vor der mir fast unlösbaren Aufgabe, dass ich in 6 Tagen 81.000 Punkte erspielen muss um die Winteroutfits erspielen zu können, die ich so gerne hätte...könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich es schaffen könnte und auf was ich bei den Marktplatzevents generell achten muss, um sie zu schaffen

?
Ich habe in der Stadt, die ich im Mai angefangen habe, bis jetzt nur das Filmstudio gebaut und nur die drei ersten Marktslots freigeschaltet, also keine zusätzlichen.
Ich finde es für die Events für mich von Vorteil, mich nur auf einen Arbeitsplatz konzentrieren zu müssen und hatte bis jetzt auch keine Schwierigkeiten damit.
Meine Spezialisten gehen bei Events nur offsite arbeiten. Ich habe allerdings mehr als zwei Sims als Schauspieler eingestellt, insgesamt sind es etwa 8 bei mir. Während der Events begleite ich nur unspezialisierte Anfänger zur Arbeit, mit ihren ungleich kürzeren Aufgaben sind sie besser geeignet, um Rohstoffe zu sammeln. Während ein Event läuft, benutze ich die erspielten Rohstoffe nur für die Bestellungen und baue die Arbeitsstationen nicht weiter aus, damit es nicht zu Engpässen kommt. Evtl. anstehende Ausbauten müssen auf das Ende des Events warten.
Die Kuriere sind wichtig, die Token, die man nach Erfüllung ihrer Aufgaben innerhalb des Zeitlimits erhält, geben sehr viel Punkte.
Es können drei der Token gleichzeitig eingelagert sein. Bei Events, die weniger Punkte erfordern, bleibt mamchmal sogar noch Zeit, noch ein paar Token zu ergattern und einzulagern, bevor ich die letzte Bestellung abgebe, die das Event beendet. Wenn einem der Hauptpreis eines Events nicht zusagt, kann man stattdessen natürlich auch auf Erfüllung der Bestellungen verzichten und stattdessen Token einlagern. Mit drei eingelagerten Token habe ich dann einen guten Start für Events wie dieses, die mehr Punkte erfordern. Für die Winterkleidung habe ich jetzt 38.000/81.000 Punkten zusammen.