[Winter 2017/2018] Marktplatz-Spezialevents

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Sommerwind
Krabbelkind

Re: [Winter 2017/2018] Marktplatz-Spezialevents

Beitrag von Sommerwind » Di 19. Dez 2017, 18:48

Ich bin noch neu hier - deshalb erstmal Hallo ihr Lieben :-)!
Dementsprechend mache ich (anscheinend) noch ziemliche Anfangsfehler, zumindest ist es mir bisher noch nie gelungen, die Simtown-Marktevents auch nur annähernd bis zum Hauptpreis zu schaffen - meistens habe ich nur 20.000 Punkte geschafft, obwohl ich jeden Tag viel gespielt habe.
Und nun stehe ich vor der mir fast unlösbaren Aufgabe, dass ich in 6 Tagen 81.000 Punkte erspielen muss um die Winteroutfits erspielen zu können, die ich so gerne hätte...könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich es schaffen könnte und auf was ich bei den Marktplatzevents generell achten muss, um sie zu schaffen :)?

Zur Info: Ich habe momentan 2 Berufsarbeitsplätze (Polizeistation und Filmstudio) an denen jeweils 2 Sims arbeiten und 3 offene Slots für die Anfragen :o).
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Di 19. Dez 2017, 19:25

Hi Sommerwind und willkommen bei uns im Forum.
Hast du schon alle 3 Arbeitsstätten gebaut? Sonst hast du kaum eine Chance.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Sommerwind
Krabbelkind

Beitrag von Sommerwind » Di 19. Dez 2017, 19:56

Danke für deine Antwort Petra :-). Ich habe leider noch nicht alle Arbeitsstellen gebaut, nur das Filmstudio und die Polizeistation. Für das Krankenhaus habe ich leider so spontan noch nicht genug Simoleons zusammen und ich stecke noch mitten in einer Quest, wegen der ich den Bahnhof gerade nicht bauen kann.
Meinst du, es macht Sinn noch einen zusätzlichen Anfragen-slot für 50 SP freizuschalten, wenn ich nur 2 Arbeitsplätze habe? Ich hätte dann insgesamt 4 Slots.
Seren20
Krabbelkind

Beitrag von Seren20 » Di 19. Dez 2017, 20:05

Also ich kenne mich auch überhaupt nicht aus mit dem spezial events markt keine Ahnung. Hab bis jetzt
Auch noch nie richtig teilgenommen.
Wie funktioniert das?

Gibt es vielleicht einen link für tipps und anleitung?

Lg
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Di 19. Dez 2017, 20:15

Sommerwind hat geschrieben:Danke für deine Antwort Petra :-). Ich habe leider noch nicht alle Arbeitsstellen gebaut, nur das Filmstudio und die Polizeistation. Für das Krankenhaus habe ich leider so spontan noch nicht genug Simoleons zusammen und ich stecke noch mitten in einer Quest, wegen der ich den Bahnhof gerade nicht bauen kann.
Meinst du, es macht Sinn noch einen zusätzlichen Anfragen-slot für 50 SP freizuschalten, wenn ich nur 2 Arbeitsplätze habe? Ich hätte dann insgesamt 4 Slots.
Schalte soviel wie möglich frei
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Sommerwind
Krabbelkind

Beitrag von Sommerwind » Di 19. Dez 2017, 20:34

Ok dann versuche ich es mal mit einem zusätzlichen Slot.
Mir ist nach den letzten Marktevents aufgefallen, dass es den Hauptpreis nach Ablauf des Events oft auch im Shop zu kaufen gab. Ist das immer so?
Dann würde es sich nämlich fast eher lohnen darauf zu warten, statt das Geld jetzt in SP für die Slots zu investieren :D.
Melba
Teenager

Beitrag von Melba » Di 19. Dez 2017, 20:46

Wichtig ist auch die Kuriere zu bearbeiten, denn das gibt ja mindestens 3000 Punkte. Ich habe auch immer 3 Kurieranfragen vom letzten Event im Hintergrund, um da einfach Punkte im Hintergrund zu haben.
niwo-chan
Handwerkerin Bree

Beitrag von niwo-chan » Di 19. Dez 2017, 22:35

@Sommerwind - Mit 2 Arbeitsplätzen wird es echt schwer.
Auch gerade, wenn du dort nur jeweils 2 Sims arbeiten hast.

Kannst du eventuell andere Sims temporär noch zu Polizisten und Schauspielern machen? Dann könntest du, wenn du sehr viel Zeit übrig hast, in 2 Schichten Rohstoffe sammeln. Wichtig: Nicht 4 Sims gleichzeitig zu einem Job schicken, da immer nur 2 am Arbeitsplatz sein können, alle anderen arbeiten "offline" und sammeln so keine Rohstoffe.

Es nützt ja auch nichts, wenn du alles weit ausgebaut hast, aber keine Rohstoffe übrig hast, um die Anfragen zu bedienen.

Ein weiterer Anfragen-Slot ist natürlich gut, dann geht es insgesamt schneller -aber auch dafür braucht man im Hintergrund genügend Rohstoffe, die ja das "Zahlungsmittel" für die Anfragen sind. Wenn du die jetzt schon oft nicht bedienen kannst, weil deine Sims mit dem Rohstoffe beschaffen nicht hinterherkommen, dann kannst du dir auch die SP für den weiteren Slot erstmal sparen.

Ob die Sachen später im Online Store auftauchen ist glaube ich Glückssache. Ist mir jetzt ehrlich gesagt so noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet. Klamotten gibt es jedoch im Store wirklich immer mal. Da kannst du aber auch bei den Glückskisten (die bekommt man im Tausch für die Schlüssel, die man für das Erfüllen der wöchentlichen Aufgaben bekommt) mal Glück haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiabrittifunErin
Bewertung: 6%
niwo-chan
Handwerkerin Bree

Beitrag von niwo-chan » Di 19. Dez 2017, 23:05

Seren20 hat geschrieben:Also ich kenne mich auch überhaupt nicht aus mit dem spezial events markt keine Ahnung. Hab bis jetzt
Auch noch nie richtig teilgenommen.
Wie funktioniert das?

Gibt es vielleicht einen link für tipps und anleitung?

Lg
So richtig ein Thema mit Tipps und Anleitungen habe ich jetzt nicht gefunden. Maximal hier:
filmstudio-spezialevent-t1998.html <- das war glaube ich eines der ersten Themen dazu, als es mit den Marktplatz-Events angefangen hat
marktplatz-spezialevents-t2024.html <- das ist ein sehr langes Thema dazu

Aber viele Posts in diesen Themen sind nur, was wir alle so an Preisen bekommen und wie sinnvoll wir die finden. Hin und wieder sind auch ein paar Tipps und Tricks dabei, aber ist recht viel zu lesen. Konkrete Fragen stellen wäre eventuell einfacher.
Irgendwann hatten wir dann in jedem Update ein eigenes Thema zu den darin laufenden Marktplatz-Events. Da könntest du im Unterforum Updates nachlesen, wenn du Laune hast. Oder einfach die Foren-Suche bemühen, da findet man auch viel.

Hier sind noch ein paar gute Infos zu den Token: marktplatz-wie-ist-das-mit-den-token-t2015.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunmhahiaVampisimsaErin
Bewertung: 8%
Thuraya
Admin

Beitrag von Thuraya » Di 19. Dez 2017, 23:07

Sommerwind hat geschrieben: Und nun stehe ich vor der mir fast unlösbaren Aufgabe, dass ich in 6 Tagen 81.000 Punkte erspielen muss um die Winteroutfits erspielen zu können, die ich so gerne hätte...könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich es schaffen könnte und auf was ich bei den Marktplatzevents generell achten muss, um sie zu schaffen :)?
Ich habe in der Stadt, die ich im Mai angefangen habe, bis jetzt nur das Filmstudio gebaut und nur die drei ersten Marktslots freigeschaltet, also keine zusätzlichen.
Ich finde es für die Events für mich von Vorteil, mich nur auf einen Arbeitsplatz konzentrieren zu müssen und hatte bis jetzt auch keine Schwierigkeiten damit.

Meine Spezialisten gehen bei Events nur offsite arbeiten. Ich habe allerdings mehr als zwei Sims als Schauspieler eingestellt, insgesamt sind es etwa 8 bei mir. Während der Events begleite ich nur unspezialisierte Anfänger zur Arbeit, mit ihren ungleich kürzeren Aufgaben sind sie besser geeignet, um Rohstoffe zu sammeln. Während ein Event läuft, benutze ich die erspielten Rohstoffe nur für die Bestellungen und baue die Arbeitsstationen nicht weiter aus, damit es nicht zu Engpässen kommt. Evtl. anstehende Ausbauten müssen auf das Ende des Events warten.

Die Kuriere sind wichtig, die Token, die man nach Erfüllung ihrer Aufgaben innerhalb des Zeitlimits erhält, geben sehr viel Punkte.

Es können drei der Token gleichzeitig eingelagert sein. Bei Events, die weniger Punkte erfordern, bleibt mamchmal sogar noch Zeit, noch ein paar Token zu ergattern und einzulagern, bevor ich die letzte Bestellung abgebe, die das Event beendet. Wenn einem der Hauptpreis eines Events nicht zusagt, kann man stattdessen natürlich auch auf Erfüllung der Bestellungen verzichten und stattdessen Token einlagern. Mit drei eingelagerten Token habe ich dann einen guten Start für Events wie dieses, die mehr Punkte erfordern. Für die Winterkleidung habe ich jetzt 38.000/81.000 Punkten zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
MelbabrittifunmhahiaVampisimsaErin
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten