[Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Thuraya » Fr 5. Jan 2018, 11:43

Laura hat geschrieben:Das Frisurenpack mit der tollen Kurzhaarfrisur für Frauen hätte ich noch gerne, muss mal schauen, wie viele SP das am Ende kostet, wenn alles gesammelt ist.
Die Kurzhaarfrisuren für Frauen gehören doch zum finalen Preis "Zeit für einen Schnitt". Der wird erst freigeschaltet, wenn alle anderen Preise gekauft sind, dafür kostet er dann aber auch nichts. Für SP kaufen ohne die anderen Preise gekauft zu haben, das geht nicht. Oder meintest du ein anderes Frisurenpack?
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Laura

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Laura » Fr 5. Jan 2018, 13:42

Thuraya hat geschrieben:Die Kurzhaarfrisuren für Frauen gehören doch zum finalen Preis "Zeit für einen Schnitt". Der wird erst freigeschaltet, wenn alle anderen Preise gekauft sind, dafür kostet er dann aber auch nichts. Für SP kaufen ohne die anderen Preise gekauft zu haben, das geht nicht. Oder meintest du ein anderes Frisurenpack?
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, sorry!

Ich meinte damit, dass ich alle Mats zusammenbekomme, bis auf das Glas und ich dann am Ende schauen muss, wie viele SP ich aufwenden muss, um den letzten Preis zu kaufen, um die Kurzhaarfrisuren freizuschalten (weil dann alle Preise gekauft wären).

Der harte Fakt ist: 112 SP würde der Spaß kosten.
Ich habeee 23 :mrgreen:
Sind ja noch zwei Tage Zeit, eventuell mache ich eine Extrem-Kochen-Veranstaltung, farme LP und versuche, genügend SP an der Blume zu erdrehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laura für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thurayamhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von BuckShaver » Fr 5. Jan 2018, 14:25

Jubbelchen hat geschrieben:Also, ich weiß auch nicht, wie man das hätte schaffen können. Ich spiele grundsätzlich ohne Einsatz von € und habe fast alles gegeben, ohne das Reallife zu vernachlässigen.
Ich habe ebenso gespielt - also so oft wie möglich halt - und kann mir weder die Empfangstische (258 SP) noch das zweite Frisurenset (nochmal 310 SP) leisten, dazu bekomme ich natürlich auch nicht den Endpreis. Immerhin 1x Frisuren hab ich und sonst halt paar neue Möbel. Ist ja auch nicht schlecht. Vor allem die Eckstühle finde ich toll.
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Sina Sinnlos » Fr 5. Jan 2018, 15:35

Laura hat geschrieben: Ist sicher nur subjektiv, aber ich finde, dass die Sammel-Events recht stressig geworden sind, wenn man es ohne Einsatz von SP schaffen will.
Mal ganz zu schweigen davon, dass wir einer Meinung sind, was die LP/SP Preise für die freigespielten Sachen angeht – das ist ziemlich banane.
Ich fand es auch sehr stressig, das hatte ich auch schon geschrieben. Bei mir kam als Anfängerin ja zusätzlich auch noch die Bewältigung anderer Quests, die ich nicht stoppen kann (sofern ich nicht auf die dortigen Preise verzichte ;) ) und das Superangebot des lebenden Teddys im Marktplatzevent dazu. Ich musste ständig am Spiel hängen und einige Bekannte hier denken jetzt bestimmt, dass ich ganz schön gaga bin. Glücklicherweise kennen sie mich schon viele Jahre. Seitdem ich Sims Free spiele, bekomme ich ständig Rechnungen von Apple, aber da sind auch Sachen dabei, die ich mir "gegönnt" habe, z.B. als Weihnachtsgeschenk (Rentiere, Lebkuchenhaus). Für das Event habe ich mir Laura geholt, die war schon hilfreich! - und einmal Sozialpunkte, die ich aber, glaube ich, für das Marktplatzevent brauchte und die zum Teil auch noch da sind.

Der Nachteil des bewältigten Stresses ist, dass mir das Spiel im Moment langweilig vorkommt. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich schicke alle Sims arbeiten, damit ich endlich Baugeld habe und warte halt, bis sie wiederkommen. Mir fehlt im Moment ein guter Rhytmus im Spiel. Aber ich halte mich auch noch zurück irgendwelche Entdeckungs-Quests anzuklicken, nicht dass dann wieder der Stress anfängt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunniwo-chan
Bewertung: 4%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Erin » Fr 5. Jan 2018, 23:25

Ein paar Antworten habe ich dahin verschoben: anfangerfragen-von-sina-sinnlos-t2674-20.html#p39079
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Erin » Mo 8. Jan 2018, 17:52

niwo-chan hat geschrieben:[…]
Wie die Baumünzen umgewandelt werden, weiß ich gar nicht mehr, aber ich glaube, genauso wie die anderen Rohstoffe. Von daher ja, lieber die Kerzen umtauschen lassen, als Baumünzen erdrehen.
Für 36 Baumünzen gab es in meiner Mini-Stadt 18 Simoleons. Es waren keine anderen Rohstoffe mehr da :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraDaniyetiCats_KHSanoa
Bewertung: 8%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Jubbelchen
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:45

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Jubbelchen » Mo 8. Jan 2018, 19:59

Oh, das ist ja bitter.

Dann lohnt es ja wirklich nicht weiter zu basteln, wenn man sowieso nichts mehr erreichen kann.
Mein Event endet morgen früh.
Liebe Grüße Jubbelchen
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Petra » Mo 4. Jun 2018, 09:15

Vor ein paar Minuten startete die Wiederholung des Events. Ich wünsche den Spielern, die es noch nicht haben oder nicht geschafft haben, viel Erfolg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinDaniyetiSanoasusifetzerbrittifunSchnucki
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Sanoa » Mo 4. Jun 2018, 10:27

Petra hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 09:15
Vor ein paar Minuten startete die Wiederholung des Events. Ich wünsche den Spielern, die es noch nicht haben oder nicht geschafft haben, viel Erfolg.
Hier die benötigten Materialien bei 10 Tagen Zeit:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraErinsusifetzerMelle
Bewertung: 8%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Petra » Mo 4. Jun 2018, 10:29

Sanoa hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:27
Vor ein paar Minuten startete die Wiederholung des Events. Ich wünsche den Spielern, die es noch nicht haben oder nicht geschafft haben, viel Erfolg.
Hier die benötigten Materialien bei 10 Tagen Zeit:
Hat sich nicht geändert seit dem ersten Event.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten