Sim Springs- Beerenboulevard und Ökopromenade

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Erin
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Erin » Di 21. Nov 2023, 08:14

Ich denke nicht, dass das so gewollt ist. Wenn du jetzt normal weitermachen kannst, gehts gerade noch. Achte aber besser darauf, ab wann die Zeit läuft, weil ab Tag 6 die 24 Stunden für den Extrapreis von Johnny eingehalten werden müssen.
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Betunie
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Betunie » Di 21. Nov 2023, 08:35

Hallo Leute, normalerweise ist es doch so, dass man immer genau 24 Stunden Zeit hat, die Aufgaben eines Tages zu lösen. Beginn ist m. M. nach immer dann, wann man die Aufgaben am ersten Tag gestartet hat. Bei mir war das immer kurz vor 9 Uhr morgens. Nun habe ich gestern (am 9. Tag) wieder um 9 Uhr anfangen wollen und habe festgestellt, dass ich nur noch ca. 20 Stunden Zeit hatte. Wieso ist der Timer früher gestartet? Habe es dann doch noch geschafft, meine Aufgaben rechtzeitig zu erledigen und habe heute in aller Frühe schon mit den Aufgaben angefangen, aber komisch finde ich dies schon!
LG Betunie
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Erin
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Erin » Di 21. Nov 2023, 08:47

Das finde ich auch höchst seltsam :? Das ist ein Zeichen mehr, dass man genau und täglich auf die Zeiten achten muss. Am Besten immer auch Screenshots machen, falls der Online Support eingeschaltet werden muss.
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von deppjones » Di 21. Nov 2023, 18:49

Bei mir läuft es eigentlich auch immer rund und von den Zeiten nachvollziehbar. Der Timer gilt bei mir immer ab dem Zeitpunkt, an dem ich das Haus fertig habe (also wenn ich es freigeschaltet und dann mit einem Sim betreten habe). So kann ich auch die Startzeit immer wieder auf einen sinnvollen Zeitpunkt festlegen. Einfach warten und dann 8h, oder je nach Bauzeit, vorher das Haus bauen und dann zum gewünschten Zeitpunkt reingehen. Ich mache es im Moment sogar so, dass ich einfach ein paar Stunden vorher baue und dann zum gewünschten Zeitpunkt mit ein paar LP beschleunige. Lieber eine Start-/Endzeit, bei der ich auf jeden Fall entspannt rein kann - und im Zweifelsfall noch beschleunigen könnte, wenn ich das wollte.
Mein Timer ist auch noch immer genau so wie gewünscht, nur dass eine Sim eben die lange Aufgabe schon ein paar Stunden vorher gestartet hatte. Das ist am ersten Tag jetzt auch kein riesiger Vorteil. Ich bin vor allem froh, das sonst nichts hakt. Ich habe aber vorsichtshalber mein Backup auf dem Tablet noch nicht aktualisiert. Da warte ich noch mindestens bis zur Johnny-Zone, um zu schauen, ob da alles richtig läuft...
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Betunie » Mi 6. Dez 2023, 22:41

Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Habe die Ökopromenade rechtzeitig abgeschlossen und gedacht damit hätte ich auch die Häuser und das Gemeinschaftsgrundstück gewonnen. So war es jedenfalls bisher. Deshalb habe ich eines der kleinen Grundstücke abgerissen, um das „gewonnene“ Haus zu bauen, aber mir wird kein Gratishaus angezeigt. Jetzt habe ich Angst, dass ich auch das Gemeinschaftsgrundstück nicht bekomme. Oder muss ich zunächst noch die Nachbarschaftsaufgaben erledigen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Erin » Do 7. Dez 2023, 15:33

@Betunie

Die Häuser werden bei Abschluss der jeweiligen Abschnitte freigeschaltet. Die ersten beiden können sowohl auf Standard- als auch auf Meerblick-Residenzen gebaut werden.
IMG_9616.jpeg

Die beiden anderen findest du nur auf den Extragroßen Grundstücken. (Dort können tatsächlich auch nur die Extragroßen Vorlagen gebaut werden.)
IMG_9620.jpeg

Vielleicht helfen die Screenshots, die Vorlagen schneller zu finden :)
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Betunie » Fr 8. Dez 2023, 01:02

Danke Erin, den ruhigen Rückzugsort habe ich nun gefunden, die kreative Zuflucht aber nicht. Ich dachte auch, die Grundstücke bzw. Häuser seien gratis. Ich traue mich nicht eines der großen Grundstücke abzureißen, weil ich befürchte die angeblich gewonnenen Grundstücke auch nicht zu finden oder für sehr viel Simoleons kaufen zu müssen. Habe schon mal bei den Feueraffen nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
LG Betunie
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von deppjones » Di 19. Dez 2023, 08:18

Bei den Nachbarschaftsaufgaben soll man im 3. oder 4. Durchgang 85 Bäume platzieren. Das passt ja kaum, ohne die ganzen Grundstück zu entkernen und hat sich zum Glück als Übersetzungsfehler herausgestellt. Gemeint sind vermutlich Pflanztöpfe. Bei mir hat es mit den kleinen knubbeligen 3-Sterne-Töpfen funktioniert, die man auch gut für Aufgaben an Pflanzen nutzen kann.
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Erin » Di 19. Dez 2023, 09:53

deppjones hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 08:18
Bei den Nachbarschaftsaufgaben soll man im 3. oder 4. Durchgang 85 Bäume platzieren. Das passt ja kaum, ohne die ganzen Grundstück zu entkernen und hat sich zum Glück als Übersetzungsfehler herausgestellt. Gemeint sind vermutlich Pflanztöpfe. Bei mir hat es mit den kleinen knubbeligen 3-Sterne-Töpfen funktioniert, die man auch gut für Aufgaben an Pflanzen nutzen kann.
Danke für die Info! Ich habe sie als Hinweis im Öffnungsbeitrag eingetragen.

Ein Übersetzungsfehler ist das aber nicht. In der Englischen Version steht auch, dass man Bäume platzieren soll.
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Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von deppjones » Di 19. Dez 2023, 18:44

Erin hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 09:53
Ein Übersetzungsfehler ist das aber nicht. In der Englischen Version steht auch, dass man Bäume platzieren soll.
Das ist in der Tat merkwürdig, mit Bäumen hat es bei mir nicht funktioniert. Hatte mich zuerst gewundert, weil die Anzahl der Erledigten sank, obwohl ich immer mehr Bäume pflanzte, bis mit auffiel, dass ich dafür die anderen Pflanzen abgeräumt hatte.
Mit knubbeligen Blumen meine ich übrigens die Blumen im Fass. Weiße oder braune.
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