Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 22. Jan 2024, 21:55

Das Update wird voraussichtlich am 22. Januar 22.30 Uhr (22. Januar, 9:30 pm UTC) freigeschaltet. (Änderungen vorbehalten.)
(Quelle: EA Creators)

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Leider wurde der offizielle Artikel noch nicht veröffentlicht.
Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald Infos und Update verfügbar sind, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Edit 25. Januar
Der Artikel ist endlich da :)
ea.com - Art Nouveau Update

Version 5.82.-

ea.com News Übersicht

Damit der Öffnungsbeitrag nicht so furchtbar lang ist, habe ich nur einen Teil der Infos von der offiziellen EA Seite zitiert. Wenn ihr mehr lesen wollt, folgt bitte dem Link: .

Events-Kalender

Alle spielbaren Events dieses Updates werden im folgenden aufgelistet (alle Daten in MESZ/MEZ):
  • NEUSimVerfolgung-Staffel 69 "Skulptiertes Gedränge!": 9-tägiges Event, das am 23. Januar beginnt
  • NEU Influence Island-Staffel 45: 10-tägiges Event, das am 23. Januar beginnt
  • NEU Live-Event "Arthouse Nouveau": 13-tägiges Event, das am 1. Februar beginnt
  • NEU Influence Island-Staffel 46: 10-tägiges Event, das am 8. Februar beginnt
  • NEU Mutterschaftspack 41: 9-tägiges Event, das am 13. Februar beginnt
Wiederholungen:
  • Frisuren-Hobby-Event "Afro macht alle froh": 10-tägiges Event, das am 1. Februar beginnt
  • Frisuren-Hobby-Event "Oh, so Ombre": 10-tägiges Event, das am 16. Februar beginnt
  • Live-Event "Hochzeitsschönheiten": 13-tägiges Event, das am 18. Februar beginnt
  • HANS EIN! Bei den Spielern beliebte saisonale Quest: 7-tägiges Event, das am 19. Februar beginnt
  • SimVerfolgung-Staffel 30 "Spaziergang am Meer": 9-tägiges Event, das am 22. Februar beginnt
—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.— —.— —.—

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Zuletzt geändert von Erin am Do 25. Jan 2024, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetramhahiabrittifunBetunieClaireChelseadeppjones
Bewertung: 14%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 22. Jan 2024, 22:04

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Für Infos zum Feature „Midtown Café“ hier klicken.
Für Infos zum Superjacht-Event hier klicken.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:
Es gibt 5 neue Level, die Einführung verläuft leider nicht ganz reibungslos. (Mehr Infos in den folgenden Beiträgen.)

Bugs
Gefixt
Feuerwehrstangen können wieder benutzt werden
Kinder können wieder ein Nickerchen auf Parkbänken halten

Neue
Bei vielen Spielern stürzt das Spiel häufig ab, einige können das Spiel nicht mehr öffnen
Einige Anforderungen für die neuen Level können nicht von allen Spielern erfüllt werden
- Die Firemonkeys arbeiten bereits an Lösungen hierfür.


Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Zuletzt geändert von Erin am Do 25. Jan 2024, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetramhahiabrittifunBetunieClaireChelseadeppjones
Bewertung: 14%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 23. Jan 2024, 09:28

Guten Morgen. Die Feuerwehrstangen können wieder benutzt werden. Das gleiche gilt für die Bank im Park, Kinder können dort wieder ein Nickerchen machen. Mir gefällt sehr dass wir neue Level haben. Nach meinem Update hatte ich die Voraussetzungen für Level 56 sofort erfüllt und es gab nette Preise. Jetzt schicke ich tatsächlich wieder mehr Sims zur Arbeit, weil ich zum nächsten Aufstieg unter anderem EP/XP brauche :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetraBetuniemhahiaClaireChelseaAthenaErindeppjones
Bewertung: 16%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 210
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Betunie » Di 23. Jan 2024, 10:44

Die neuen Objekte im Homestore sind nicht kostenlos! Also überlegt euch gut, ob ihr sie überhaupt benötigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunmhahiaClaireChelseaErinStrawberryMuffin
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 23. Jan 2024, 11:15

Betunie hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 10:44
Die neuen Objekte im Homestore sind nicht kostenlos! Also überlegt euch gut, ob ihr sie überhaupt benötigt.
Sie sind, wie auf dem Foto zu sehen, freigeschaltet. Da kann jeder entscheiden ob er kaufen möchte. Die neue Hausvorlage ist kostenlos :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiaClaireChelseaErinStrawberryMuffinBetunie
Bewertung: 12%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Di 23. Jan 2024, 12:43

Für Level 57 soll ich mein Voltigieren-Paddock verbessern.
Das scheint ein Bug zu sein, denn dort gibt es schon lange nichts mehr für mich zu tun.
Ist momentan nicht schlimm, da ich jetzt auch erstmal wieder viele XP sammeln muss, um aufzusteigen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunmhahiaChelseaErinStrawberryMuffinBetunie
Bewertung: 12%
Grüntee
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:09

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Grüntee » Di 23. Jan 2024, 15:35

Man soll, um auf Level 57 aufzusteigen, ein Gemeinschaftsgrundstück verbessern. Meine Gemeinschaftsgrundstücke sind alle gebaut, was kann ich da denn tun? Etwas verändern hat nichts gebracht. Jemand einen hilfreichen Tipp für mich?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grüntee für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 23. Jan 2024, 18:38

Den „Stadtwertrang“ soll man erhöhen. Für alle, die schon die letzte Belohnungsstufe und höchsten Stadtwert haben, habe ich einen Tipp gelesen: Einen Nachbarn mit geringerem Stadtwert besuchen, eine kurze Aufgabe erledigen und nach Haus gehen. Ich war in Andere Simstadt und anschließend war die Aufgabe ersatzlos verschwunden.

Das Voltigier-Paddock soll ich auch aufräumen, aber da ist nix mehr und meine Sims können dort voltigieren. Dazu habe ich gelesen, dass die Firemonkeys an einer Lösung arbeiten.


@Grüntee, wenn du im Spiel auf den rot gekennzeichneten Button tippst, erschein ein Popup, das dir zeigt, welche Location du bearbeiten sollst. Wenn das bei dir auch das Paddock ist und du das Hobby Voltigieren ausführen kannst, kannst du wahrscheinlich auf ein Fix warten. Wenn es etwas anderes ist, das schon fertig ist, müsstest du dich an den Online Support wenden.
IMG_0686.jpeg
IMG_0684.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
ClairebrittifunStrawberryMuffinBetunie
Bewertung: 8%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
elasocke
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 17:24

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von elasocke » Di 23. Jan 2024, 19:38

Ich habe genau dieselben Aufforderungen. Wegen dem voltigieren muss ich dann wohl auf ne Lösung von den Firemonkeys warten :roll:
Mit dem Stadtrang komme ich auch nicht weiter da das Partyboot zwar geladen wird ich auch einen meiner Sims aussuchen kann er aber leider nicht in der Nachbarstadt ankommt . Die Anzeige „verbinden“ dreht sich aber es geht nicht weiter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor elasocke für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 23. Jan 2024, 19:43

elasocke hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 19:38
Ich habe genau dieselben Aufforderungen. Wegen dem voltigieren muss ich dann wohl auf ne Lösung von den Firemonkeys warten :roll:
Mit dem Stadtrang komme ich auch nicht weiter da das Partyboot zwar geladen wird ich auch einen meiner Sims aussuchen kann er aber leider nicht in der Nachbarstadt ankommt . Die Anzeige „verbinden“ dreht sich aber es geht nicht weiter
Versuch es mal mit „Eine Andere Simtown“. Vielleicht klappts damit. Ansonsten wird auch das ziemlich sicher von den Firemonkeys repariert. In der Zwischenzeit kannst du fleißig EP sammeln :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten