Gibt es eine Auflistung der Anforderungen zum Level Aufstieg?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Stasia_Ana
Sim-Kind

Gibt es eine Auflistung der Anforderungen zum Level Aufstieg?

Beitrag von Stasia_Ana » Mo 14. Jul 2025, 02:16

Gibt es hier irgendwo im Forum einen Beitrag wo gesammelt wird welche Voraussetzungen in welcher Reihenfolge für die level-aufstiege auftauchen? Also ich bin bei Level 29 und habe nur noch neun Quest übrig. Ab wann muss man drei Quest erfüllen um ein Level höher zu steigen und was passiert wenn man keine Quests mehr hat, welche Anforderungen werden dann gebraucht zum Levelaufstieg? Wann braucht man die berufsarbeitsplätze zum Level Aufstieg?

USW...

Danke schon mal
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Erin
Zauberer

Re: Gibt es eine Auflistung der Anforderungen zum Level Aufstieg?

Beitrag von Erin » Mo 14. Jul 2025, 09:06

Diese Anforderungen gibt es erst seit etwa zwei Jahren. Davor mussten wir nur die Fortschritts-Quests erledigen und eine bestimmte Anzahl an EP sammeln.

Welche Anforderungen wann erscheinen, hängt davon ab, was in einer Stadt schon alles erledigt ist. Wenn z.B. alle Entdeckungs-Quests fertig sind, wird keine mehr verlangt; wenn schon alle Hobbys durchgespielt wurden, erscheint keines mehr usw.. Das Einzige was in jedem Spiel gleich ist, sind die geforderten EP; für jeden Level müssen mehr erarbeitet werden.

Die einzige gültige Liste findest du im Simdex. Alles, was dort noch nicht als erledigt gekennzeichnet ist, kann in den Anforderungen erscheinen, sobald es im Spiel freigeschaltet wurde. Wann das passiert, kann ich dir nicht beantworten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
Stasia_AnabrittifunPetra
Bewertung: 6%
Sommerurlaub: Raus aus der Stadt, 5.94.2
iOS 18.6.2

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Stasia_Ana
Sim-Kind

Beitrag von Stasia_Ana » Di 15. Jul 2025, 09:07

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte ob vielleicht Erfahrungsberichte geteilt wurden wo jemand schreibt ich bin in Level so und so und muss jetzt ab jetzt drei Quests erledigen oder wenn z.B alle Quest durchgespielt sind kommt als nächste Anforderung immer xy (Hobbys, Berufsarbeitsplätze - was zu erst?).

Was kann alles als Anforderung auftauchen?

Aber es ist schon mal interessant dass man auch Hobbys durchspielen muss um ein Level weiter zu kommen!!!!

Was mich bei dem neuen Level System am meisten ärgert, ist, dass Dinge, die man schon erledigt hat, später im Spiel nicht angerechnet werden. Zum Beispiel: Man ist in Level 28 und hat zum Beispiel fast alle Hobbys bereits komplett durchgespielt – und dann verlangt Level 29 trotzdem, dass man nochmal ein Hobby durchspielt. Es wäre nur fair, wenn die bereits abgeschlossenen Hobbys dafür zählen würden. Bei den EPs klappt das ja auch: Überschüssige Erfahrungspunkte werden für die nächsten Level angerechnet – das hemmt so den Spielfluss!, weil man nicht einfach drauf losspielem kann, sondern immer planen muss, damit man nicht so schnell die zeitaufwendigen Anforderungen machen muss.

Weiß jemand, ob das mal wieder verändert wird? Ich hänge jetzt seit eineinhalb Jahren in einem mittleren Level fest, weil ich es einfach nicht schaffe die Anforderungen zu erfüllen! Früher fand ich es viel besser.

Sorry für meinen Frust rauslassen, 😉 aber langsam würde ich gerne mal weiter aufsteigen wollen bzw einfach mal wieder normal für mich spielen wollen! 8-) so hoffe ich immer noch, dass sich das mal irgendwann ein bisschen ändert✊️✊️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 16. Jul 2025, 19:50

Unsere Städte sind ja voll ausgebaut, da war alles erledigt, sodass wir nur noch EP sammeln mussten. Es gab und gibt aber auch Spieler, die bestimmte Sachen im Spiel garnicht machen wollten. Auf die Innenstadt Entwickler z.B. haben viele keine Lust. Jetzt werden sie verlangt, wenn man höher leveln möchte.

Alles, was im Simdex steht und nicht erledigt ist, kann als Anforderung erscheinen. Solange du also noch ein paar Hobbys offen hast, werden sie irgendwann verlangt. Erst, wenn du alle Hobbys erledigt hast, verschwindet die Anforderung.

Für Anfänger finde ich das System ganz gut. Früher hatte man keine Zeit zum Verschnaufen zwischendurch. Sobald eine Fortschritts-Quest fertig war, fing die nächste an. Die meisten haben ein Zeitlimit für einen Extrapreis, den man nicht unbedingt verpassen wollte. Außerdem muss für einige etwas gebaut werden, was viele Simoleons kostet. Jetzt lässt man eine Anforderung offen und kann die Simoleons ohne Zeitdruck verdienen.

Ärgerlich ist es für Spieler, die bestimmte Dinge im Spiel garnicht machen wollten. Die müssen jetzt entscheiden, ob sie es doch machen oder nicht weiter leveln.
brittifunmhahiaStasia_Ana
iOS 18.6.2

Haus für Nachbarn:
Stasia_Ana
Sim-Kind

Beitrag von Stasia_Ana » So 27. Jul 2025, 12:48

Wie habt ihr die Städte voll ausgebaut? Habt ihr Geld bezahlt oder LPs gesammelt oder auf Preise verzichtet? Habt ihr da Tipps? Auch inwiefern was sinnvoll ist zu machen und was nicht so wichtig ist?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » So 27. Jul 2025, 14:29

Stasia_Ana hat geschrieben:
So 27. Jul 2025, 12:48
Wie habt ihr die Städte voll ausgebaut? Habt ihr Geld bezahlt oder LPs gesammelt oder auf Preise verzichtet? Habt ihr da Tipps? Auch inwiefern was sinnvoll ist zu machen und was nicht so wichtig ist?
Wir spielen teilweise schon viele Jahre bzw seit Beginn des Spieles
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Stasia_Ana
Sim-Kind

Beitrag von Stasia_Ana » Di 29. Jul 2025, 03:09

Ach, krass!

Aber trotzdem sind die Stadtenwicklungs- und Superjachtaufgaben sowie Sim Spring und Berufsarbeitsplätze auch extrem zeit aufwendig. Hast du das geschafft ohne echtes Geld auszugeben oder auf Gewinne verzichtet?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Di 29. Jul 2025, 08:20

Stasia_Ana hat geschrieben:
Di 29. Jul 2025, 03:09
Ach, krass!

Aber trotzdem sind die Stadtenwicklungs- und Superjachtaufgaben sowie Sim Spring und Berufsarbeitsplätze auch extrem zeit aufwendig. Hast du das geschafft ohne echtes Geld auszugeben oder auf Gewinne verzichtet?
Für diese Sachen habe ich viele LPs und SPs angespart. Wenn mir die Zeit zu knapp wird, setze ich die ein. Währungen erarbeite ich lieber im Spiel, als Echtgeld herzugeben.
Oft kommt es darauf an, ob man immer rechtzeitig im Spiel sein kann, um die Aufgaben auszulösen und neu zu vergeben.
Die Berufsarbeitsplätze sind langwierig, aber man verpasst keine Preise, die man unbedingt haben möchte. Da ist also Geduld gefragt.
brittifunStasia_AnaPetra
iOS 18.6.2

Haus für Nachbarn:
Stasia_Ana
Sim-Kind

Beitrag von Stasia_Ana » Di 29. Jul 2025, 13:31

Danke für deine Antwort. So bin ich jetzt grad auch dabei! Also irgendwie machbar. Gibt Hoffnung😅
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraErinbrittifun
Antworten